Zum Inhalt springen
Registrieren

Scharren nach dem Pinkeln ...


CarinaGarfield

Empfohlene Beiträge

Mhm...da werde ich wohl mal selber scharren...

Danke für den (für mich neuen) Denkimpuls :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • CarinaGarfield

    7

  • Bullibande

    4

  • lirael

    3

stella,erna

hm... keiner der bis zu 15 Hunden bei mir auf Arbeit hat weiter gescharrt wenn ich es "verboten" habe ;)

:kaffee::kaffee:

Link zu diesem Kommentar
aber ich bin mir sicher das sie NICHT die Weltherrschaft sn sich reißen will
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62689&goto=1297607

Welcher Hund will das schon? Das ist total anstrengend und unbequem ;) Aber die merken sich schon sehr genau ob unsereins darauf reagiert und wie. Ob wir diese Frechheit wahr nehmen und dulden oder eben nicht.

Dann irgendwann, wenn es mal wirklich wichtig ist, das sie uns ernst nehmen, dann tun sie es nicht. warum sollten sie auch? Wir haben uns "anscharren" lassen ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Mhhh unser Hundetrainer hat gesagt mein Hund ist sowieso voll und ganz ein Macho :D

Mich stöhrt es auch jetzt nicht so mit dem scharren ...

Wollte es halt nur mal wissen warum die Hunde das machen ...

Link zu diesem Kommentar

Habe es eben dem Männlein auf der Runde verboten und siehe da: Ein pikierter Blick seinerseits und das war's.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich verbiete das Scharren nur, wenn Autos in der Nähe sind und evtl. von kl. Steinen getroffen werden könnten.

Meine Bulldogs brauchen übrigens keine Zuschauer und ich halte es bei ihnen auch eher für eine Art Verbesserung des Revierabsteckens. Sissi ist gerade wieder läufig und dann marschiert Bubbi den Garten ab, markiert und scharrt. Und sie verteilt so noch besser ihren Duft.

Wenn das Scharren in meiner Anwesenheit ein eindeutiges Zeichen von Dominanz wär, warum gehen sie dann sofort von ihrer Futterschüssel weg, wenn ich mich näher?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Markieren und Scharren betreffen den Anspruch auf Territorium.

Nicht immer muss der Hund, der da die Oberhand hat auch die Ressource Futter verwalten.

So habe ich einen Hund, der eindeutig unter den Hunden Futter verwaltet, also bestimmt ob er etwas abgibt oder abnimmt.

Ein anderer bestimmt über Spielzeug, welches er für wichtig genug hält.

Wieder ein anderer hat das Sagen über territoriale Ansprüche.

Muss also nicht alles in einer Hand sein.

Für uns Menschen ist es aber ideal, wenn wir über alle Ressourcen das Sagen haben. Macht das Leben leichter.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
@Hanni: Damit du platz hast den 2.ten Gang aufzufahren

:klatsch::D:klatsch:

Solange ich die "Herrschaft" über Futter, Sofa, und Bett hab, können die Engl. Punks die "Herrschaft" über den Garten haben. Ich sag noch immer, wer rein darf und wer nicht und nicht die Hunde. Somit ist unsere kleine Welt für uns in Ordnung. :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...