Jump to content
Hundeforum Der Hund
CarinaGarfield

Scharren nach dem Pinkeln ...

Empfohlene Beiträge

:Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm Kessy macht das auch und sie ist so schon ein sehr dominantes Wesen, gegenüber anderen Hunden (wo ich eigentlich nichts dagegen habe)

Kann ich das einfach unterbinden indem ich mich davor stelle und ..... dann?

Mir gegenüber verhält sie sich, meiner Meinung nach, eher neutral manches Mal eventuell etwas dickköpfig/stur. Ein Problem damit habe ich nicht, aber kann es denn zu einem werden??

Ihr macht mir mit den kleinsten Dingen immer größte "Sorgen" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs ja ausprobiert. (Immer unter dem Aspekt dass das Scharren nur ein Puzzleteil ist.)

Neo hat schon beim zweiten Spaziergang nicht mehr gescharrt. Ansonsten ist er der Gleiche wie voher.

Wenn andere Hunde dabei sind (bei einem ist das besonders intensiv) scharrt er, und das darf er auch.

Der andere Rüde ist da genauso und beide markieren und scharren um die Wette. Ansonsten ist die Stimmung gelassen, also sollen sie das mal tun.

Beim Spaziergang mit Neo hat das Scharren oder nicht Scharren absolut nichts geändert. Es hat aber auch nicht geschadet das zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bitte?

Hab ich hier was missverstanden?

@meinkenhui, du legst deinen Hund auf den Rücken, weil er zum Scharren ansetzt??? Ist das jetzt echt wahr?

Wie souverän ist das denn??

Ich bin geschockt....!!

Kopfschüttelnde Grüße

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Süße macht das auch sehr oft, wenn wir unterwegs Gassi sind. Aber nie im eigenen Garten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja Eddi macht das auch manchmal nach dem Pullern..aber er hockt sich noch hin und hebt noch nicht mal das Bein.

Jule und Eddi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Sonntag könnt ihr hören und sehen, was Günther Bloch über das

Pinkeln der Hunde zusagen hat.

Quelle: http://www.hundefarm-eifel.de/

TV-Tipp: 05. Dezember 2010, 18:15 Uhr im WDR "Markierverhalten der Hunde" in der Sendung

"Tiere suchen ein Zuhause".

Wer zu diesem Termin keine Zeit hat, kann die Sendung danach auch online ansehen:

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, danke für den Tipp.

Hoffentlich vergess ich den nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh toll danke :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Cocker macht das nicht, mein Pointer und mein Labradormix die machten das schon, kamen sich dann wie Graf von Kox vor. :-)

Auf mein "Mach dich nicht so wichtig!" wurde nicht reagiert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hier pinkeln? Nein, danke...

Hallo ihr lieben, anlässlich eines relativ ähnlichen Threads ("wählerisch beim kacken") dachte ich, ich versuche mit meinem "Problem" ebenfalls mein Glück. padme ist nun seit September letzten Jahres bei mir und wir haben ziemlich viele Erfolge zu verbuchen. Wir gehen stressfreier durchs Leben, genießen ausgiebige Spaziergänge und das kennenlernen von hundefreunden.  Zu Hause können wir super entspannen und auch alles andere ist wirklich ziemlich großartig in unserem Zusammenleben

in Hundeerziehung & Probleme

• "Protest-Pinkeln" - gibt es das wirklich?

Ich habe mal eine Frage in die Runde, man liest es ja öfter , das berühmte "Protest-Pinkeln". Noch öfter stecken aber gesundheitliche Ursachen dahinter.   Kennt ihr Beispiele dafür, wo man wirklich sagen kann - ja, der Hund tut es um seinen Unmut über eine bestimmte Situation auszudrücken?   Das ein Hund keinen Prostet in dem Sinne empfinden kann ist mir klar und das er einen nicht ärgern will erst recht    

• Brauchte Tipps wegen Pinkeln ins Bett, Korbe und auf Teppiche. Und bi

Oh man... ich brauch bringend Tipps denn so etwas hatte ich noch nie!   1) Amaya macht ja überwiegend schon draußen im Garten oder beim Spazieren gehen. Ich mein so dachte ich...und angeblich wäre sie ja zu 80 % Stubenrein. Haha...   Nun hab ich sie heute dabei erwischt wie sie mir ins Bett gepinkelt hat. Dann heute Morgen beim putzen (aufrollen der Brücken im Wohnzimmer und Flur) auch alles nass. Katzenkörbe und Körbe nass. Hab jetzt erst mal alle Brücken weg gemacht.   2) Dann mac

in Hundewelpen

• Pinkeln,wie oft ?

So ich mach einfach ein neues Thema; ) Wie soviel im Leben muss man das nicht ausreizen ,finde ich. Einen Rassenzusammenhang habe ich auch noch nicht erkannt .

in Gesundheit

• Unregelmäßiges pinkeln

Habe vor 2 Wochen einen Hund aus Rumänien adoptiert, sie ist echt klasse, doch was mir sorgen macht ist, dass sie nur alle 2 Tage mal pinkelt und das nur 1 mal am Tag. Oft natürlich in der Wohnung. Dazu kommt das es dann natürlich viel ist und ziemlich streng riecht. Hat jemand schon mal die selbe Erfahrung gemacht und könnte vielleicht eine Infektion oder ähnliches dahinter stecken?

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.