Jump to content
Hundeforum Der Hund
schinki

Weiß mir keinen Rat, warum läuft Sheeba immer weg?

Empfohlene Beiträge

Princess: Ich kann und darf Sheeba beim spazieren gehen nicht ableinen,weil sie hört doch auch nicht auf Abruf.

bodensee : Sie bekommt 2 mal am Tag was zu fressen,einmal morgens und einmal spätnachmittag,weil sie hat ein wenig übergewicht,für ihre größe 60 cm, 32 kg.Meinst Du,das kann am fressen liegen,das sie zu wenig bekommt ? Leckelis bekommt sie auch zwischendurch.In der Wohnung hört die einwandfrei.Ich versteh es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.

Aber wenn du sie so gut wie nie abmachst und dann mit einmal doch, ist es doch kein Wunder das sie nicht wieder kommt, da müsste sie sich ja wieder ihrer gewonnenen Freiheit berauben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du ,das liegt daran,das sie nicht abgeleint wird ?

Der Meinung bin ich eigentlich auch,das es daran vielleicht liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,Ihr Lieben,

jetzt ging es wieder mal einige Tage gut und waren wir mit Sheeba wieder im Garten,Sheeba hört im Nachbargarten so einen blöden Vogel zwitschern,,,keine Reaktion mehr,weder auf rufen,noch auf pfeifen,nichts.Mein Mann läuft ihr hinterher,ruft macht tut,mein erster Gedanke,schnell bei meiner Schwester kucken,ob das Tor vom Garten zu ist,da bei uns die Hauptstr.ist,......weil Sheeba springt ja über Zäune,so,das Tor war zu,sage noch bei meinem Schwager bescheid,er solle Sheeba festhalten,wenn sie kommt,drehe mich grade um und sehe wie Sheeba übern Zaun in richtung Str. gesprungen kommt,sieht mich gsd.,ich rufe sie und sie kommt angerannt,dann habe ich Sheeba ohne Worte ans Halsband gefasst und bin mit ihr nach Hause gegangen.Habe sie garnicht mehr beachtet,damit sie nicht denkt ,das es in Ordnung war,was sie getan hat.Nach 2-3Std.,kam sie dann mal angeschlichen,klar dann habe ich sie wieder gestreichelt.

Macht Ihr sowas auch und beachtet Euren Hund erstmal nicht oder seht Ihr das anders als ich ?

Übrigens,wenn Sheeba die Schleppleine umhat und die Leine einfach nur aufen Boden schleift,versucht sie erst garnicht abzuhauen. Ist doch merkwürdig oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;)

Übrigens,wenn Sheeba die Schleppleine umhat und die Leine einfach nur aufen Boden schleift,versucht sie erst garnicht abzuhauen. Ist doch merkwürdig oder ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62693&goto=1306736

Ich liebe Hunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für den letzten Beitrag war mir einfach ein Bedürfniss, Hunde sind halt einfach sehr schlau und merken sofort was geht. Las die Schlepp einfach mal immer dran und übe fleißig ein komm und ein abbruchsignal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon hartnäckig dabei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.[...] Nach 2-3Std.,kam sie dann mal angeschlichen,klar dann habe ich sie wieder gestreichelt.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62693&goto=1306736

Hast du sie also wieder ohne Schleppelaufen lassen?

Oder verstehe ich das jetzt nur falsch? :think:

Jeder erneute erfolgreiche Ausbruch erhöht für sie den Reiz - lass die Leine dran!

Ob ich streicheln würde,weiß ich nicht...eher nicht.

Zum Glück ist mir sowas aber auch noch nicht passiert. Und wenn,würde es da wohl auch keine Wiederholung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,leider,ging alles zu schnell. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als unser Briscolinchen hier als Pflegi eintrudelte ... haben wir von Anfang an an der Schleppe den Rückruf geübt ... keine 2 Wochen und er wusste ganz genau, dass wir EINMAL rufen .. kommt er nicht das wir dann umdrehen und gehen.

Das Gartenproblem haben wir nicht aber hätten wir es käme mein Hund ganz einfach nicht mehr ungesichert in den Garten ;)

Können Dir die Mädels von der Orga für die Du sie in Pflege hast denn nicht helfen? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin läuft sporadisch aus

Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

in Gesundheit

• Mini-Hund läuft frei auf Straße,meine Hunde toben

Ich habe zwei große Hunde, Labrador-Schäfer Mix ,die Hündin ist ein Labrador-Boxer Viszla Mix.Meine Nachbarn haben sich eine kleine Hündin angeschafft, vermutlich Zwergschnauzer. Es ist der erste Hund der Leute, sie lassen sie frei auf dem nicht eingezäunten Grundstück laufen. Sie rennt auf der Straße rum und auch rüber auf das Stück Rasen vor meinem Grundstück. Hier ist alles eingezäunt und ich habe zusätzlich 160 Hohe Bambusmatten am Zaun. Mein Problem ist, ich wohne quasi an einem Abhang. Der

in Hundeerziehung & Probleme

• 67 Hunde sollen ins Hundelager. HEUTE läuft die Frist ab :-(

Liebe Hundefreunde, ich kopiere Euch mit Erlaubnis von adopTIERE e. V. deren Notruf in die Mail und bitte Euch inständig, zu helfen. Auf welchem Weg auch immer es Euch möglich ist. Hoffnungsvolle Grüße Doris Kirrbach-Busl CANI ITALIANI e. V.   +++🆘+++🆘+++🆘+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++ 67 HUNDE FÜR DIE HÖLLE Diese Hunde brauchen eure Hilfe – DRINGEND!!! +++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++ 🆘+++🆘+++ 🆘+++   😰😰😰 Was ist passiert? Vor 2 Jahren haben wir es

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hund läuft auf die Straße

Moin, mein Name ist Lennard und ich wohne auf einem kleinen Hof, der nicht eingezäunt ist und direkten Zugang zur Straße hat. Mein Hund hört wunderbar, auch wenn er mit anderen Hunden spielt. Das Problem ist nun, dass er bei einem ganz bestimmten Hund aus der Nachbarschaft immer auf die Straße rennt, lauthals losklefft und ihn attackiert, was er bei anderen Hunden nicht tut. Was kann ich dagegen machen ich brauche wirklich Hilfe, weil mir das auch total peinlich ist.  Für schnelle Hilfe bin

• Unsere Hündin läuft nicht

Wir haben letzten Samstag unsere Hündin aus Bulgarien bekommen. Er ist uns schon klar, dass sie erst ankommen muss und noch eine eine Zeit braucht. Aber wir haben mit dem Tierheim in Bulgarien Kontakt aufgenommen und bereits da war auffällig, dass Sie alle paar Meter sitzen bleibt und erst nach guten zureden und streicheln weiterläuft. Wie gewöhnen wir ihr das wieder ab?? Außerdem möchte sie nach dem ersten Hund, den wir begegnen, schnellstmöglich wieder nach Hause. Ich hoffe, jemand von eu

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.