Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderasur


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife

Huhu.

Ich hab mir gestern mal ne dumme Frage gestellt.

Also ich hab Lucy gestern mal wieder rasiert, damit sie wieder ordentlich ausschaut, weil sie nicht komplett halblanges Fell bekommt sondern nur hier und da so Zotteln, das sie selber schon kaum noch aus den Augen gucken kann.

Nun schaut sie ja nach der Rasur ganz anders aus als sonst und dann hab ich mal überlegt, wie das mit Hunden ist, die noch mehr Fell lassen bei solchen Aktionen.

Wundern sich die Nachbarhunde etc. wohl darüber?

Ich weiß, dumme Frage, aber es würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

also wir hatten bis vor 3 Jahren einen uralten Deerhound/Pudelmix. Der Kerl sah aus wie ein riesiges Schaf.

In seinen letzten Sommern haben wir ihn regelmäßig von der Wolle befreit.

Er schlief immer bei uns im Schafzimmer, und wenn man da rausgeht steht ein großer Spiegel. Die Hunde passieren diesen Spiegel also jeden Morgen, völlig selbstverständlich...

Und einmal, direkt nach der Schur passierte Sparky den Spiegel...stockte...blickte hinein und stand regungslos da...sein Antlitz anschauend...bestimmt eine halbe Minute...

Ich bin mit sicher, daß er gemerkt hat, daß der Typ im Spiegel heute anders aussieht ;)

Wir haben uns seinerzeit schief gelacht!

post-6790-1406416950,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife
Hi,

also wir hatten bis vor 3 Jahren einen uralten Deerhound/Pudelmix. Der Kerl sah aus wie ein riesiges Schaf.

In seinen letzten Sommern haben wir ihn regelmäßig von der Wolle befreit.

Er schlief immer bei uns im Schafzimmer, und wenn man da rausgeht steht ein großer Spiegel. Die Hunde passieren diesen Spiegel also jeden Morgen, völlig selbstverständlich...

Und einmal, direkt nach der Schur passierte Sparky den Spiegel...stockte...blickte hinein und stand regungslos da...sein Antlitz anschauend...bestimmt eine halbe Minute...

Ich bin mit sicher, daß er gemerkt hat, daß der Typ im Spiegel heute anders aussieht ;)

Wir haben uns seinerzeit schief gelacht!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62695&goto=1297528

Das ist ja süß ^^.

Und so eine große Flauschkugel auch *schwärm*. Wenn Lucy wenigstens gleichmäßig wachsen würde ^^.

Link zu diesem Kommentar

Nee, ich glaube, die wundern sich nicht. Als Junos Erzfeindin, ein Airedale Terrier, geschoren wurde, sah der danach komplett anders aus. Ich hatte wirklich Probleme, die zu identifizieren. Juno hingegen nicht...

Screet

Link zu diesem Kommentar
marysioux

hi,

die Frage ist glaube auch nicht, ob sie sich danach identifizieren können (logisch können sie das...sind ja nicht doof ;) sondern eher, ob sie das veränderte Aussehen wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ich glaub nicht das sie das sehen oder wahr nehmen.Den wenn meine vom Frisör kommen wird der jenige begrüßt wie immer..Sie riechen halt anders nach Shampoo usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...