Jump to content

Hunde ūüźĺ¬†Community
36.000 Mitglieder

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

‚úÖ¬† Registrieren őô Anmelden

Hundeforum Der Hund
Xeeterwife

Hunderasur

Empfohlene Beiträge

Huhu.

Ich hab mir gestern mal ne dumme Frage gestellt.

Also ich hab Lucy gestern mal wieder rasiert, damit sie wieder ordentlich ausschaut, weil sie nicht komplett halblanges Fell bekommt sondern nur hier und da so Zotteln, das sie selber schon kaum noch aus den Augen gucken kann.

Nun schaut sie ja nach der Rasur ganz anders aus als sonst und dann hab ich mal überlegt, wie das mit Hunden ist, die noch mehr Fell lassen bei solchen Aktionen.

Wundern sich die Nachbarhunde etc. wohl darüber?

Ich weiß, dumme Frage, aber es würde mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wundern sich die Nachbarhunde etc. wohl dar√ľber?

Nö, wahrscheinlich nur die Menschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also wir hatten bis vor 3 Jahren einen uralten Deerhound/Pudelmix. Der Kerl sah aus wie ein riesiges Schaf.

In seinen letzten Sommern haben wir ihn regelmäßig von der Wolle befreit.

Er schlief immer bei uns im Schafzimmer, und wenn man da rausgeht steht ein großer Spiegel. Die Hunde passieren diesen Spiegel also jeden Morgen, völlig selbstverständlich...

Und einmal, direkt nach der Schur passierte Sparky den Spiegel...stockte...blickte hinein und stand regungslos da...sein Antlitz anschauend...bestimmt eine halbe Minute...

Ich bin mit sicher, daß er gemerkt hat, daß der Typ im Spiegel heute anders aussieht ;)

Wir haben uns seinerzeit schief gelacht!

post-6790-1406416950,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

also wir hatten bis vor 3 Jahren einen uralten Deerhound/Pudelmix. Der Kerl sah aus wie ein riesiges Schaf.

In seinen letzten Sommern haben wir ihn regelmäßig von der Wolle befreit.

Er schlief immer bei uns im Schafzimmer, und wenn man da rausgeht steht ein großer Spiegel. Die Hunde passieren diesen Spiegel also jeden Morgen, völlig selbstverständlich...

Und einmal, direkt nach der Schur passierte Sparky den Spiegel...stockte...blickte hinein und stand regungslos da...sein Antlitz anschauend...bestimmt eine halbe Minute...

Ich bin mit sicher, daß er gemerkt hat, daß der Typ im Spiegel heute anders aussieht ;)

Wir haben uns seinerzeit schief gelacht!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62695&goto=1297528

Das ist ja s√ľ√ü ^^.

Und so eine gro√üe Flauschkugel auch *schw√§rm*. Wenn Lucy wenigstens gleichm√§√üig wachsen w√ľrde ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Bilder von davor und danach? W√ľrd mich mal intresieren wie das so aussieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, ich glaube, die wundern sich nicht. Als Junos Erzfeindin, ein Airedale Terrier, geschoren wurde, sah der danach komplett anders aus. Ich hatte wirklich Probleme, die zu identifizieren. Juno hingegen nicht...

Screet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

die Frage ist glaube auch nicht, ob sie sich danach identifizieren können (logisch können sie das...sind ja nicht doof ;) sondern eher, ob sie das veränderte Aussehen wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub nicht das sie das sehen oder wahr nehmen.Den wenn meine vom Fris√∂r kommen wird der jenige begr√ľ√üt wie immer..Sie riechen halt anders nach Shampoo usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.