Zum Inhalt springen
Registrieren

Inflation Mantrailing?


caronna

Empfohlene Beiträge

Mag man so sehen, nur wenn man sich ein Team gerade mal auf einem Trail anschaut und nur das ankommen bewertet wird, hat es wenig mit anfangen zu tun.

Über NBTI beurteilen und zertifizieren wir die Hunde über mehrere Tage. Aufgaben werden gestellt, bekannt und auch unbekannt. Daraus wird anschließend durch die Instruktoren das Ergebnis gezogen. In D ist es der Leistungsrichter für Fläche und Trümmer, von MT keinen Schimmer, vielleicht eine Vorstellung aus dem Bereich des Fährtens. Weiter werden recht viele Dinge interpretiert und jeder hat eine andere Meinung. Nicht sehr förderlich für ein wertvolles Einsatzmittel, eher wertet es dieses um vieles ab.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hunde-versteher

    15

  • gast

    11

  • Bergers

    10

  • Bärenkind

    7

Hm, also von "meiner" Hundeschule kann ich das nun garnicht sagen.

Der Armin Schweda (und seine Frau) hat sehr viel Ahnung von dem was er tut. Jojo ist super ausgebildet und da er ja auch Trümmer- und Flächensuchhunde ausbildet, finde ich ihn schon einen Prüfer fürs DRK, wie er sein sollte. Mit Rundumblick und nicht mit Scheuklappen.

Deswegen hab ich auch kein mulmiges Gefühl, dass er u.a. auch mit Polizeihundstaffeln arbeitet.

Kleiner Hinweis: In Hof wurden (mal wieder - sowas kommt ja öfter im Fernsehen) Armin und Jojo bei der Arbeit gefilmt. So eine Schausuche mit x-Tricks eingebaut ist auch ne tolle Einsatzübung. :)http://www.polar-chat.de/topic_63158.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...