Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

ich bin mir sicher das ich hier nicht richtig bin kann jemand mein Beitrag verschieben bitte :Oo

So hallo erstmal :winken:

ich hatte gerade eine Diskussion mit ner Nachbarin und nun interessiert mich mal wer eig. dafür haftet und wer das zahlen muss...

so mal zum Vorfall sie war am We mit ihrer Läufigen Hündin :wall: in der Hundeschule und in einem unbeaufsichtigten Fall hing sie schon mit einem rüden zusammen der rüde ist 9 Monate

da sie sich nun nicht sicher war ob da was passiert ist hat sie ihr heute die spritze danach geben lassen und muss morgen die 2te geben lassen .... wie sieht das nun aus ... muss das der gute mann mit dem rüden zahlen oder zahlt das die Haftpflicht von ihm oder muss sie die kosten nun alleine tragen (Hartz4 Empfängerin )

danke schon mal für die antworten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vom Gefühl her würde ich sagen selbst dran Schuld...

wer seine läufige Hündin nicht beaufsichtigt...

Woher soll der Rüdenhalter denn wissen, daß sie läufig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich auch gesagt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Haftpflicht des Rüden hat evtl. ein Deckrisiko drin. Nachschauen. Fertig.

Ich hatte zuerst eine Haftpflicht für einen Rüden zugeschickt bekommen, anstatt für meine Hündin. Dort war definitiv ein Deckrisiko versichert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was aber nicht heisst, daß die Versicherung in jedem Fall zahlt.

Die wollen schon einen Hergang.

Da sollte man sich dann schon absprechen, was man sagt bzw. schreibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum geht man mit einer läufigen Hündin in die Hundeschule??? Und dann auch noch unbeobachtet lassen.

Die ist doch selbst schuld. :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne läufige Hündin darf doch gar nicht auf den Hundeplatz oder !??!?!!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum geht man mit einer läufigen Hündin in die Hundeschule??? Und dann auch noch unbeobachtet lassen.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62705&goto=1297728

Genau das hab ich mich eben auch gefragt.

Find auch dass sie selber schuld ist. :D Wie kann man ne läufige Hündin unbeaufsichtigt frei rumlaufen lassen? :motz:

Woher soll denn der Rüdenhalter wissen dass die läufig?

Ich dachte auch, dass man mit der läufigen Hündin nicht auf den HuPla darf, zumindest war das früher bei uns so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal würde ich aus dem Bauch heraus sagen: "selbst Schuld! Lernen durch "Schmerzen" (Portemonaie)!" Sie paßt nächstes Mal bestimmt (hoffentlich) besser auf :Oo

Wie das mit der Haftpflicht ist...keine Ahnung. Muss man nachfragen.

Bei uns dürfen läufige Hündinnen auf den HuPla. Allerdings müssen die Besitzer bestimmte Regeln einhalten, falls an dem Tag gerade Rüden anwesend sind. Klappt prima!

Außerdem herrscht generelle Leinenpflicht, sodass auch kein "Malheur" passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die Versicherung wird in so einem Fall, auch wenn ein "ungewollter Deckakt" bei Rüden mitersichert ist, nichts bezahlen, da der Deckakt von der Hündinenhalterin provoziert wurden ist.

Somit wird sie alle Kosten selber tragen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefrisör. Wie viel zahlt ihr?

Hey liebe Community, ich hätte eine Frage an euch. Ich habe seit letztem Jahr 2 Border Collies. Ein Männchen und ein Weibchen Allerdings habe ich diese letztes Jahr schon „geschoren“ bekommen. Jetzt bei dem Wetter ist es natürlich an der Zeit, den Beiden mal ihre natürliche Felljacke wieder ein bisschen zu kürzen. Wie geht ihr bei sowas vor. Macht ihr das selber, oder lässt ihr einen professionellen Hundefrisör ran und welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt damit machen können?  Und wie viel zahlt ihr dafür. Ich habe bereits nachgefragt. In meiner Gegend muss ich für die Beiden insgesamt 130€ ist das im Normbereich? Freue mich auf hilfreiche Antworten.

in Gesundheit

• Beißvorfall im Treppenhaus: Ein Hund angeleint, der andere frei - wer zahlt?

Hallo, ich bräuchte mal schnell einen Rat. Der Hund einer Freundin hat einen anderen Hund gebissen und nun steht die Frage im Raum wer bezahlen soll. Vorfall: Meine Freundin geht mit ihren 2 Hunden ANGELEINT ins Treppenhaus um mit denen rauszugehen. Die Hündin (Terrier-Mix) aus der Wohnung darüber kam auf einmal UNANGELEINT die Treppe runter da die Leute wohl ihre Wohnungtür offen gelassen hatten. Die Hündin meiner Freundin packte sich die anderer Hündin, so dass eine Wunde am Hals entstand die genäht werden musste.(Sonntag,Tierklinik) Meine Freundin konnte so schnell einfach nicht reagieren.Die kleine Hündin kam direkt zu ihren Hunden hin um einen "auf dicke Hose" zu machen. Vorgeschichte: Die Hunde meiner Freundin wohnen schon seit Jahren in dem Haus, die kleine Hündin ist vor 2 Jahren dazu gezogen. Von Anfang an war das Verhältnis zwischen den Hunden schwierig da die kleine Hündin sehr zum "rumprollen" neigt. Vor einem Jahr kam es schonmal zu einem Beißvorfall,da waren aber beide Hunde frei. Es ist also BEKANNT das die Hunde sich nicht vetragen! Leider ist der Besitzer sehr nachlässig und passt halt,so wie am Sonntag; öfter mal nicht auf. Jetzt ist meine Freundin "die Dumme" mit dem "agressiven Hund" und soll zahlen. Wer weis Rat?

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Wer zahlt bei einem Arbeitsunfall?

Hallo ihr lieben, folgende Situation: Mein Mann hat sich am 28.04 bei einem Arbeitsunfall den kleinen Finger gebrochen. Da er in der Pflege tätig ist, konnte er seitdem nicht mehr arbeiten. Jetzt sieht es leider so aus das er nächste Woche sehr wahrscheinlich operiert werden muss. Leider bedeutet das aber auch das er noch länger krankgeschrieben sein wird. Es gibt ja diese 6 Wochen Regelung in der Zeit muss der Arbeitgeber zahlen und danach muss dann die Krankenkasse einspringen. Aber da bekommt er doch dann nicht mehr das volle Gehalt, oder? Leider ist er ja der Hauptverdiener und wir fänden das schon wirklich doof wenn da ein Teil wegfallen würde... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

in Kummerkasten

• Versicherung zahlt nur die Hälfte?!

Hallo Zusammen ich kämpfe gerade mit meiner Hundehaftpflicht und bräuchte einfach mal einen Rat. Evtl. hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ivy war bei einer Bekannten zur Betreuung und ist dort gegen einen Stuhl gerannt. Der ist natürlich umgeflogen und hat die Terassentür beschädigt. Wir haben den Schaden sofort bei meiner Haftpflichtversicherung eingereicht. Tierhütung durch Dritte ist mitversichert!! War mir wichtig bei Vertragsabschluss... Jetzt bekam meine Bekannte einen Brief von der Versicherung. Wortlaut des Schreibens: Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage teilen wir Ihnen mit, dass wir ein Mitverschulden in Höhe von 50 % berücksichtigen werden. Grund hierfür ist, dass Sie durch stillschweigenden Vertrag die Führung der Aufsicht über das Tier übernommen haben. Somit waren Sie im Sinne des § 834 BGB Tierhüter. Am Telefon meinte der "nette" Herr von der Versicherung nur, meine Bekannte hätte einfach besser aufpassen sollen. ...ich meine wozu habe ich denn eine Haftpflichtversicherung, bei der Tierhütung durch Dritte mitversichert ist!??? Das ist mein erster Versicherungsfall überhaupt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man da weiter vorgeht. Kann man da Widerspruch einlegen? Lohnt sich ein Anwalt? Oder hat die Versicherung Recht und meine Bekannte muss die Hälfte zahlen? Aber wozu dann eine Versicherung abschließen?? *seufz* Fragen über Fragen und ich habe keine Ahnung...

• Hund jagt Katze auf Baum, wer zahlt Feuerwehr?

Hatte heute einen ärgerlichen Vorfall mit meinem Hund :-( Er ist heute durch Nachbars Grundstück abgehauen und hat dann die Katze des daneben liegenden Nachbarn auf gejagt, wodurch diese auf eine hohe Tanne geflüchtet ist. Die Besitzerin der Katze konnte sie dann aber glücklicherweise wieder runter locken. Sie hat sich dann bei uns beschwehrt und meinte wenn die Katze nicht wieder vom Baum runter gekommen wäre hätte sie die Feuerwehr gerufen um die Katze wieder runter zu holen. Jetzt meine Frage: Hätte ich als Besitzerin des Hundes dann den Feuerwehreinsatz zahlen müssen?

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.