Zum Inhalt springen
Registrieren

Deckunfall: Wer zahlt?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke, da muss der Rüdenbesitzer zahlen.

Fürs nächste Mal ein kleiner Tipp von einer genervten Hündinnenbesitzerin ;) nimm dir eine zusätzlich Leine mit, dann kannst du den Hund 1. besser händeln und wenn das nicht geht, kannst du ihn 2. irgendwo anbinden und dann dem Besitzer bescheid geben, WO er sein Hundchen einsammeln kann :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • pudelmama

    10

  • wölfchen

    6

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Spitzmaus
Ich denke, da muss der Rüdenbesitzer zahlen.

Fürs nächste Mal ein kleiner Tipp von einer genervten Hündinnenbesitzerin ;) nimm dir eine zusätzlich Leine mit, dann kannst du den Hund 1. besser händeln und wenn das nicht geht, kannst du ihn 2. irgendwo anbinden und dann dem Besitzer bescheid geben, WO er sein Hundchen einsammeln kann :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62705&goto=1299348

Dann lieber anbinden!

Ist wie gesagt nicht lustig für mich mit so ´nen für mich riesigen Hund zu "kämpfen", mitten in der Nacht. Gott sei dank ist Ben friedlich! Bin nur 146 cm groß und wiege nur 40 kg. Und leicht behindert. Das heißt ich habe nicht viel körperliche Kraft.

Ich denke nämlich das passiert nächstes Mal wieder. Ben spring immer über den Zaun. Sch**** ist nur dass sie jetzt ´nen zweiten Labbi-Schäfer-Mix haben. Ist noch ein Welpe. Und der wird sich das bestimmt vom Großen abschau´n!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

also erstens lässt keine Hundeschule eine läufige Hündin teilnehmen. Das geht gar nicht.

Man muß schon soviel aufpassen als Hundehalter ausser es fehlt einem total an Erfahrung. Verstehe nicht wie man so unverantwortlich sein kann.

Auch diese Spritzen danach sind doch bestimt nicht so gesund.

Ich würde mir die Kosten teilen oder eigentlich muß der Hündinnenhalter bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

SElber Schuld, ich würde nie mit ner Läufigen Hündin zur Hundeschule gehen. Die paar Wochen kann ich auch warten, Ohne Wort!!! :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
also erstens lässt keine Hundeschule eine läufige Hündin teilnehmen. Das geht gar nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62705&goto=1322461

Komisch, das das einige hier anders erleben und ihre Hündinnen sehr gerne in den Hundeschules gesehen werden wenn sie Läufig sind.

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

:think: Na wer geht schon mit ner läufigen Hündin zur Hundeschule :wall:

Selber Schuld würde ich sagen.

Darf man mit einer läu. Hündin in eine HUSchu ?

Link zu diesem Kommentar
kleiner_mops

Das Thema seh ich auch eher zwiespätlig

Aber jetzt frag ich mich langsam auch, was passiert, je nach Fall, in meiner Versicherung steht auch "ungewollter Deckakt" ist versichert. Aber im Grunde ist das ja ein weit gedehnter Begriff.

Ich denke, eine Versicherung entscheidet, wenn beiden Hunde abgeleint sind, wie in anderen Fällen auch, dass beide Halter zahlen müssen.

Nur, wie lege ich einen "ungewollten Deckakt" aus..naja

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Warum nicht mit einer läufigen Hündin in die Hundeschule? :think:

Vorausgesetzt, dass sie trotz Läufigkeit fit und lernwillig ist.

Wo hat ein Rüdenhalter sonst die Chance, das gut zu üben, das der Hund auch DANN abrufbar ist? ;)

Wobei unbeaufsichtigt lassen geht gar nicht :Oo

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Ich sehe das so.

Ich habe eine läufige Hündin , also habe ich die Pflicht auf sie aufzupassen und nicht der Nachbar mit seinem Rüden. Denn der Rüde folgt dann nur seinem natürlichem Trieb.

Wenn er auch dann abrufbar ist, ist's toll.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Natürlich hat man eine läufige Hündin an der Leine.

Unsere voherige war unkastriert. Das finde ich selbstverständlich.

Ebenso hat man als Rüdenhalter eine Sorgfaltspflicht.

Für mich gehört es eh dazu, dass ich meine Hunde zu mir ordere wenn ich einen angeleinten Hund sehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...