Zum Inhalt springen
Registrieren

Deckunfall: Wer zahlt?


gast

Empfohlene Beiträge

pudelmama

Ich persönlich finde das eine läufige Hündin nicht in die Hundeschule gehört.Und alles andere muß in der Zeit an der Leine passieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • pudelmama

    10

  • wölfchen

    6

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich gehört ne läufige Hündin in die Hundeschule, denn besser kann man doch gar nicht üben!

Ein abgesicherter Raum mit nem Trainer im Nacken!

Das sollte überall so gehandhabt werden, dann lernen die Leute auch ihre Tiere zu führen obwohl ne läufige Hündin, bzw ein liebestoller Rüde unterwegs ist!

Selbst bei unserem Agi-Training kommen HH mit läufigen Hündinnen. Wer dann den Rüden nicht mehr führen kann, hat ein grundlegendes Beziehungsproblem!

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Wie soll ich das schreiben,die läufige Hündin gehört an die Leine und beim spaziergang erwarte ich nicht das die Rüdenbesitzer ihren Hund durch ...........(hier fehlt mir das passende Wort) fast hätte ich gesagt Drill an uns vorbei geht ohne das der Rüde auf muckt. Ist doch normal das der Rüde gerne möchte wenn die Hündin so lecker riecht.Man geht sich aus dem Weg und gut. Und ich glaube das ein unangeleinter Rüde es so oder so riskieren wird an die Hündin zu kommen.Da liegt die Verantwortung bei der Hündinhalter es zu vermeiden.

Zudem fallen die ja nicht übereinanderher und die Hündin ist trächtig.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Naja, stell Dir vor Du gehst mit zwei Hunden spazieren, hast Deine läufige Hündin an der Leine .. und nur mal als Beispiel: Neufundländerrüde im besten Alter kommt daher und will auf Deine Hündin springen.

Dann möchte ich aber sehen, wie Du das vermeidest. Ich habe inzwischen auch einen intakten Rüden, der zum Glück nicht so wahnsinnig interessiert daran ist, aber es liegt ebenso in meiner Verantwortung, dass er da nicht hinrennt und die Hündin deckt.

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Schon aber der deckt ja nicht in Sekundenschnelle. Bis der in voller Fahrt ist wird ja wohl der Halter da sein und helfen.

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Pudelmama du hast noch vergessen zu schreiben , das natürlich jeder Rüdenbesitzer von weitem sehen muss , das ich eine läufige Hündin habe.

Man kann keinem Rüdenhalter den Vorwurf machen . Wenn ich meine unangeleinte Hündin irgendwo laufen lasse, kann das kein Rüdenbesitzer sehen ,das meine läufig ist, und seinen Hund zu sich ruft.

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ich schrieb ja das die Hündin in der Zeit an der Leine gehen muß. Natürlich sieht man es der Hündin nicht auf die Ferne an deswegen ja die Leine.

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Also wenn ich meine Hündin an der Leine Habe , werde ich das wohl zu verhindern wissen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...