Zum Inhalt springen
Registrieren

Deckunfall: Wer zahlt?


gast

Empfohlene Beiträge

pudelmama

Danke..........da weiß man doch genau wo man dran ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • pudelmama

    10

  • wölfchen

    6

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal abgesehen davon, die beiden Spritzen kosten zusammen 40 Euro(War zumindest bei uns so vor einem Jahr), das sollte drin sein, was macht die eigentlich, wenn mal was ernsthaftest passiert, da muss man als verantwortungsvoller Hundehalter einfach eine Rücklage haben und nicht schreien.....wer zahlt das....

Ich kann aber nicht verstehen, dass sie so gehandelt hat und die Hündin allein lies... die hätte von mir was zu hören bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, jeder zahlt die Hälfte. Denn wenn der Rüde unter kontrolle gehalten worden wäre, wäre es ja auch nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar

hi soweit ich das verstanden habe kostet eine spritze 40,- und dann is da noch die untersuchung....

Link zu diesem Kommentar

Ohne die Umstände genau zu kennen, liest sich das hier eher, als wenn Sie die Kosten alleine tragen muss.

Natürlich ist der Rüdenhalter in die Haftung zu nehmen, wenn zum Beispiel sein Hund auf meine angeleinte Hündin springt und ich ihn nicht abwehren kann.

Aber was bitte ist denn ein "unbeaufsichtigter Moment" wenn ich mir meiner läufigen Hündin (anscheinend ja dann noch während der Standhitze) in der Hundeschule bin? Sorry, aber DEN darf es nicht geben. Woher sollen andere (vielleicht ebenfalls unerfahrene Hundehalter - scheint ja ein Junghundekurs zu sein) wissen, das meine Hündin gerade läufig ist?

Link zu diesem Kommentar

ne läufige Hündin ist bei uns in der HS nicht verboten! ist ne gute Ablenkung für die anderen :D

unbeaufsichtigt würd ich Meine aber nicht frei springen lassen. vor allem nicht mit Rüden. aber zum Üben kann sie doch trotzdem hin. nur weil ich meine fruchtbaren Tage hab, schließ ich mich doch auch nicht zu hause ein ;)

in dem beschriebenen Fall würd ich aber auch sagen "selbst Schuld!" ich glaube auch wenn der Rüde übern Zaun in meinen Garten springt und deckt, ist man selbst schuld. hab ich irgendwo mal gelesen....

Link zu diesem Kommentar

Und warum? Darf ich als Rüdenhalter meinen Rüden unbeaufsichtigt in den Garten von irgendwelchen Leuten springen lassen? Habe ich als Rüdenhalter mehr Rechte als die Hündinnenhalter?

Link zu diesem Kommentar
Hier der rechtliche Hintergrund (ganz unten).

Ich wiederhole es gerne nochmal (bevor hier noch mehr wilde Spekulationen auftauchen).

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Darf ich mich mal kurz einklinken? :D

Habe bei Roxys letzter Läufigkeit bei meiner "letzten Runde" um halb elf einen Rüden "getroffen" (Labbi-Schäfer). Ohne Besitzer. Der Kumpel ist abgehauen. Der wollte natürlich auf Roxy drauf. Hab verzweifelt versucht ihn (ca. 30 kg) von Roxy (war natürlich an der Leine) wegzukriegen. Habe ich dann auch mit viel Gefühl geschafft und ihn heimgebracht.

Was wäre gewesen wenn ich´s nicht geschafft hätte. Wenn Roxy in ihren Stehtagen gewesen wäre. Der Hund wiegt gerade mal 10 kg mehr wie ich!

Müssen da die Halter da die "Wegmachspritze" mitbezahlen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...