Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wozu dient ein Norwegergeschirr?

Empfohlene Beiträge

Was man auch sagen muss ist , das de Geschirre meist für die RASSE hunde gefertigt werden, und sobald man einen Mischling hat wird es schon wieder schwerer was zu finden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schön ist, was dem Gebrauch dient

Ein schönes altes Motto, das leider viel zu wenig beachtet wird in der modernen Hundezucht. Mein Herz schlägt für die Gebrauchshunderassen und hier vor allem für DSH und Dobermann.  Hier mal meine aktuellen Begleiter in Wort und Bild.   Mr Ekko, geboren 2009 Deutscher Schäferhund aus dem SV mit über 80% des oftmal so hochgepriesenen Ostblutes. Ich bin damals lieder auch auf das Märchen vom gesunden Ostblut reingefallen.   Ein

in Hundefotos & Videos

• Wozu braucht der Hund einen Garten...

So ganz egal finde ich das mittlerweile nicht mehr, manches läßt sich in einer Stadtwohnung einfach schlecht improvisieren. Ein paar gute Gründe für den Garten bei uns sind: - er läßt sich super Bewachen, ist damit intrinsisch motivierte Aufgabe -man kann den Hund in Hitzewellen regelmäßig schnell nassmachen und super Gartenschlauchsiele veranstalten ohne erst ins Auto zu steigen und etliche Kilometer an den See fahren zu müssen - man kann dort Physiotherapieparcours aufbauen

in Hundezubehör

• Wozu passe ich denn nun?

Hallo ihr!  Also ich Frage jetzt ganz bewusst, zu welchem Hund ich eigentlich passe und nicht anders herum, weil ich allgemein flexibel bin und mich nach den Bedürfnissen des Hundes richten würde.  Ich hatte noch nie einen eigenen Hund, dafür zwei Pflegehunde und Erfahrungen mit Aggressionen gegen Artgenossen durch meinen Langzeit-Gassihund aus dem Tierheim.  Fest steht bisher nur: im nächsten Jahr wird ein schwer vermittelbares Tier aus dem Tierheim geholt.  Ich weiß aber im

in Der erste Hund

• Suche Norwegergeschirr (um die 55cm)

Huhu,   ich würde gern mal ein Norwegergeschirr an meinem Hund testen, die von Hurrta sehen zB echt gut aus.  Hat jemand zufällig eines (oder ein ähnliches), das nicht mehr gebraucht wird? So um die 55cm Brustumfang. Zustand egal, solange es noch anzulegen und zu verschließen ist.

in Suche / Biete

• Google plus – nutzt es jemand und wozu?

Hola in die Runde   Mich würde interessieren, nutzt jemand Google+? Und wenn ja, wozu? Haltet ihr dort mit Freunden Kontakt oder nutzt ihr es für eine geschäftliche Präsentation?

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.