Zum Inhalt springen
Registrieren

RTL2 Jetzt, Tatort Internet


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Klar, hängt sie höher, Schwanz ab.

Sorry, das Niveau ist lächerlich. Man kann doch nicht prophylaktisch alle Männer verurteilen. Zumal es auch Frauen gibt die Kinder missbrauchen, die fallen dann mal gemütlich durchs Raster...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    19

  • Rhodium

    9

  • LiaLin

    9

  • Anja mit Meute

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Anja mit Meute

Rhodium, ärger Dich net ;)

Ich bin ebenfalls erschrocken darüber, auf welchem Nivea ein derart sensibles Thema hier diskutiert wird. Aber RTL 2 machts ja vor, warum also wundern :Oo

Die Leute die damit argumentieren, dass sie selber Kinder haben sollten sich mal fragen, ob sie immer noch für die Todesstrafe/Pranger o.ä. wären, wenn das eigene nicht auf der Opfer- sondern auf der Täterseite landet. (Soll ja vorkommen dass Sexualstraftäter auch Eltern haben...)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja aber die Täter fragen die Opfer auch nicht ob die das wollen, mit welchen Recht darf der Täter dann im Paradies leben? Denkt mal wenn Ihr betroffen sein würdet und das Opfer kennt etc...

mir tun alle solche Kinder Leid auch wenn ich selbst keine habe !!!!!

Der Täter egal ob männlich oder weiblich zerstört ihre kleine unschuldige Seele... :(

Link zu diesem Kommentar

Oh ein sensibles Thema.

Ich denke man sollte sexual Straftäter separieren von der Gesellschaft, sie sollten Kontrolliert werden und nicht alleine durch die Gegend fahren.

Das traurige ist, dass in Deutschland erst etwas passieren muss, damit etwas geschieht. Und somit ist es möglich, dass jemand der häufig auffällig war dennoch frei durch die Gegend läuft und irgendwann wirklich zuschlägt.

Ich habe das am eigenen Leib erfahren, mit ca. 11 Jahren wurde ich von einem Mann verbal belästigt und als meine Eltern ihn anzeigten wurde uns durch die Blume gesagt, dass er dies schon mal getan hatte.. Und noch immer darf er alleine auf seinem Roller von Ort zu Ort fahren. Es ist traurig.

Und nun kommt die Belästigung auch noch ins eigene Haus durch das Internet, alles sehr heikel. Aufklärung ist nötig und Kontrolle, so traurig das ist.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hallo!

Ich kenne durch meinen Beruf beide Seiten, sowohl die Opfer als auch die Täterseite. Natürlich gilt mein oberstes Mitgefühl allen Opfern sexueller Gewalt, aber, ich kenne wie gesagt auch die andere Seite, und da wird hier meines Erachtens viel zu wenig differenziert. Es gibt nicht wie so oft eben nicht nur schwarz und weiß, sondern undendlich viele Schattierungen von Grau dazwischen.

Ja aber die Täter fragen die Opfer auch nicht ob die das wollen, mit welchen Recht darf der Täter dann im Paradies leben?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62713&goto=1299315

Wie kommst Du drauf, dass die im Paradies leben? Schon mal eine JVA von innen gesehen?

Im Gegensatz zu den JVAs gehts in forensischen Kliniken etwas luxuriöser zu, aber wie der Name "Klinik" schon vermuten lässt, sind dort ausschließlich kranke Straftäter untergebracht, bei denen durch Gutachten und Gerichte eine Verminderung der Schuldfähigkeit festgestellt wurde und die dort im medizinischen Sinne behandelt werden. Und was bitte soll eine Therapie bringen, wenn man die Patienten mit ner Bleikugel am Bein bei Wasser und Brot den ganzen Tag Steine schleppen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Dann können die Täter mal drüber nachdenken was Sie getan haben, denn viel zu viele werden als krank bezeichnet und sind in Wirklichkeit nur eiskalt, krank sind die wenigsten !!!

Das Kind und die Familie leidet wahrscheinlich das ganze Leben lang, warum solls dem Täter besser gehen?

Also ich hab mit denen Null Mitgefühl warum auch? Hatten die das bei der Tat?Nein hatten Sie nicht...

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube die Opfer interessiert es nicht ob der Täter irgentwelche psychischen Probleme hatte.. Das macht ihr Trauma auch nicht besser.. Und die meisten Kinder leiden iwie darunter, manche sehr schlimm :(

Aber ich finde die Sendung auch nicht sooo gut, man könnte das viiiel besser machen, indem man z.b. auflistet auf was die Kinder und auch Eltern achten sollen, damit gar nicht erst was passiert. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller, aber warscheinlich würden dann weniger Leute einschalten, also geht es wieder um Quoten..

Link zu diesem Kommentar
Angel1981
Also ich glaube die Opfer interessiert es nicht ob der Täter irgentwelche psychischen Probleme hatte.. Das macht ihr Trauma auch nicht besser.. Und die meisten Kinder leiden iwie darunter, manche sehr schlimm :(

Das sehe ich auch so !!!

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Natürlich macht es für das Opfer keinen Unterschied, warum der Täter so gehandelt hat. Natürlich ist es für die Entwicklung eines Kindes der absolute Supergau, Opfer sexueller Gewalt zu werden, und mit unendlich viel Leid verbunden. Das hab ich nie in Abrede gestellt.

Darum gehts hier aber nicht, sondern um den Umgang mit Tätern und darum, wie solche Taten verhindert werden können.

Die Sendung bedient lediglich die Sensationsgier der Menschen und schreibt sich scheinheilig einen Aufklärungsauftrag auf die Fahnen. Schon mal dran gedacht, dass potentielle Täter am Vorbild der Täter im TV auch dazu lernen könnten?

Dann können die Täter mal drüber nachdenken was Sie getan haben, denn viel zu viele werden als krank bezeichnet und sind in Wirklichkeit nur eiskalt, krank sind die wenigsten !!!

Aha. Gut dass Du da so genau bescheid weißt. Die Frage nach dem "warum" stellen wir bequemerweise mal gar nicht.

Naja, wenns so einfach ist, schließe ich mich Rhodiums Vorschlag an: Hängt sie höher, Schwanz ab! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich sag ja, die Sendung ist fragwürdig..Das mit dem dazulernen hab ich mir auch schon gedacht, aber besteht diese Gefahr nicht sowieso, sobald das Thema zur Sprache kommt.

Ich finde übrigens auch man sollte die Fälle schon genau ansehen; vom Gesetz her ist ein 18 Jähriger der was mit ner 13 jährigen hat auch ein Täter, aber vlt. liebten sich die beiden ja wirklich? Ist nur ein bsp.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...