Jump to content
Hundeforum Der Hund
Slimgirly

Kleiner, charmanter Bodequero-Mix Rüde sucht ...

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 12.10.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Ratero Bodequero Andaluz x ???

Alter: ca. 9 Jahre

Kastriert: ja

Größe: klein

Farbe: weiß mit braunen Abzeichen

E-Mail / Telefon: Slimgirly13(at)googlemail.com

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Buba ist jetzt seit Samstag bei mir auf der Pflegestelle und ich hoffe, dass er auf diesem Weg ganz schnell sein Traum-Zuhause findet.

Er kommt von ACM - Tierfreunde für Tiere in Not und ein klein wenig zu seiner Vorgeschichte kann man HIER nachlesen.

Buba zeigt sich bei uns sehr freundlich gegenüber Menschen ob groß oder klein, aber leider ist er ein wenig Größenwahnsinnig was andere Hunde angeht. Sein Motto scheint hier zu sein: "Auf ihn mit Gebrüll"!

Er ist im Haus absolut ruhig und relaxt, kein Beller. Aber sobald es raus geht, zeigt er was in dem kleinen Mann für eine Power steckt. Er ist temperamentvoll - trotz seines Alters - und sehr, sehr bewegungsfreudig.

Buba bindet sich extrem schnell an nur eine Person, der er dann wie so ein Schatten überall hin folgt. Hat sicher seine Vorteile - er kann ohne Leine laufen und behält dabei sein Frauchen/Herrchen immer im Auge und reagiert auch gut auf Ansprache, aber leider muss das Alleinebleiben unbedingt geübt werden. Sobald ich nur das Zimmer verlasse und die Tür schließe, fängt er an mit Winseln und kratzt auch an der Tür.

Sowohl am Alleinbleiben als auch an den Begegnungen mit anderen Hunden arbeiten wir.

Buba ist sehr verschmust und liebt es im Bett zu schlafen; ganz dicht an seinen Menschen gekuschelt und am Liebsten noch unter der Bettdecke.

Buba ist auf MMK negativ getestet. Er wird bei mir frisch gefüttert, was ihm sichtlich schmeckt und es auch gut verträgt. Sein eines Auge tränt ein wenig, dies lasse ich diese Woche noch tierärztlich abklären. Ansonsten ist er topfit!

Und jetzt noch ein paar Schnappschüsse von unserem gestrigen Spaziergang.

5409870.jpg

5409871.jpg

5409872.jpg

5409873.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Cane Corso Rüde 2 Jahre alt - Besteigen

      Hallo,  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im September 2 Jahre alt geworden und natürlich voll in der Pubertät.  Ich beobachte jetzt schon das zweite Mal dass wenn die Hündinnen in Umkreis läufig sind er Allüren an den Tag legt die ich nicht toll finde und gern richtig unterbinden möchte.    Am Abend wenn ich auf dem Sofa sitzen ( er darf mit hoch solange es uns nicht stört) und ich ( dieses Mal auch wir )  zur Ruhe kommen dreht er auf und wird extrem aufdrin

      in Junghunde

    • Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

      in Junghunde

    • Rasmo Welpin sucht Geschwister! (2)

      Schwarze Rasmo-Hündin, Juli 2015 geboren in Calbe bei Magdeburg sucht ihre Geschwister. 🙂 Meines Wissens nach waren es noch zwei weitere einer privaten Zucht!

      in Wurfgeschwister

    • Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

      ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.