Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Golden Bube ist ein richtiges Schleckmonster, egal ob Füsse, Beine, Arme, Gesicht - sobald er da irgendwo an Haut kommt, schleckt er inbrünstig.

Was möchte er denn damit sagen?

Bei Besuchern sind meißt die Hände dran.

sonnige Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Was er damit sagen kann kann ich dir auch nicht sagen, aber meine Sheena macht das auch sehr gerne bei allen Leuten an die sie sich rantraut und bei mir natürlich auch besonders. Ist wohl einfach eine Art zu sagen "Ich mag dich". Allerdings unterbinde ich das, da viele Leute nicht abgeleckt werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit sagen will sie glaube nix, sie will nur das Salz von der Haut.

Ich würde es unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo :winken:

Ich habe mal gehört das es Zuneigung wiederspiegeln soll....bei Wolfsrudeln lecken die rangniederen den ranghöheren ja die lefzen und zeigen ihnen damit' ich mag dich und ich tue dir nichts' .... :) und da unsere hunde nicht an unser Gesicht kommen nehmen sie halt auch mal andere Körperstellen.... :D

Lg :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du streichelst, er leckt. Ganz einfach: Zuneigungsbekundung (unter anderem) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallo :winken:

Ich habe mal gehört das es Zuneigung wiederspiegeln soll....bei Wolfsrudeln lecken die rangniederen den ranghöheren ja die lefzen und zeigen ihnen damit' ich mag dich und ich tue dir nichts' .... :) und da unsere hunde nicht an unser Gesicht kommen nehmen sie halt auch mal andere Körperstellen.... :D

Lg :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62724&goto=1306721

kommen sie nicht :D ?

ja es ist einerseits wegen dem Salz ganz speziell nach dem Joggen kann man das gut merken wie er dann schön ankommt und losschlabbert. Aber ich denke auch Zuneigung und :respekt: und :layou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.