Zum Inhalt springen
Registrieren

Basenjis - Eure Erfahrung, Eure Meinung


Hansini

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Klar also bei Wiki steht das Basenjis auch "Kongo Terrier" genannt werden

Link zu diesem Kommentar

In ein paar Jährchen VIELLEICHT. Noch ist Knödelköpfchen da und das bleibt hoffentlich noch lange so. Er ist ein Einzelkind.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wenn Du evtl. in einpaar Jahren einen Basenji haben willst, dann kannst Du ja schonmal mit sparen anfangen. Sie gehören zu den teuren Rassen. Bei solchen Preisen überlegt man sich die Anschaffung wenigstens gut. Einfach sind sie mit Sicherheit nicht.

Die Reaktion meiner Kerle auf die Basenjitöne waren sehr interessant. Bubbi ist ausgeflippt und Henry stand nur schwanzwedelnd und freudig da und hat zugehört.

Link zu diesem Kommentar

Bis dahin sind die in Mode. Dann zahle ich weniger. :D Nur blöd, dass der Sparstrumpf dann dicker werden muss für die Tierarztkosten. :Oo

Vielleicht wird es dann aber auch ein billigeres Foxterriermodell. So viel Unterschied gibbet da anscheinend nicht. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich glaub nicht, dass sie sooo in Mode kommen werden. Für Vermehrer sind sie in der Anschaffung zu teuer und die Züchter die ich kennenlernte, wirkten überaus zuverlässig und seriös. Ich hatte den Eindruck, dass die sehr genau hinsehen. Das sollte bei jeder Rasse so sein.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, die könnten mir auch gefallen :D

Die sind doch auch irgendwie mit Podencos verwandt?

Jedenfalls Jagdhunde, also vermute ich mal, dass sie einen starken Jagdtrieb haben...

Die englischsprachige Wikipedia listet übrigens gleich ein paar rassetypische Krankheiten auf...kannst dir auch ohne Modehund gleich eine aussuchen Hansini :D

Link zu diesem Kommentar

Welche nehme ich denn da .....? Hat ich auch schon mal in einer Rassebeschreibung gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...