Zum Inhalt springen
Registrieren

Basenjis - Eure Erfahrung, Eure Meinung


Hansini

Empfohlene Beiträge

Die, meiner Meinung nach beste Rassebeschreibung und sonstige Infos zur Rasse findet man auf

www.zulu-ev.de.

Da kann ich mich in allen Punkten anschließen!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Selamun

Meiner Meinung nach sind das ganz tolle Hunde für Leute die gerne viel in der Natur unterwegs sind und den Hund auch gerne mit Kopfarbeit beschäftigen. Der Basenji ist sehr intelligent und hat viel Energie. Unausgelastet fällt ihm vieles ein, wie er sich beschäftigen kann. Darunter kann durchaus die Wohnungseinrichtung leiden. Also absolut kein Hund für bequeme Menschen oder nur die Stadt.

Der Basenji will laufen, rennen und Abwechslung. Ein Leben nur an der Leine hat er nicht verdient. Eine konsequente Erziehung ist sehr wichtig. Er kann durchaus eine Unterordnung laufen, apportieren, viele Tricks lernen und in den richtigen Händen, trotz Jagdtrieb Freilauf geniessen. Wer das Hobby Hund hat und gerne viel mit dem Hund unternimmt, wird den Basenji als echte Bereicherung erfahren.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Bullibande

Von der Power wären sie bestimmt ein gutes Team. :klatsch: Bullterrier mögen nur keine Nackenbisse. Da brechen sie Spiele meistens sofort ab.

post-6184-1406418715,55_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ich schiebe den Thread mal mit hoch :)

 

Haben wir hier im Polar weitere oder neue Basenji Hu-Ha, die noch ein bisschen von ihren Hunden berichten?

Mich würde es auch interessieren, ob sie eher Einzelgänger Hunde sind oder ob man sie auch als Paar gut in der Familie handeln kann.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Basenjis an sich kann ich nichts sagen. Aber sie dürfen offiziell an Windhundrennen und Coursing teilnehmen und werden in dieser Beziehung vom DWZRV betreut.

Hier ein Video vom Solorennen beim NWR Hamburg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...