Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
wauwau

Beschäftigungs-Sammel-Thread

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wo anders hat es auch nicht wirklich rein gepasst - falls doch, bitte verschieben!

Ich würde gerne mit euch Denkspiele für Bello und Co Sammeln, und zwar nicht Beschäftigung, wie z.B Leckerlis aus Kartonschachte mit Zeitungspapier suchen, sondern wo Hund selbst die Lösung für ein größeres Problem finden muss! Ich fang mal an und gliedere in "Indoor" und "Outdoor"

Indoor:

)Futter in eine Lade geben, welche einen Knof zum aufmachen hat -> Der Hund muss mit den Zähnen die Lade öffnen, und möglichst ohne hilfe, selbstständig auf diese Lösung kommen (immer wieder auf machen, Futter zeigen, zu machen, und kratzen unterbinden)

)Futter unter einen Kochtopf legen, welcher der Hund hochheben muss (gleiches Lernprinzip)

)Futter/Spielzeug vor die Tür legen, und auf die Türschnalle einen Apportiergegenstand hängen, damit der Hund durch dran ziehen die Tür öffnen kann (gleiches Lernprinzip)

Outdoor:

)Spielzeug/Futterdummy/... öfters verstecken, und den Hund suchen und bringen lassen. Anschließend das Spielzeug an eine Schnur/Leine hängen, und so auf eine höhergelegene Stelle, die für den Hund nicht erreichbar ist, legen, das die Schnur in reichweite des Hundes ist -> der Hund soll an der Schnur das Spielzeug herrunterholen

Freu mich auf weiter Ideen

LG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal, dazu gibt es schon allerhand :)

Besonders der erste Thread der Liste ist sehr interessant und umfangreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.