Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Gast

Angenehmer Nebeneffekt!?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich bin gerade dabei, Pepples auf die Fahrradklingel zu Konditionieren. Da sie bei mir am Rad offline läuft, aber leider immer mal wieder ins alte Verhaltensmuster verfällt, Leute und zur Zeit Hunde anzumeckern, brauchte ich ein sicheres Abbruchsignal. Beim Radfahren bietet sich da zwangsläufig die Klingel an.

Ich lass sie natürlich nicht ungehemmt auf alles los was uns in die Quere kommt. Also bitte hier keine Diskussion.

Ich fahr meist in Gebieten die so weitläufig sind, das ich sie fast komplett überblicken kann. Wenn ich dann seh das was kommt, dann Klingel ich sie zu mir ran. Klappt im Moment echt super *stolzbinaufdenzwerg*

Nun ist gestern was lustiges passiert. Ich hab ja zum Üben die Klingel immer dabei, auch beim normalen Spaziergang. Ich also gestern wieder ein paar mal gebimmelt und Pepples kam auch prompt immer sofort zu mir.

Nun war es so, das wir auf einem Weg gelaufen sind wo ab und an ein Rad kam. Viele haben auch geklingelt....und was macht mein Zwerg da? Die rennt sofort zu MIR :klatsch:

Wenn ich so drüber nachdenk ist das doch ein guter Nebeneffekt oder nicht? Kommt ja schonmal vor, das man die Radfahrer nicht sieht und wenn die dann klingeln und meine Maus zu mir kommt ist das nicht schlecht, *find*

Oder seh ich das falsch, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ganz im Ernst, das ist ja super!

Hey, da haste mir nen superguten Ansatz gegeben!

Ich finde das spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find ich cool ... solange sie nicht den Radfahrern dann hinterher rennt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Super! Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja wohl klasse! :klatsch:

Feine Pepples!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi....

na da bin ich ja beruhigt, das ihr es auch so seht wie ich :)

@Diana, schön das ich dir damit eine Anregung liefern konnte. Mir ist es auch erst eingefallen, als sie mir abwitschte und nicht auf mein Rufen reagierte. Pfeife find ich nicht so toll, die sind immer so schrill. Die Klingel hab ich am Rad ja quasie immer "Griffbereit" :D

@RaveBuffy

das hab ich am Anfang auch befürchtet. Aber ich veränder immer den Ton der Klingel, dadurch ist sie nicht auf einen fixiert. Ich hoffe das sie weiterhin zu MIR läuft.

@Silvia

bei der Maus wird man automatisch Erfinderisch :D Die ist ja nicht wie andere Hunde. Ich denke, du weißt was ich mein ;)

Auf jeden Fall bin ich mal wieder mächtig stolz auf mein kleines Kaspar Hauserchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das nenne ich mal praktisch :klatsch::klatsch: eine super Idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eine gute Idee! Hier klingeln leider die wenigsten Radfahrer. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.