Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stefanie79

Unsere Nelli ist ein Allergikerhund.. wer hat Erfahrung??

Empfohlene Beiträge

@ Rabea

Hast Du auch auf Futtermilben testen lassen??

Ich bin bei Trockenfutter ganz mißtrauisch. Die schreiben häufig so wischiwaschi a la tierische Nebenprodukte und diese sind dann genau das worauf Dein Hund reagiert.

Hast Du Dich schon mal mit barfen beschäftigt??

Am Anfang hatte ich da auch ganz schön bammel ob ich das richtig mache usw..

Nur füttere ich keine Knochen da Nelli davon Hasenköttel sch***t.

Momentan muß ich eh alles durch die Mikrowelle jagen laut TA. Nu ja gibt schlimmeres. Und wenn ich keine Zeit habe oder keine Verwendung für 101 Gemüsesorten dann hau ich Ihr nen Babygläschen mit nem Schuß Olivenöl und Haferflocken dadurch.

Heute gab´s Kürbis mit Möhrchen und Kartoffeln (Glas) und Haferflocken mit Putengeschnezeltem.

Arbeitsaufwand 2 Minuten :klatsch::klatsch:

Die Haferflocken schütte ich zum Fleisch dann saugen die den Fleischsaft beim garen auf und werden auch gefressen.

Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

Meine Tierarzt war erstaunt das Nelli so verhältnismäßig gute Blutwerte hat.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Mein Hund hat auch eine Allergie gegen Futtermittelmilben und Hausstaubmilben. Die langwierige (und außerdem sauteure) Desensibilisierung hat leider gar nichts gebracht bei uns.

Als wir schon nicht mehr dran glaubten, dass uns irgendetwas helfen kann, haben wir einen letzten verzweifelten Versuch gemacht, indem wir auf barf-Fütterung umstellten. Was soll ich sagen, nach nur einer Woche war mein Hund beschwerdefrei!

Das ist inzwischen drei Jahre her, ab und zu gibts noch kleine entzündete Stellen auf der Haut, aber nicht zu vergleichen mit seinem Zustand vorher.

Das muss natürlich nicht heißen, dass das bei jedem Allergiehund so anschlägt, aber einen Versuch wäre es sicher wert. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Tierärzte in punkto Allergien selbst nicht so recht wissen, was zu tun ist.

Von daher, probiert einfach aus was Eurem Hund gut tut. Ich hoffe ihr findet etwas, dass Euch hilft.

Zur Linderung des Juckreiz hat es meinem immer ganz gut getan, in mit einem antiseptischen Schampoo zu waschen und an den betroffenen Stellen die Haare zu kürzen.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anja,

wir barfen schon seit dem Frühjahr diese Jahres ausschließlich.

Das Problem ist einfach das Nelli auf so viele Dinge allergisch reagiert.

Ne andere vernünftige Möglichkeit habe ich momentan nicht ihr zu helfen außer die Symptome zu überdecken und das halte ich nicht für sinnvoll. (Cortison)

Ich probere die Desensibilisierung einfach aus. Mehr als nix bringen kann es nicht.

Shampoos habe ich auch vom TA. Von Virbac und auch Octanisan damit sich die Bakterien auf der Haut nicht so vermehren und wieder ne Sekundärinfektion auslösen.

Leider sieht man die betroffenen Hautstellen erst wenn sie verkrusten.

Gott sei Dank hat Nelli im Moment kaum Last damit.

Und um bei Ihr die Haare zu kürzen müßte ich die Arme schon rasieren... :(

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage:

Was hast du für den Allergietest bezahlt??

Haben auch einen machen lassen (Rind RK4-5), Lamm RK2, Milch RK2) sonst alles okay...

bei der Rechnung hab ich dann noch ne Allergie bekommen :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe für´s Labor ca 450 Euronen überwiesen +TA aber des stört mich nicht weil Nelli ne Tierkrankenversicherung hat.

Die übernehmen bis zu 1000 Euro pro Versicherungsjahr + 100 Euro Vorsorge (Impfen, zeckenmittel, Wurmkur etc)

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pankreatitis... Nelli hat's erwischt

Gerade hat mich meine TÄ angerufen.  Nelli hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.  Ich hatte ja schon vermutet das was nicht stimmt.   Hat jemand gute Tipps zur Unterstützung? Barfen etc. kommt nicht in Frage aufgrund ihrer 1001 Allergieen und weil sie es nicht frisst.  Ich lass mir morgen die Werte vom Doc geben und entsprechende Medikamente.  Bin gerade erst mit meinem Mann vom Doc zurück, der hatte wieder mit seinem Schwindel zu kämpfen.    Ich bin gen

in Hundekrankheiten

• Nelli wurde gebissen

Tja ihr Lieben, leider musste auch meine wundervolle Fusselnase diese Erfahrung machen. Es geschah unvorhersehbar auf einem dunklen Stück mir dem Hund einer Bekannten. Für uns Menschen unvorhersehbar und wohl auch für Nelli überraschend. Freitag Abend auf der letzten Runde. Im Bruchteil einer Sekunde. Die Hunde liefen danach weiter als ob nichts gewesen wäre und auch Nelli hat sich nichts sofort anmerken lassen. Da die Wunde nicht geblutet hat und es ziemlich düster war hab ich auch nich

in Hundekrankheiten

• Nelli und ihre Freunde

Hier seht ihr meine Nelli (ein Jahr alt) mit ihrer aller besten Freundin Jenny. Jenny kommt mindestens ein Mal in der Woche vorbei, um im Garten zu toben und danach gehen wir zusammen gassi. http://www.youtube.com/watch?v=0yY7nYfTyWk&feature=share&list=UUJwFEvvN17gSmJa4y5ClkuQ Hier ist Nelli mit ihrem Kumpel Cocco http://youtu.be/I5ZcIxZ8i_s Hier hatte ich Nelli noch keine Woche! Für mich waren diese kleinen Tricks ein Riesenerfolg, weil ich bisher noch keinen Hund hatte. http://you

in Hundefotos & Videos

• Nelli´s Fotofred

Diesen Fred werde ich zwischendrin immer mal mit neuen Nellitierbildern bestücken. Viel Spaß Es ist WIRKLICH Nelli auf dem Bild *such* Arbeitshund *schnüffel* Hast Du an den Ball gedacht Frauchen? Natürlich! Bin schon wieder da Tiefflug Kehrtwende Hab ich ein Leckerchen übersehen? War das was? *Fledermausöhrcheninstellungbring* Ich hab zwar hinten keine Augen aber ich höre alles! Schnapp-spring-fledermaus in Action Rakete Frauchen bist Du endlich fertig? I

in Hundefotos & Videos

• Allergikerhund

Hallo, bin im Moment etwas ratlos Habe mich schon durch zig Futtersorten gegoogelt, bin aber nicht weiter gekommen. Rayu reagiert auf Huhn, Rind, Schwein, Reis, Hirse, Amaranth, Brennessel. Egal was ich gefunden habe, hab' ich in die Zusammensetzung geschaut, immer irgend etwas von den Allergieauslösern gefunden, obwohl als z.B. Fisch mit Kartoffeln deklariert, Hühnerleber mit drin Barfen will ich nicht mehr! Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich? Momentan bekommt er gekochte Kar

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.