Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand eine günstige Alternative?


gast

Empfohlene Beiträge

whitetiger

Gibt es vielleicht eine andere Marke außer Rinti wo es etwas günstiger ist?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62745&goto=1298716

Also in den großen Zoofachgeschäften gibt es von den jeweiligen "Hausmarken" ebenfalls neben den üblichen Trockenkauprodukten auf gedörrtes Fleisch. Ich kauf meist ein ähnliches Produkt der Marke Majestic wenn sie im Angebot sind, dann kosten sie statt 1,99 für 100g nur 1,49

Online gibt es noch über Zooplus und Bitiba die Marke Rocco mit Trockenfrischfleisch.

Ebenfalls aber nur zum Teil ohne Konservierungsstoffe von den Marken "Dr. Clauders", "Trixie" "Gimborn" und "Hunter". Man muss sich dann halt ein Wenig durch das Sortiment "lesen" und auf Angebote achten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit bei Zoo&Co die Rinti Streifen gekauft. Gab´s in nem Kilobeutel (??) für 10,-Euro wenn mich nicht alles täuscht.

Müßtest Du einfach mal nachfragen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Hallo, vermutlich hast Du schon längst eine gute Lösung gefunden und Dich ja auch gegen das selber Dörren entschieden, aber ich wollte trotzdem auch gerade meinen Senf dazu abgeben ;o)

Ich habe ungefähr ein halbes Jahr lang für meine Kaninchen das Gemüse selbst gedörrt. Ich kam sehr günstig an Möhren und co ran und einen Dörrautomaten hatte ich zufällig geschenkt bekommen. Aber die ganze Schnippelei alleine war super aufwendig und nervig (ich hatte damals acht Kaninchen und einen Hasen und brauchte entsprechende Mengen). Dann das Dauerbrummen des Geräts und immer schön umschichten, damit es flott geht...

Aber das schlimmste war tatsächlich der Strompreis... Das hat sich trotz des billigen Gemüses wirklich nicht rentiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Fleisch anders wäre...

So, das zu meinen Dörr-Erfahrungen ;o)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...