Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
schlumpf

Durchfall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine fast 2 jährige Labradorhündin hat in letzter Zeit öfter mal Durchfall.

Allerdings wird sie jetzt auch bald heiß !

Kann das damit zusammenhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann niemand etwas dazu sagen ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wenn es keine medizinischen Ursachen hat kannst Du deinem Hundi Olewo Karotten geben. Bekommst Du z.B. im Freßnapf.

Gibst Du nen flachen Eßlöffel in den Napf, mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen. Nen Schüßchen Öl dazu und mit dem Futter vermengen.

Hab ich gute Erfahrung mit gemacht.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Olewo Karotten? Hab ich ja noch nie gehört....

Ist das dann so ne Art Schonkost oder wie?

Verwende ich normales Öl dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ja jede Futterumstellung Durchfall hervorrufen kann, sollte man bedenken, dass auch Schonkost geben eine Futterumstellung ist.

Wie verhält sich dein Hund denn sonst so? Frisst und trinkt er normal, wie ist der allgemeine Zustand?

Hat er evtl. etwas vom Boden gefressen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sonst ist sie ganz normal, sie frisst und trinkt normal, ist genauso fit wie immer. Deswegen schließe ich jetzt eigentlich irgendeine Krankheit aus.

Nur sie wird jetzt demnächst heißt, ich dachte es könnte vielleicht damit irgendwie zusammenhängen ?! Da sonst alles wie immer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Fettgehalt beim Fressen zu hoch ist, kann es auch dünnen Output geben. Grad bei so Kauzeugs wie Wutziohren kann das bei übermäßigem Kunsum passieren.

Ansonsten könnten auch Würmer schuld sein oder nach einer Impfung oder Wurmkur kann es eben auch passieren.

Wichtig ist einfach, dass genug Flüssigkeit zugeführt wird. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Bei so etwas bin ich zum Wochenende hin besonders sensibel und gehe da lieber am Freitag einmal zuviel hin als einmal zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich zöger den Tierarzt eigentlich immer raus, nur wenn es gar nicht anderes geht, da mein Hund immer nen halben Herzinfakt dabei erleidet. Und das möchte ich ihr wirklich nur im Notfall antun.

Sie wurde nicht geimpft, ne Wurmkur hab ich letzte Woche erst gemacht und das Futter bekommt sie auch schob seit 1 Jahr das selbe. Also am Futter wurde nichts umgestellt, auch nicht an Schweineohren oder etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast ja geschrieben, dass sie wohl ab und an mal Durchfall hat, dann tippe ich darauf, dass sie zeugs vom Boden aufnimmt draussen. hat unserer auch gemacht, nachdem wir das abgestellt hatten und er nichts mehr vom Boden gefressen hat, gibts auch keinen Durchfall mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein sie hat den Durchfall ja nicht Regelmäßig !

Ungefähr seit einer bis 1,5 Wochen und auch nicht jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.