Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall


schlumpf

Empfohlene Beiträge

Du kannst einen geriebene Apfel oder gekochte zerdrückte Kartoffeln unters Futter mischen, wenn der Durchfall nur ab und zu ist.

Ansonsten eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und beim Tierarzt auf Kozidien und Giardien untersuchen lassen. Da mußt du den Hund nicht mit bringen und bist auf der sicheren Seite.

Du kannst dir auch Stomax besorgen:

Stomax ist die zuverlässige Hilfe bei Magenproblemen bei Hunden und Katzen - ein Muß für jeden Züchter.

Stomax hilft schnell die Darmflora wieder aufzubauen und den Säuregehalt im Magen zu regulieren, dank dem hohen Rohfaseranteil wird der Darmtrakt beruhigt.

Vielfach kommt übler Mundgeruch vom Magen, auch da hilft Stomax schnell und zuverlässig.

Stomax ist angereichert mit Vitaminen und Mineralien.

Das Pulver, jede Dose enthält einen Messlöffel, wird einfach unter das trockene oder angefeuchtete Futter gemischt.

Inhaltsstoffe / kg:

Kartoffelfaser 556 g

Hefe fermentiert 263,6 g

Lecitin 90 g

Inulin / Olifructose 73 g

DI-Methion / essentielle Aminosäure 70 g

Vitamin C / Calcium Ascorbat 20 g

Mangan Sulfate 8 g

Ich würde aber erst Parasiten ausschließen.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich koche immer 500 g Karotten 1 1/2 Stunden. Wichtig damit sich die Enzyme spalten. Danach gebe ich noch etwas Salz dazu und püriere das Ganze. Ich mische den Brei unter das Essen bis er aufgebraucht ist. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG

Mops610

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Super, danke für die Tips, werde ich direkt mal ausprobieren.

Kartoffeln bekommt sie sowieso hin und wieder unters Futter, das scheint nichts zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Super, danke für die Tips, werde ich direkt mal ausprobieren.

Kartoffeln bekommt sie sowieso hin und wieder unters Futter, das scheint nichts zu bringen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62749&goto=1298768

Was futterst Du denn überhaut, dass Du da noch Kartoffeln drunter mischst?

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Sie bekommt trockenfutter von "Bestes Futter " und da mache ich ihr manchmal, Kartoffeln,Nudeln oder ein Ei mit drunter.

Link zu diesem Kommentar
Sie bekommt trockenfutter von "Bestes Futter " und da mache ich ihr manchmal, Kartoffeln,Nudeln oder ein Ei mit drunter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62749&goto=1298778

Und wozu soll das gut sein?

Link zu diesem Kommentar
Zur Abwechslung und Kohlenhydrate etc.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62749&goto=1298790

Naja Abwechslung bedeutet Futterwechsel und Futterwechsel bedeutet Durchfall ;)

Kohlehydrate, naja ich hab eben mal geschaut, "Bestes Futter" wird als Highend Premiumfutter angepriesen, meinst Du nciht, das da alles drin ist was Dein Hund braucht?

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Also nur weil man mal Nudeln etc mit beifügt ist das noch lange keine Futterumstellung :-)

Und das machen ganz viele Hundebesitzer, das haben mir mehrere gesagt könnte man machen und der Tierarzt hat das ebenfalls gesagt. Schaden tut es ja auf keinen Fall, gerade Ei für den Eiweiß gehalt.

Doch ich denke schon das in dem Futter alles drin ist, deswegen füttere ich es ja. Aber ich mache mit meinem hund viel Sport und dementsprechend braucht er auch von allem ein bisschen mehr weil er mehr verbraucht und dieses Futter ist für "normale" Hunde, ich könnte extra Futter für sportaktive Hunde füttern da ist der gehalt von grundauf höher.

Link zu diesem Kommentar

Naja wie Du meinst, wenn das Premium Highend Futter also so ein Müll ist, dass man zufüttern muss, würde ich kein teures Geld dafür bezahlen.

Und wenn Du Dich gegen alle Vorschläge wehrst, dann tut mir dein Hundi echt leid.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...