Jump to content
Hundeforum Der Hund
PollyRocket

Fernlehrgänge rund um den Hund und Kindergeld?!

Empfohlene Beiträge

Ich muss euch das mal fragen, weil ich es gar nicht glauben kann:

Stimmt es, dass z.B. die Fernlehrgänge von ATN als "Ausbildung" ausreichen, um Kindergeld zu erhalten?

Weiß da evtl jemand Bescheid? Bei dem Anbieter DifT is es ganz sicher so, denn eine Freundin macht dort seit 2 Jahren einen Fernlehrgang und bekomt dadurch weiterhin ihr Kindergeld.

Bin mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich mal bei der Familienkasse mal nachfragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine - weiß es aber nicht sicher - das Fernlehrgänge mit einer entsprechenden Zertifizierungsnummer als Ausbildung anerkannt werden und diese dann auch steuerlich absetzbar sind.

Einfach beim Amt nachfragen, die haben ja die Infos welcher Voraussetzungen ein Kurs erfüllen muss um anerkannt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.