Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pennylane

Tibetanische Milchkefir-Knöllchen zum Kefir selbermachen

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein Kefir war fleissig die letzten Wochen und deshalb kann ich die eine oder andere Portion Kefirknöllchen abgeben.

Wer mag kann damit seinen Kefir selbermachen.

Infos dazu im web z. B. unter: http://kefir.kefirknolle.de/kefirknolle-milchkefir.htm oder http://www.kefir.at/milchkefir.php

Ich verpacke ihn in Tüten und verschweisse diese. Per Post dann zu dir.

PN an mich wer einen haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Chips zum Selbermachen ganz ohne Fett ;)

      Hallo ihr Lieben,   gestern war mir abends nach etwas zu Knabbern, aber ich hatte nichts im Haus.   Dann habe ich ein bisschen im Net gewühlt und bin auf diese Chips gestoßen: http://www.chefkoch.de/rezepte/684211170926519/WW-Kartoffelchips.html   Ran an den Sparschäler und ausprobiert und ich muss sagen, die Dinger sind echt sagenhaft gut und dabei völlig ohne Fett.    Ich habe die Variante mit dem Backpapier gewählt, was dann in etwa so aussieht, bevor man sie in die Mikrowelle gibt:     Bei meiner Mikrowelle habe ich dann die Voreinstellung 900 und 600 Watt, 750 fehlt. Ich habe dann 600 Watt genommen und die Chips ca. 6,30 Minuten in der Mikrowelle gelassen. Wenn ihr das nach macht, bleibt dabei und guckt zwischendurch in die Mikrowelle, ob eure Chips schon den gewünschten Bräunungsgrad erreicht haben.   Bei mir kommt dann das hier heraus: Knusprige, und die sind wirklich knusprig, leckere Chips.     An Würzungen habe ich jetzt ausprobiert Paprika/Salz - geht so, wird leicht bitter Pommesgewürzsalz - joahhh, kann man schon essen Zwiebelsalz - langsam erscheinen Herzchen in meinem Gesicht und Rauchsalz - boah, meine Geschmacksnerven explodieren!    Kleiner Tipp, passt beim Würzen auf, dass ihr nicht zu viel Salz nehmt.   Und jetzt viel Spaß beim Nachmachen!

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Suche: Kefir

      Hallo,   ich suche echten Kefir zur Stärkung des Immunsystems. Hat jemand etwas abzugeben?   Viele Grüße  

      in Suche / Biete

    • Kefir in der Hundeernährung

      Hallo und guten Abend, ich bin neu hier. Aufmerksam geworden bin ich durch das Thema Kefir. Eigentlich wollte ich den Pilz für mich haben, aber jetzt lese ich, daß er auch bei der Hundeernährung eingesetzt wird. Ich habe vier, allesamt hier in Spanien im Müll oder auf der Straße gefunden. Für einige kurze Informationen der Vorteile des Kefirs für Hunde wäre ich dankbar.[/font]

      in BARF - Rohfütterung

    • Auch wir haben uns am Halsband-Selbermachen versucht :D

      Hier ist unser Prototyp - Zugstophalsband, passgenau für Buca, Gemeinschaftsarbeit von meinem Mann und mir Wenn meine Bestellung ankommt, dann wird das Nächste etwas breiter und mit Leder unterlegt (ich hab noch wunderschöne Borte dafür hier liegen)

      in Plauderecke

    • Hundebett selbermachen?

      Hat jemand Erfahrung oder das schon mal ausprobiert? Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches Bett ich kaufen soll und dachte mir ich mache selber eins. Idee wäre: Boden aus 15 cm starken Schaumgummi + Seitenteile Bezug aus dickem Stoff mit eingenähter Moltoneinlage (abziehbar und waschbar)

      in Hundezubehör


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.