Zum Inhalt springen
Registrieren

Sachspenden für Tierheim


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Hallo,

ich war am Wochenende bei uns im Tierheim und habe mich informiert.

Wir gehen zusammen mit unserem Hund jetzt jeden Samstag und Sonntag mit den einem oder zwei der Tierheimhunde spazieren und beschäftigen uns ein bisschen mit den armen tierchen.

Das Tierheim bei uns ist immer auf Hilfe angewiesen sowie auf Spenden.

Spenden in Geldform möchte ich gar nicht haben, da kümmert sich das Tierheim besser selbst drum.

Ich habe alles zusammen gesucht was ich spenden möchte und kann, von Hundedecken, Spielzeug, leckerlies usw. alles was es so an Sachspenden gibt die Hunde gebrauchen können. Diese sachen werde ich am Samstag dann den Hunden zugute kommen lassen.

Die Hunde haben mir am vergagenen Sonntag so leid getan wie sie da in Ihren Eisenkäfigen sitzen auf dem blanken Boden mit einer kleinen dünnen Decke :-(

Ich möchte mich jetzt bisschen für die Hunde einsetzen und möchte zumindestens dafür Sorgen das vielleicht die Käfige der Hunde bisschen schöner und gemütlicher gemacht werden können. vielleicht mit einem schönen gemütlichen Körbchen, Kissen oder Decke, ein bisschen Spielzeug für jeden Hund um sich die Langeweile dort und das elende Warten auf ein neues herrchen bisschen zu erleichtern und verschönern.

Ich selbst kann leider max. mit zwei Hunden spazieren gehen und auch für diese zwei Hunde dann meine Sachen spenden oder etwas kaufen. Mehr geht bei mir finanziell leider auch nicht.

Auf der anderen Seite möchte ich die anderen Hunde aber auch nicht benachteiligen, das tut mir wirklich immer wieder aufs neue sehr leid wenn ich die Hunde dort sehe :-(

Deswegen möchte ich hier vielleicht einen kleinen Aufruf starten, für die Leute die Interesse haben zu helfen und helfen können.

Das Tierheim und die Hunde sind für jede Spende danbar egal ob Leckerlie, Spielzeug etc.

Ich würde mich dazu bereit erklären die Spenden zu sammeln und im Tierheim abzugeben, vielleicht mich sogar an der verschönerung der einzelnen Käfige beteiligen soweit dies dort möglich ist.

Vielleicht können wir den Hunden so ihren teilweise viel zulangen Aufenthalt dort etwas erträglicher machen.

Wer daran Interesse hat kann sich gerne melden, oder diejenigen die mit sowas bereits Erfahrung haben oder ihre Meinung dazu äußern möchten !

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Körbchen nimmt das Tierheim nur in Plastikform an, sowie keine Steppdecken oder Matratzen da die Hunde diese zerfetzen.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Ja das hoffe ich auch !

Wenn hier jemand spenden möchte kann er direkt an das Tierheim spenden oder schickt es an mich, wer Interesse hat kann mich gerne Anschreiben dann gebe ich die jeweilige Adresse raus.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir gut vorstellen, das du mit so einer Aktion im Moment bei vielen auf Granit beißt.

Traurig, aber leider wahr.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Warum meinst du das?

Aber anscheinend hast du recht wenn ich sehe wieviele sich hierzu nur äußern :-(

Das finde ich Schade !

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Was macht ihr denn alle mir den alten Sachen die ihr vielleicht gar nicht mehr braucht oder einfach neue schönere gekauft habt ? Wegschmeißen ?

Dann spendet es doch lieber den armen Hunden im Tierheim ! :-(

Es betrifft hier in meinem Fall das Tierheim in Neuwied !

Link zu diesem Kommentar

Nehmen die denn Decken usw. an ? Hier bei uns nicht :(

Mit Decken und Bezügen könnte ich noch dienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Also ich denke das die Leute Ihre Sachen dann eher jemanden überlassen der es braucht uns sich nicht leisten kann.

Oder dann eben dem eigenen Tierheim spendet...

Ich habe damal sehr viel einer Tierschutzorga gespendet die ich kenne und dann eben auch noch dem Münchner Tierheim...

Link zu diesem Kommentar

Ich spende solche Sachen durchaus ans TH oder andere Einrichtungen, die ich persönlich kenne und deren Arbeit ich für unterstützenswert erachte.

Allerdings schicke ich keine Sachen an mir unbekannte Dritte oder Einrichtungen, die ich auch nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...