Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderassen


anja79

Empfohlene Beiträge

Havaneser, Bolonka Zwetna, Spitz, Zwergpudel, Zwergpinscher.... :D usw

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja79

    19

  • gast

    8

  • Cucca

    3

  • Helemaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marlies27

Hallo,

ich kann weder negatives über Chihuahuas sagen noch dem angesprochenen Klischee ( Kläffer, Beisser ) zustimmen. In meiner Umgebung gibt es einige Chi's und alle sind weder Kläffer noch schlecht erzogen.

Mit der Erziehung bin ich der Meinung das es immer auf den Besitzer ankommt. Ich selbst habe einen Parson Jack Russell Terrier, der hier im Forum meist als Kläffer, Beisser und nie richtig erzogen dargestellt wird. Aber wenn man sich mit so einem Hund beschäftigt, ihn konsequent erzieht und wie einen großen Hund ernst nimmt hat man den besten Kumpel den man sich wünschen kann.

Andere Hunderassen: Papillion, Jack Russell Terrier, Yorkshire, Havaneser, Malteser, Pinscher, Zwergdackel, Rauhaardackel.

Aber - alle kleinen Hunderassen wollen wie große Hunde behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ja hir gibt es auch jede menge chi´s und klar gibt es da mal ein Schwarztes schaf wo die besitzer denken die muss man nicht erziehen die kommen aufen Arm wenn was nicht stimmen sollte und schon sind sie leise..

Aber hir gibt es auch sehr gut erzogene Chi´s mit ganz vielen Kommandos, verträglich mit alles und jeden, kläffen nur wenn sie spielen (macht ja jede rasse wenns danach geht) Und ich würde jetz auch nicht sagen das Chi´s die typischen kläffer sind, dass kann auch jeder andere Hund sein...

Kommt also wirklich auf die Erziehung an!!

Und zu kleinen Hunden, habe ja jetz eine Yorkie Dame... Und ich fand eigendlich kleine Hunde nie so richtig Toll!! ist für mich nie ein Hund gewesen, eher ein meerschweinchen auf stelzen.. naja jetz haben wir sie und sie ist Toll.. Aber wir mussten nichts mehr in die Erziehung stecken außer das sie uns richtig versteht.. Vorbesitzer haben ein bisschen anders gesprochen^^

Link zu diesem Kommentar

Havaneser sind ja schon genannt worden, aber ich möchte für die nochmal eine Lanze brechen, nicht nur weil wir die züchten, das ist einfach eine tolle Rasse mit dem Herz auf dem rechten Fleck.

Nicht zu klein, nicht zu zerbrechlich und doch ganz Hund und zu allem möglichen zu gebrauchen....

Fellpflege ist aber etwas intensiv, da Langhaarhund, aber sie haaren dafür sehr wenig und sind absolute Familienhunde und einfach toll, klar auch sie muss man erziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne keine Chis persönlich, aber ich habe schon mehrere Folgen von Cesar Millan gesehen, wo es um die ging. Die waren irgendwie alle brutal bissig, schrecklich besitzergreifend und viele davon auch nicht stubenrein. So hieß denn auch eine Folge "chihuahuas from hell".

Eine andere kleine Hunderasse, die mir gut gefällt, ist die französische Bulldogge ... das ist fast wie eine englische Bulldogge, nur in winzig.

Furchtbar süß sind auch Zwergpudel in Harlekin ...

Link zu diesem Kommentar

Vom Wesen her empfinde ich Chis als angenehm. Eigentlich gehen sie in kein Extrem.

Was man draus macht, ist dann klar eine andere Sache.

Was ich bei der Rassewahl wesentlich wichtiger finde, ist die Gesundheit. Und da muss man bei den Chis mittlerweile höllisch aufpassen.

Auch mag ich nicht so die Minichis, sondern die noch schön "großen".

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Erfahrungen oder Meinungen die hier

mitgeteilt wurden. Natürlich freue ich mich auch über weitere Tipps.

Nun weiß ich aber schon mal, in welche Richtung ich mich weiter

informiere. Danke dafür............ ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...