Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Jack Russell beißt mich ständig, was kann ich ändern?


sinamaria90

Empfohlene Beiträge

sinamaria90

hallo alle zusammen!

ich habe mich hier an dieses forum gewendet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß =(

ich habe eine 1-jährige jack russell hündin, sie heißt luna, die ich abgöttisch liebe,

aber meine kleine maus hat einen auffällig starken beißdrang.

ich muss im vorhinein erwähnen, dass luna mein erster hund ist, ich habe also noch keine erfahrungen mit hunden gesammelt.

aber nun zu lunas problem:

luna hat schon als kleiner welpe auffällig viel an ihren mitmenschen rumgekaut, ich habe allerdings gehört dass sich das nach dem verlust der ersten zähne legt, das tat es aber nicht.

luna beißt heute noch den ganzen tag lang, aber halt nicht aus bösartigem sinn ( es sei denn etwas gefällt ihr nicht, dann knurt sie zusätzlich), sie beißt wann immer sie beachtet werden will und sie beißt beim spielen und das sind wirklich keinen zwicker mehr, es bereitet mir wirklich schmerzen wenn sie in meine hände, arme und füße beißt =(

ich habe meinem hund nie wehgetan und das schimpfen fällt mir sehr schwer.

was habe ich falsch gemacht und was kann ich ändern? bitte gibt mir einen rat!

liebe grüße

sina

Link zu diesem Kommentar

Hallo sina und wilkommen im Forum!

Wie reagierst du denn, wenn sie dich beißt?

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Hast du Luna als Welpe eine Beißhemmung beigebracht?

Könnte auch sein, dass sie dich maßregeln oder kontrollieren will und es ein Problem in der Rangordnung gibt (wag mich da mal ganz weit vor, es könnte auch was völlig anderes sein!) Lässt sich auf Entfernung schwer sagen... beißt sie nur dich oder auch andere (Menschen/Hunde)?

Link zu diesem Kommentar
sinamaria90