Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Jack Russell beißt mich ständig, was kann ich ändern?


sinamaria90

Empfohlene Beiträge

(Meine Hündin heisst übrigens auch Luna ;) )

Versuch nicht zu viel Mitleid mit deinem Hund zu haben, er hat auch kein Mitleid mit dir. Luna denkt das Haus gehört ihr und du bist da um sie zu bespaßen.

Das hat sie nicht anders gelernt und wenn ihr niemand zeigt das es anders ist, wird sie das auch so beibehalten.

Für sie ist es: Ihre Wohnung mit ihren Möbeln, du als ihr Futterspender. Da muss sie nur mal gaaaanz traurig gucken und sie bekommt alles was sie will.

Nun musst du ihr zeigen das alles dir gehört, und du so nett bist und ihr etwas abgibst.

Räum alles an Spielzeug, Kauknochen etc weg, was man so rumliegen hat. Das bekommt sie nur noch von dir, wenn dir danach ist.

Ihr Futter bekommt sie nicht mehr aus dem Napf, sondern über den Tag verteilt von dir aus der Hand. Lass sie kleine Dinge erledigen. Sitz, Platz etc. Sie soll sich ihr Futter erarbeiten und sie wird lernen: "Oh wow...die Frau ist wichtig! Die hat tolles Essen!"

Alle tollen Plätze (wie Couch und Bett) gehören dir, nicht ihr. Sie hat einen bequemen Platz auf den Boden. Da darf sie sich rumlümmeln.

Später (wenn das Verhältnis zwischen euch geklärt ist) darf sie natürlich auch mal wieder auf die Couch wenn du ihr das erlaubst. Aber im Moment, wenn sie schon knurrt weil sie runter soll, würde ich das komplett verbieten. Diese Möbel gehören dir.

Wenn sie aufdringlich wird und Dinge einfordert wie Streicheleinheiten. Ignorier sie, schieb sie weg. Tu was anderes und behandel sie wie Luft.

Wenn sie ruhig auf ihrem Platz liegt, kannst du sie zum Spielen auffordern. Das Spiel beendest du bevor sie keinen Bock mehr hat.

Das alles sind kleine Dinge, die für Luna viel bedeuten. Sie wird nicht darunter leiden. Es wird sie verwirren, aber dann wirst du in ihrem Ansehen steigen. Du wirst wichtig für sie.

Und nein, du musst das nicht ein Hundeleben lang so beibehalten. ;)

Und das alles funktioniert ganz ohne körperliche Einwirkung.

Den Rest erledigt die Hundeschule (hoffentlich^^).

Link zu diesem Kommentar
sie ist mein babywauzi, den frauchen am liebsten den ganzen tag nur rumschleppen und abknuddeln will.

Ich halte es für extrem wichtig, dass du aufhörst, so zu denken und anfängst, deinen Hund als Hund wahrzunehmen auch so behandeln. Genug Tipps hast du ja bekommen :)

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du Tinnus Ratschläge befolgst (die ich sehr richtig finde), wunder dich nicht, wenn dein verwirrtes Mädel zuerst versucht, mit noch heftigerem Beißen den alten Zustand wieder herzustellen.

Zieh dir Handschuhe und feste Stiefel an.

Sie darf keinerlei Erfolg mehr damit haben.

Da müsst ihr durch ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ui, da hast du dir ja nicht die einfachste Rasse ausgesucht ;)

JRT haben nen ziemlichen Dickkopf, wichtig ist, das du ihr zeigst, das du den grösseren Dickkopf hast.

Ich würde auf jeden Fall auch in die Hundeschule gehen.

Das mit dem Futter aus der Hand usw ist auch sehr gut.

Was sehr wichtig ist: Egal wie lange sie es versucht, lass sie nie ihren Willen durchsetzen.

Das merken sich Hunde schnell, bei wem sie alles kriegen.

Und glaub mir, deine Hündin hat dich noch viiiiel lieber, wenn sie dich als Rudelführer sieht.

Also, hart bleiben, und eine gute Trainerin suchen.

Ich wünsche dir und Luna viel Erfolg :)

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo und herzlich willkommen :winken:

Du hast schon viele wertvolle Tips bekommen ;)

Je nachdem, aus welchem Bereich von Hannover Du kommst... könntest Du Dich zum Beispiel hier Fell und Pfote hin wenden.

Und ganz ganz wichtig komm von dem denken weg, der arme kleine süsse Hund ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...