Jump to content
Hundeforum Der Hund
theresa_bs

Hund bekommt schlecht Luft

Empfohlene Beiträge

Linus und ich treffen uns seit ca einer Woche täglich mit einem Amstaff-Mix zum Spazieren.

Sein Besitzer hat mich eben angerufen & gefragt, wie das mit heute aussieht & meinte, dass es Sam (seinem Hund) wohl schlecht geht.

Er kriegt schlecht Luft & gestern war er auch schon so ruhig, wollte kaum spielen sondern eigentlich nur gestreichelt werden.

Er möchte jetzt quasi testen, wie Sam reagiert, wenn er Linus sieht & ob er sich vielleicht erbricht, wenn er sich richtig bewegt usw.

Finanziell sieht es bei ihm schlecht aus, deswegen will er nicht unbedingt zum TA, wenn es nicht zwingend notwendig ist ( :wall: ).

Meine Frage: Gibt es irgendwas worauf ich achten sollte? Also Schleimhäute oder sowas? & ist es nicht eher so, dass Anstrengung für Sam jetzt nicht so toll ist oder kann es echt sein, dass ihm einfach nur was quer sitzt?

Oh man, ich wäre mit Linus schon lange beim TA, aber ich bin immer wegen jeder Kleinigkeit da. Aber ich mache mir so Sorgen um Sam :(

( & ich werde dem Besitzer sowieso sagen, dass er schnellstens zum Tierarzt sollte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laß deinen Hund bloß zuhause, wenn der andere Hund etwas Ansteckendes hat (z.B. Zwingerhusten) bist du dann die Dumme

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich auch schon überlegt, aber Linus ist gegen alles geimpft eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er könnte doch zumindestens einmal Fieber messen, das kostet doch nun gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber Linus ist gegen alles geimpft eigentlich...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62765&goto=1298992

Das macht nichts, kann er trotzdem bekommen. Meine Hündin war auch geimpft und hat es bekommen, noch dazu werden die Hunde eh nur gegen eine "form" von Zwingerhusten geimpft.

Dein Bekannter soll zum TA, sicher ist sicher! Vielleicht kannst du ihm ja erstmal das Geld auslegen, wenn es so knapp bei ihm ist?! Wenn das Vertrauen da ist natürlich nur!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alter Hund frisst morgens schlecht

      Hallo, meine 14 Jährige Hündin frisst seit 2-3 Wochen morgens relativ schlecht. Sie nimmt einen Brocken Trockenfutter, starrt dann ewig in die Luft, nimmt wieder einen Brocken, schnüffelt dann lange an ihrem Napf rum als wäre das auf einmal sonst was, nimmt dann wieder einen Brocken, kuckt dann erstmal 2 Minuten was Frauchen macht, nimmt dann wieder einen Brocken, starrt dann erstmal die Wand an, nimmt wieder einen Brocken, leckt ihre Pfote ab, nimmt wieder einen Brocken, kuckt in der Luft

      in Gesundheit

    • wir sind luft

      Hallo, haben einige kleine und Goße Baustellen mit unseren Hund. Kurz zu uns : Wir 2 Erwachsene und 2 Kinder(15 Jahre) und keine Hunde Erfahrung.   Im März ist unser Hund(Bishon Frisee Welpe) zu uns gekommen. Im Voraus muss ich schon sagen das wir glauben sie etwas zu verwöhnen.Sind aber nicht sicher ob zu viel.   Also unser Problem ist das im Haus alles ok. Auch das hören geht.Könnte besser sein aber es wird besser.   Das Pro

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Firma Zoetis: Apoquel ... wo bekommt man es noch?

      Liebe Leute,    unser 11jähriger Terrier leidet ganz arg an atopischer Dermatitis, unsere TA hat uns das neue Medikament Apoquel von der Firma Zoetis vor 3 Wochen mitgegeben.    Er hat arg gelitten, sich wund gekratzt, war gestresst, total abgemagert, lustlos usw.    Er ist schwer herzkrank, deshalb absolut kein Cortison!    Leider haben wir heute den letzten Bestand meiner Tierärztin aufgekauft, es reicht leider nur noch 3 Wochen ... die Firma Zoetis kommt mit der Herstellung des Medika

      in Hundekrankheiten

    • Hund schluckt leer und schlecht alles ab

      Hallo Community,  mein Hund fängt seit einiger Zeit plötzlich an komisch zu schlucken. Dabei drückt er seinen Kopf beim schlucken nach vorne. Dann fängt er plötzlich an alles ab zu lecken was nur geht. Den gesamten Boden, sein Kissen usw.    Beim Tierarzt waren wir bereits. Sie konnte keine genaue Ursache feststellen und vermutet das es leichte Anfälle, wie eine Art Epilepsie, sein könnten.    Sie hat uns auch Tabletten dagegen mit gegeben die aber bisher nicht helfen. 

      in Hundekrankheiten

    • Sieht mein Hund schlecht?

      Ich habe einen 14 Monate alten Kleinen Münsterländer. Immer wieder einmal hatte ich das Gefühl, dass sie möglicherweise schlecht sieht. Zum Beispiel pirscht sie sich an Blätter und Steine ran, als wären es Tiere. Nachts war sie von Anfang an sehr unsicher, da sind Baumstümpfe oder große Steine gaaanz unheimliche Objekte. Bällen nachjagen und diese aus der Luft holen kann sie gut, beim Leckerlies fangen ist sie bestenfalls mittelmäßig. Als ich gestern Spazieren war ist meine Tochter gerade m

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.