Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
theresa_bs

Hund bekommt schlecht Luft

Empfohlene Beiträge

Linus und ich treffen uns seit ca einer Woche täglich mit einem Amstaff-Mix zum Spazieren.

Sein Besitzer hat mich eben angerufen & gefragt, wie das mit heute aussieht & meinte, dass es Sam (seinem Hund) wohl schlecht geht.

Er kriegt schlecht Luft & gestern war er auch schon so ruhig, wollte kaum spielen sondern eigentlich nur gestreichelt werden.

Er möchte jetzt quasi testen, wie Sam reagiert, wenn er Linus sieht & ob er sich vielleicht erbricht, wenn er sich richtig bewegt usw.

Finanziell sieht es bei ihm schlecht aus, deswegen will er nicht unbedingt zum TA, wenn es nicht zwingend notwendig ist ( :wall: ).

Meine Frage: Gibt es irgendwas worauf ich achten sollte? Also Schleimhäute oder sowas? & ist es nicht eher so, dass Anstrengung für Sam jetzt nicht so toll ist oder kann es echt sein, dass ihm einfach nur was quer sitzt?

Oh man, ich wäre mit Linus schon lange beim TA, aber ich bin immer wegen jeder Kleinigkeit da. Aber ich mache mir so Sorgen um Sam :(

( & ich werde dem Besitzer sowieso sagen, dass er schnellstens zum Tierarzt sollte.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß deinen Hund bloß zuhause, wenn der andere Hund etwas Ansteckendes hat (z.B. Zwingerhusten) bist du dann die Dumme

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch schon überlegt, aber Linus ist gegen alles geimpft eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er könnte doch zumindestens einmal Fieber messen, das kostet doch nun gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber Linus ist gegen alles geimpft eigentlich...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62765&goto=1298992

Das macht nichts, kann er trotzdem bekommen. Meine Hündin war auch geimpft und hat es bekommen, noch dazu werden die Hunde eh nur gegen eine "form" von Zwingerhusten geimpft.

Dein Bekannter soll zum TA, sicher ist sicher! Vielleicht kannst du ihm ja erstmal das Geld auslegen, wenn es so knapp bei ihm ist?! Wenn das Vertrauen da ist natürlich nur!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.