Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Mixery

Immunsystem stärken bei altem Hund (12 Jahre)?

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr da geben? Er bekommt sein Futter täglich frisch gekocht. Leidet in letzter Zeit an einem Hautpilz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mit ihm eine Echinacea Kur machen. Mach ich mit meinen auch im Herbst, die waren schon ewig nicht mehr krank.

Wie wird denn der Pilz behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei Hautpilzen würde ich zu allererst eine Darmsarnierung machen. Oft haben sich die Pilze dort auch schon angesiedelt und belasten das Immunsystem und den Stoffwechsel.

Guck mal hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ein Pilz der normal auch auf der Haut ist, aber Stellenweise hat er überhand genommen. Ich hab mehrere Mittel eins zum einsprühen, das hat schon die Woche gut geholfen, die Pilzkultur hat das Ergebnis erst heute gebracht. Jetzt hab ich noch ein Mittel gegen diesen speziellen Pilz.

@Muck

Welches Echinacea gibtst du ihnen und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

hatte gestern in einem anderen Zusammenhang (Papillomatose => siehe Hundekrankheiten) auch nach Immunstärkung gefragt und Muck hat mir folgende Dosierung von Echinacea Tropfen empfohlen:

Ich hol es mir in der Apotheke als Tropfen. Die billigen ;)

Davon geb ich dann etwa 3-4 Wochen 2xtäglich 1Tropfen pro 10 kilogramm Körpergewicht vom Hund.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62712&goto=1297901

Sie macht es einmal im Jahr, ca. 4 - 5 Wochen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS: Korrektur: Dauer der Tropfengabe: 3 - 4 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das Pilzmittel Cortison enthält, dann darfst du das Echincea noch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann Propolis sehr empfehlen !!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oups... Da war ich wohl was übereifrig.

Muck - übernehme du lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast doch alles super erklärt, Karlotte :)

Hast du das Echinacea bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.