Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

 

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

 

✔️  Registrieren oder Einloggen

Hundeforum Der Hund
Lilli

Was kocht Ihr zum Weihnachtsfest?

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr bin ich wieder dran. :Oo

10 Menschen werden zum Weihnachtsessen kommen und ich kann kaum bis wenig kochen. :redface

Und schon gar nicht weiß ich was ich dieses Jahr anbieten soll... :mund

Es sollte aber schon ein 3 Gänge Menü sein. :whistle

Was kocht Ihr denn so zum Weihnachtsfest? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

möchtest du Fisch oder Fleisch? Oder vegetarisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Personen? Hast du nen großen Herd und eine große Bratpfanne für in den Ofen? Dann würd ich irgend einen großen Vogel zubereiten. Je nach dem was ihr so mögt, Gans oder Pute. Dazu noch ein kleines Süppchen und ein Dessert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was ist denn in Hungen so regional üblich?

Bei uns geht das von Kartoffelsalat mit Würstchen über " Neinerlaa", zum Karpfen oder Gänsebraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ich hasse Weihnachten...

Noch nicht mal Mitte Oktober und die Leute fangen jetzt schon an sich verrückt zu machen :(

Ich würd auch Weihnachten Gemüseeintopp essen, wenn nur alle nicht der Meinung wären, dasses was besonderes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ach ich hasse Weihnachten...

Noch nicht mal Mitte Oktober und die Leute fangen jetzt schon an sich verrückt zu machen :(

Ich würd auch Weihnachten Gemüseeintopp essen, wenn nur alle nicht der Meinung wären, dasses was besonderes ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62780&goto=1299435

Bist du mit dem Grinch verwandt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anke,

zur Vorspeise eine Suppe, finde ich auch immer lecker und die kann man auch gut vorbereiten.

Ansonsten sind hier Vorspeisen, vielleicht gefällt dir da ja was von:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schnelle+vorspeisen/Rezepte.html

Als Dessert würde ich etwas machen, was eine Nacht durchziehen kann, dann hast du das auch weg. ;)

Dessert würde mir z. B. eine Schokoladen-Tiramisu einfallen: http://www.chefkoch.de/rs/s0/schokolade+tiramisu/Rezepte.html

oder was echt Westfälisches: http://www.bocholter-rezepte.de/rezepte/onstage/000000951d08bbc5a/index.html

Als Hauptspeise wäre mein Vorschlag, wo du selber schreibst, du hast es nicht sooo mit dem Kochen, ein Filetauflauf: http://www.kochbar.de/rezept/suche/index/suchbegriff/Filetauflauf

Dazu dann Kroketten oder Ähnliches und ein grüner Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ach ich hasse Weihnachten...

Noch nicht mal Mitte Oktober und die Leute fangen jetzt schon an sich verrückt zu machen :(

Ich würd auch Weihnachten Gemüseeintopp essen' wenn nur alle nicht der Meinung wären, dasses was besonderes ist.

Bist du mit dem Grinch verwandt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62780&goto=1299442

So wie ich morgens manchmal aussehe bestimmt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An heilig Abend gibts bei uns traditionell, Kartoffelsalat und Schäufele.

Am 1. Weihnachtstag gibts Fleischfondue mit selbstgemachten Sößchen und Baguette.

Am 2. Weihnachtstag gibts Raclette mit allem was schmeckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich mache jetzt im dritten Jahr ene Bio!Gans von einem befreundeten Bauern, der seine Gänse wirklich gut hält Eine Supermarktgans käme mir nicht auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.