Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht Ihr zum Weihnachtsfest?


Lilli

Empfohlene Beiträge

Stefanie

Also ich liiiiebe es an Weihnachten für die ganze Familie zu kochen. Letztes Jahr gabs Bandnudeln mit Maronensauce, Lammbraten (Niedrigtemperatur) und Honig-Ziegenkäse mit Rotweinbirne.

Für dieses Jahr weiß ich noch gar nichts und lass mich hier mal ein wenig inspirieren. Übrigens, Erbsensuppe ist nicht sooo abwegig, da kann man mit einem Schuss Champagner (Prosecco tuts auch) ganz edle Varianten zaubern. Eigentlich wär das für dieses Jahr ne super Vorspeise. Vielleicht farblich schön abgerundet mit ner Lachseinlage? :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Basko97

    6

  • caronna

    4

  • Lilli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Spitzmaus

Eigentlich ist bis Weihnachten noch so lange hin und ich krieg jedesmal die Kriese wenn ich im Laden Weihnachtszeug sehe!

Aber egal...

Ich weiß noch nicht was wir kochen. Es wird das erste Mal Weihnachten ohne Familie. Meine Eltern fliegen nach Teneriffa (Mama wir am 23.12. 70 J.) und meine Schwiegereltern wohnen seit kurzem 400 km weit weg. Zu meiner Schwester? Nein, danke! Viel zu viel Streß und Hektig. Und das möchte ich an Weihnachten am wenigsten.

Mal schau´n. Haben ja noch etwas Zeit, bis dahin!

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es seit ich denken kann am 24. Schlesische Bratwurst bzw. so eine rote Wurst (Frankfurter o.ä.), mit polnischer Fischtunke. (Pfefferkuchensoße mit Pastinakken, Bier und Rosinen). Dazu Sauerkraut, Kartoffeln und ein kühles Pils. Als Mitternachtssnack dann Kaffee und Mohnklösse :D

Link zu diesem Kommentar

Du hast den Sinn von Weihnachten auch nicht begriffen!? Das ist das schlimme an der heutigen Zeit. Für die einen ist es nur Kommerz' für die nächsten ne Fressorgie und für andere wieder Unfug....

Begriffen? ich kenne den Sinn! Bin nun mal kein Christ!

aufgehört mit dem Weihnachtszeug hab ich als ich von Zuhause weg ging.

übrigens: in den Familien scheint es die Regel zu sein das es ganz schön Knatsch gibt -gab letztens so was in einem seriösen TV Kanal: alle sind gestresst usw.

heute nervt mich Weihnachten - hab ich ja schon beschrieben.

das mit der Erbsensuppe war nicht ganz ernst gemeint (als Vorschlag für die anderen) Wenn ich koche mach ich das ganz spontan, vor allem was meine Frau und ich gerne essen würden - kann alles sein, was ausgefallenes eher selten.

Ich glaube mir würde Weihnachten besser gefallen wenn wir auf der südlichen Halbkugel wohnen würden: so ne laue (dort)Sommernacht... das wäre doch was, im Garten sitzen....

warum sind blos die Christen auf die Idee gekommen Weihnachten am WInteranfang zu "feiern" einen greifbaren Grund gibts dafür nicht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62780&goto=1301781

Weihnachten ist auf der ganzen Welt gleich, ob norden oder Süden, osten oder Westen.

Ich bin auch kein Christ, aber offen für die Dinge, die unser Leben gestalten.

Und ich bin froh daß es in unserer Hektischen Zeit auch eine Zeit der Besinnung gibt, auch wenn selbst diese mitunter mit Hektik einher geht. Aber eigentlich sollte jeder Mensch genau das nicht zulassen, sondern eher versuchen, das ganze Jahr Weihnachten zu feiern.

In diesem Sinne.....

Link zu diesem Kommentar

Also seit ich keine Schichtarbeit mehr mache freue ich mich wieder auf Weihnachten. =)

Ich mache mir keine Hektik. ;)

Wir schenken uns auch nix, ausser meinem 8 jährigen Neffen und meiner Mutter.

Ich bin halt keine bzw. nicht diiiie *Köchin vor dem Herrn* und bin deshalb froh über eure Tipps. :kuss:

Ich will halt nur ein wenig Gemütlichkeit, Geborgenheit und Wohlfühlatmosphäre mit einem weihnachtlichen, festlichen Abendessen verbinden.

Uiii werde gerade melancholisch :Oo

Link zu diesem Kommentar
Also seit ich keine Schichtarbeit mehr mache freue ich mich wieder auf Weihnachten. =)

Ich mache mir keine Hektik. ;)

Wir schenken uns auch nix, ausser meinem 8 jährigen Neffen und meiner Mutter.

Ich bin halt keine bzw. nicht diiiie *Köchin vor dem Herrn* und bin deshalb froh über eure Tipps. :kuss:

Ich will halt nur ein wenig Gemütlichkeit, Geborgenheit und Wohlfühlatmosphäre mit einem weihnachtlichen, festlichen Abendessen verbinden.

Uiii werde gerade melancholisch :Oo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62780&goto=1303779

Machst du richtig! Deshalb mach das, was du gut kannst und es wird dir gedankt.

Wichtig ist doch die Freude an der Sache und nicht dermögliche Stress den man damit hat.

Selbst wenn es Erbsensuppe wird! :so

Link zu diesem Kommentar
Raclette, lecker, kann man gut vorbereiten, lecker! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62780&goto=1303785

Wann und wo???? *sssaaaaabbbbbeeeerrrrr*

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Hallo :)

Bei uns gibt es Pute, gefüllt mit Reis/Apfel/Zwiebel.

Dazu gibt es KArtoffel, also Slazkartoffen,

Gefüllte Eier,

Soßen über Soßen :D,

Salate - nach russischer Art

Danach gibt es meistens KAffee und Kuchen , TORTEN - selbst gemachte.

Und An silvester ?

Was gibt es da bei euch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...