Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfutter oder nicht?


deutzia

Empfohlene Beiträge

unsere Hunde haben bisher immer Welpenfutter bekommen, würde es auch immer wieder so halten.

Link zu diesem Kommentar

Hannibulli mein Beitrag bezog sich auf hochwertiges Trockenfutter, hät ich vielleicht noch erwähnen sollen. Da sind keine Lockstoffe enthalten, mir würde eh kein Trockenfutter ins Haus kommen mit Lockstoffen, wenn es gutes Trockenfutter wäre würde es ja schließlich auf Lockstoffe verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Diese Frage habe ich auch mal gestellt und viele verschiedene Antworten bekommen... :)

Ich habe mich dann für das Welpenfutter entschieden! Man muss sich natürlich ein für seinen Welpen gutes und passendes Futter aussuchen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es das richtige war und werde es auch immer wieder so tun!

Link zu diesem Kommentar

Bei einer so großen Rasse würde ich aufpassen, dass du nicht zu proteinreiches und nährstoffreiches Futter gibst, wenn es ein Welpenfutter sein muss (was ich nicht für nötig halte), dann bitte eines für große Rassen, denn bei denen kann zu schnelles Wachstum wirklich schädlich sein.

Link zu diesem Kommentar

wir hatten ein Welpenfutter für Schäfer, sind dann umgestiegen auf Riesenrassen und mit ca. 4/5 Monaten bekam sie Erwachsenenfutter. Sind super damit gefahren, würd es nie anders machen. Unsere Kleine ist allgemein sehr triebig und wurde mit dem Erwachsenenfutter ruhiger, auch die körperliche Entwicklung ist toll. Sie ist zwar an der obersten Grenze, aber die hat sie auch ohne Welpenfutter und kontrolliert erreicht..

Link zu diesem Kommentar

Welpenfutter führt leider zuviel ZU, und ja Hunde wachsen damit schneller, ist aber nicht sinn und zweck der sache und auch dafür das die meisten Welpen davon nicht satt werden habe ich mehrere Praxisbeweise, Shadow hat bei Welpenfutter nie aufgehört zu fressen, er hätte ewig weiter essen könn, hättte ich ihn denn gelassen.

Mit Adulltfutter ist es nicht so, da ist er danach satt, selbst wenn ich ihm noch etwas hinstellen würde, würde er es nicht anrühren. Aber soll jeder selbst wissen. Ich halte Welpenfutter auch für reines Marketing, wie heists so schön : früher gabs das auch net, und sie habens trotzdem überlebt.

Sorry, aber an manchen Tagen könnt ich echt über den ganzen Schnick schnack in den Läden k**zen, wer braucht schon 500 verschiedene Sorten Hundefutter ???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...