Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei "Monk" - Australien Shepherd ohne Rute!?


Noire

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern Monk nicht gesehen - mach ich übrigens sonst auch nicht ;) Von daher kann ich nur allgemeine Fragen beantworten.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Dann hast Du in jedem Fall was versäumt ;)

Monk ist einfach köstlich! :D

Absolut sehenswert...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab gestern bei Monk einen Aussie gesehen - black tri mit wohl nem NBT. Wenn man die amerikanische Version der Folge anschaut dann heißt es auch dort "Australian Shepherd". Also in Ami-Land sehen die meisten Aussies so aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

Ich hab die Folge auch gesehen und der Hund war definitiv ein Aussie. Es geht dabei nicht um den Hund, den Monk aufgenommen hat, sondern um den Hund des Schuldigen.

In der Folge ists wichtig für den Fall, dass der Hund keinen Schwanz hat und das auch vererbt...

In den USA werden aber tatsächlich fast alle Aussies kupiert (leider! finde die Rasse mit Schwanz vieeeel schöner...).

lg,

SuB

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ah ok, danke!

Hatte mich schon gewundert, dass ich mich so getäuscht haben soll (war ja auch schon spät...)

Der andere Hund war ja eher so ein Boomer-Verschnitt wenn ich mich recht erinnere? :think:

OT: Ich finde übrigens alle Hund mit Schwanz schöner, egal welcher Rasse ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Dann aber mal eine Verständnisfrage:

Wenn im Amiland eh kupiert wird, dann kann man ja nicht sehen, welcher Hund ein NBT ist und welcher nicht. Somit können die Amis ja auch gar nicht wissen ob sie nun vielleicht grad 2 NBT verpaaren, was ja böse wäre.

Ich denke jetzt mal naiv und sage: Die Amis vermerken doch bestimmt in den Papieren welcher Hund ein NBT ist und welcher nicht um zu verhindern, dass keine verkrüppelten Welpen auf die Welt kommen. *hoff*

Link zu diesem Kommentar

Heike, das hoffe ich sehr. Aber da in Amiland ja auch merleXmerle-Verpaarungen möglich sind und somit auch gesundheitliche Probleme wissentlich in Kauf genommen werden, könnte es auch anders sein.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Luke´s Mama ist aus den USA und kupiert. Sein Daddy ist NBT, also angeborene Stummelrude.

Luke hat das Gen mitbekommen und hat nur eine 3/4 lange Rute.

Und ja, soweit ich mich erinnere ist es im Papiert vermerkt ob NBT oder nicht ... zumindest hab ich das mal 'gelesen' bzw. 'gehört'

Ich hoffe doch zumindest das es so ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...