Zum Inhalt springen
Registrieren

Fuchsräude: Lampertheim, Viernheim, Bürstadt


Juline

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

hab gerade in der Zeitung gelesen, dass in einigen Riedwäldern die Fuchsräude (Grabmilbe, Sarcoptes scabiei) umgeht, wohl schon seit längerem.

Ansteckungsgefahr besteht, wenn der Hund Kontakt zu einem toten Tier hat, aber wohl auch wenn er an einem Liegeplatz eines kranken Fuchses rumschnuffelt, auch an Gras und Sträuchern können abgestreifte Milben sein.

http://www.morgenweb.de/region/lampertheim/20101012_mmm0000000678114.html

Einige von euch wohnen ja dort.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Also mein Hund hat sich nicht in toten Fuchs gewälzt und hatte ein Mottenohr ;o)

Kann der Hund immer bekommen, ist wie mit der Grippe, der eine bekommts der andere nicht, kann man gar nicht verhindern. Bei uns war es einer von 3en.

Es ist gut behandelbar und eigentlich kein Drama, aber auch als Mensch muss man aufpassen, die Milben gehen auch auf den Menschen - von uns hat sich keiner angesteckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...