Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslauf etc.


mononoke

Empfohlene Beiträge

ja habe sowas auch schon im Fre.....pf gesehen.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also äh.... seltsame Geschichte muss ich sagen :Oo

Mein Hund INHALIERT sein Fressen quasi. Das schlingen ist von Hund zu Hund verschieden. Mein Schäferhund hat teilweise nicht mal aufgefressen weil er sich das selbst eingteilt hat.

Mein jetziger Hund hat schonmal nen 10kilo Trockenfuttersack vernichtet, darauf ne Nacht in der Klinik verbracht und nen Einlauf bekommen. Dazu tagelang mega Bauchschmerzen. Gelernt? NIX. Er schlingt trotzdem.

Und der hat von Geburt an regelmäsig und ausreichend Futter bekommen...

Was den Rest angeht, wenn Dir der Zustand, die Haltung und alles was diesen Hund betrifft so dermasen gegen den Strich geht, Du aber anscheinend täglich dort ein und aus gehst wie sich das anhört. Dann unternimm Du doch was?

Geh mit ihm gassi.... Fütter ihn ordentlich etc...

Oder, gebt den Hund ab. Du sagst Du kennst den Halter SOOO gut?

Dann bringt den Hund weg, ins Tierheim, wo er die Chance hat ein richtiges Zuhause zu bekommen

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich halte das für Quatsch mit der Zahnreinigung! Wie soll denn das übliche Trocken- oder Nassfutter überhaupt die Zähne reinigen? Das klebt doch alles nur an den Zähnen, viel zu weich! Knochen kauen reinigt Zähne.

Ich kenne keinen einzigen Hund, der nur, weil er nicht schlingt, saubere Zähne hat. Zahnstein (das könnte allerdings bei diesem fraglichen Hund der Fall sein) verursacht Maulgeruch, ja. Mit Fertigfutter ernährte Hunde haben doch zu 99% Zahnstein, vor allem in dem Alter.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Für die Zahnreinigung gibt es übrigens spezielle Kauknochen oder auch Trockenfutter für Hunde.... ich hol mir da immer ein Säckchen vom Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar
mononoke

Ja das stimmt wohl aber das er kaum kaut und es runter schluckt das bekommt man wohl nicht mehr weg oder?

Link zu diesem Kommentar
mononoke

Wie gesagt, er tut mir leid aber ich habe meine Gründe, warum ich den Hund nicht mehr in meiner Nähe haben möchte, eine Zeit lang bin ich ja auch mit ihm raus wenn ich dort war, klar...aber seit der schwangerschaft hat sich bei mir einiges geändert.

Ich habe selber eine Hündin und auch meins zu tun.

Und ich wohne auch nicht direkt nebenan.

Kauknochen stimmt, ´hat er auch schon gekauft, wenn ich es ihm mal direkt vor den Kopf gehalten habe...er denkt eben von alleine nicht daran.

wenn er von der arbeit kommt ist er alle und will nur noch seine Ruhe.

Seitdem er da so nen Stress hat ist er sowieso gar nicht mehr der Alte- naja weg geben wollte er ihn auch an eine Bekannte, die auch einen älteren Hund sucht.

Nur sollte, dass meiner Meinung nach bald geschehen und nicht erst in einigen Monaten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...