Jump to content
Hundeforum Der Hund
styla-chicas

Wer kennt sich mit Shih-Tzu aus?

Empfohlene Beiträge

:???

Hallo :winken:

Ich brauch mal eure hilfe!

Es geht um die Rute vom Shih-tzu.

Muss die bei einem reinrassigen Shih-tzu gekringel sein oder ist der schwanz normal gerade wie z.b. bei einem Yorkshire terrier? :so

Normalerweise ist mir egal wie der schwanz ist, es ist nur reine neugier.

Weil ich Shih-tzu nur mit kringel schwanz kenne und jetzt habe ich aber welche getroffen das sollten reine Shih-tzu's sein und hatten aber eine gerade Rute :???

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also, meine Eltern hatte immer ShiTzu's mit Papieren und die hatten alle eine gekringelte Rute.

Das hat mir Tante Google präsentiert:

Rute:

Mit starkem Haarbusch fröhlich und gut über dem Rücken getragen. Hoch angesetzt. Der höchste Punkt des Rutenbogens etwa auf gleicher Höhe mit dem höchsten Punkt des Schädels, dieses gibt dem Hund eine harmonische Silhouette.

Und schau mal hier: http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/shi-tzu.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen dank das war sehr hilfreich!

Und jetzt weiss ich 100% das Shih-tzu´s eine kringel Rute haben:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte 14 Jahre einen Shi zhu und die haben einen Ringelschwanz.Wenn die Rute gerade ist entsprechen sie nicht dem Rassestandard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.