Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lenchen1971

Gibt es im Netz einen Calcium-Rechner?

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand im Netz einen Calcium Rechner wo man die Menge und Art der Knochen oder Fleisch eingibt und dann den Calcium-Gehalt rauskriegt?

Würde einiges leichter machen :Oo

LG Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp - habe ichhier auch schon gelinkt.

Irgendwo in einem BARF-Fres mit drinne woe es darum ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Rechner von Lunderland sagt aber nicht, wieviel Calzium Hühnerknochen hat oder RKK. Da gibts nämlich Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab noch nie darauf geachtet und trotzdem gesunde knochenstarke hd ed freie hunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:D:D wir hatten in dem besagten Thread sogar die Frage, wieviel Clazium verbraucht mein Hund wirkllich - Betonung liegt auf w i r k l i c h in mg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ich kenne auch nur den Calcium-Rechner von Lunderland.

In der Barf Broschüre von Swanie Simon stehen Werte verschiedener Knoche drin.

Gruss

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@bulldog trio

DANKE!

@UliH

hier im Forum? Da werd ich mich mal auf die Suche machen :kaffee:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War kein Link - sondern nur die Info darüber.

RFK (rohe fleischige Knochen)

RK (rohe Knochen ohne oder wenig Fleisch)

Fleischknochen RFK Calzium 13800 mg/100g

Markknochen RK Calzium dito

Rinderbein zerteilt: (Kugelgelenk, Sandknochen) Calzium dito

Kalbsrippe Calzium dito

Hühnerhälse mit und ohne Haut RFK Calzium ca. 1500 mg/100g

Hühnerkeule RFK 6900 mg/100g im Knochen ohne Fleisch

Stubenküken RFK 6900 mg/100g

Putenhals RFK 6900 mg/100g

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Shop von Amts wegen gelöscht - trotzdem im Netz noch aktiv

      Ich bin grad ratlos. Ich hab bei "sitzplatzaus" Anfang Oktober Klamotten bestellt. Soweit so gut Es kam die "Information zur Bestellung"   da ich erstens gutgläubig bin und zweitens von diesem Shop schon vor längerer Zeit mal was bestellt hatte haben wir den Auftrag per Vorkasse bezahlt.   Keine Ware - Rückfragen - keine Antwort   jetzt lese ich im Handelsregister daß es eine "Veränderung" gab.Eine "Registerbekanntmachungen, Löschungen von Amts wegen. Datum der Veröffentlichung: 23.08.2016"   Die Bank sagt mir, ich könne das Geld nicht zurückholen.   Kennt sich jemand aus? Wem muß ich was schreiben um wieder an mein Geld zu kommen?      

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Vorsicht bei "Tipps" zu Hundekrankheiten im Netz

      https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/posts/1052627758090788:0 Fazit: Ein Forum kann NIEMALS den Besuch beim Tierazt ersetzen!

      in Hundekrankheiten

    • Seid vorsichtig mit Bilder einstellen ins Netz

      Moderne Kams, auch Handybilder speichen im Bild den genauen Standort mit über GPS, in den Exif daten. Die kann jeder aufrufen der sich das Bild anschaut mit einem Exif - Betrachter. In diese Hinsicht besonders problematisch sind Handys und Tablets. Es sollte aber möglich sein die GPS DAten abzuschalten, wer braucht die denn schon im täglichen Gebrauch? außerdem kosten die STrom, Handy und Tablet funktioniert also länger. GPS ist eigentlich ja nur bei Navi wirklich nötig.

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Warnung!!! Sicherheitslücken im Netz!!!

      Gerade hab ich von meinem Sohn folgende Warnung bekommen. Ist kein Fake. Er arbeitet als Informatiker in Köln. Hallo zusammen, es ist eine große Sicherheitslücke im Bereich der sicheren Internetverbindung „Open SSL“ entdeckt worden. Dadurch kann es dazu führen, dass Passwörter usw. ausgelesen werden können. Schätzungsweise sind ca. zwei drittel aller weltweiten verschlüsselten Internetseiten betroffen. Wie groß das Risiko ist, das ein Passwort ausgelesen wurde ist schwer zu sagen. Viele der großen Anbieter haben ihre Verschlüsselungsmethode kurz nach bekanntwerden des Problems bereits geändert und sind somit wieder sicher. Passwort ändern sollte man bei: Dropbox Yahoo Mail /Yahoo GMail / Googlemail / Google (Youtube/Play/Mail) Facebook Noch nicht geklärt ob ein Passwort geändert werden muss. (Es wird empfohlen es hier aus Sicherheitsgründen zu ändern.): Evernote ebay Apple Twitter Passwort muss nicht geändert werden: PayPal Amazon Microsoft AOL Online Banking Es wurden nur Banken aus der USA genannt, die waren aber alle als sicher eingestuft. Lin zu weiteren Anwendungen: http://mashable.com/2014/04/09/heartbleed-bug-websites-affected/#:eyJzIjoidCIsImkiOiJfdzJreXgwczgxdzl2am52aCJ9 https://github.com/musalbas/heartbleed-masstest/blob/master/top1000.txt Test ob eine Internetseite betroffen ist: Derzeit bekomme ich bei dem Test keine Rückmeldung. Vermutlich ist die Seite überlastet. http://filippo.io/Heartbleed/

      in User hilft User

    • Mobiles Netz beim Tablet....??

      Hallo Ihr Lieben Ich habe da mal eine Frage. Ich kann mit meinem Tablet zu Hause über Wlan ins Internet, logisch. Mobiles Internet hat es nicht.... ich kann aber da mein I phone nutzen, und übers Iphone mit dem Tablet online gehen....( zwar kabellos aber doch umständlich ??) Es gibt doch diese Internetsticks ( bei Li*dl, Ald* und Co).... Komme ich draussen mit so einem Stick online?? Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine .... Danke fürs Lesen Ich hoffe auf Euch PS: Falls das wichtig ist, die genaue Bezeichnung vom Tablet: Samsung GALAXY Tab 2 (10.1)

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.