Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
lenchen1971

Gibt es im Netz einen Calcium-Rechner?

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand im Netz einen Calcium Rechner wo man die Menge und Art der Knochen oder Fleisch eingibt und dann den Calcium-Gehalt rauskriegt?

Würde einiges leichter machen :Oo

LG Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp - habe ichhier auch schon gelinkt.

Irgendwo in einem BARF-Fres mit drinne woe es darum ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Rechner von Lunderland sagt aber nicht, wieviel Calzium Hühnerknochen hat oder RKK. Da gibts nämlich Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab noch nie darauf geachtet und trotzdem gesunde knochenstarke hd ed freie hunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:D:D wir hatten in dem besagten Thread sogar die Frage, wieviel Clazium verbraucht mein Hund wirkllich - Betonung liegt auf w i r k l i c h in mg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ich kenne auch nur den Calcium-Rechner von Lunderland.

In der Barf Broschüre von Swanie Simon stehen Werte verschiedener Knoche drin.

Gruss

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@bulldog trio

DANKE!

@UliH

hier im Forum? Da werd ich mich mal auf die Suche machen :kaffee:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War kein Link - sondern nur die Info darüber.

RFK (rohe fleischige Knochen)

RK (rohe Knochen ohne oder wenig Fleisch)

Fleischknochen RFK Calzium 13800 mg/100g

Markknochen RK Calzium dito

Rinderbein zerteilt: (Kugelgelenk, Sandknochen) Calzium dito

Kalbsrippe Calzium dito

Hühnerhälse mit und ohne Haut RFK Calzium ca. 1500 mg/100g

Hühnerkeule RFK 6900 mg/100g im Knochen ohne Fleisch

Stubenküken RFK 6900 mg/100g

Putenhals RFK 6900 mg/100g

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.