Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Sabii09

Hund jagd Autos, Fahrräder, Jogger etc.

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin (geb. 5.1.2010) jagt beim spatzieren gehen ununterbrochen nach Autos, Fahrräder Jogger, etc.

Ich hatte das Problem schon mal, als sie nocht jünger war. Es hörte mit der Zeit dann aber zum Glück auf, da ich sie immer kurz hielt wenn ein Auto kam. Doch seit ca. 10 Tagen haben wir das selbe Problem schon wieder, nur noch schlimmer. Wenn sie nach Hasen jagt, ist sie immer Abrufbaur und kommt sofort zurück. Doch bei den Autos ist das ganz anders und auch noch sehr gefärhlich. Ich versuche nun sie kurz zu halten und ihr das wirde ab zu genwöhnen, doch sobald die Leine kürzer wird und ein Auto ist in Sicht, versucht sie sich mit den Kopf von der Leine zu reißen und zieht wie wild zur Straße hinüber, wird völlig aggressiv und fängt zu bellen an. Auch wenn ich in dieser Situation "Nein" sage macht sie immer weiter damit, bis das Auto nicht mehr zu sehen ist. (obwohl sie auf "Nein" normal immer hört.) Es hilft auch nichts wenn ich ihr ruhig zu rede. :wall:

Ist/War irgend jemand vielleicht in der selben Sitoation?

Wie soll ich ihr das bei bringen das jagen von Autos etc. zu lassen? Das kurz halt mit der Leine funtkioniert nicht, da sie es nicht richtig mitbekommt, sondern nur auf das Auto fixiert ist? :???

LG. Sabi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir hatten hier schon mal ein Thema mit dem gleichen Problem. Hier mal der Link für dich: http://www.polar-chat.de/topic_61690.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohnt ihr zufällig ländlich?

Ich würde in ein Gebiet fahren wo mit vielen Joggern, Radfahrern und vielleicht auch Autos (eventuell getrennt üben) zu rechnen ist, Hund an die Schlepp und dann üben üben üben. Meiner guckt Jogger, Radfahrer, Autos mit dem Popo nicht an. Nur Skater reizen ihn noch, das liegt aber wahrscheinlich daran dass er ausser mir fast nie jemanden skaten sieht, er ist immer total begeistert wenn uns dann doch ein Skater begegnet (los fahr mit mir um die Wette ;-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wir wohnen ländlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Besorg dir schnell prof. Hilfe. Anti-Jagd-Training mit Pia Gröning z.B.. Ich kannte einen Cattle Dog, der sich in den Reifen eines fahrenden Autos verbissen hat. Mehr muss ich glaube ich nicht schreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich versteh schon mehr musst du wirklich nicht schrieben!

Ja, ich werde mich gleich umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.