Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Huskys dumm?


kila

Empfohlene Beiträge

Es gibt keine dummen Hunde nur dumme Trainer!

Mein Tarzan war ein Husky- Hovawart Mix. Stur, selbstständig, extrem sensibel und mit enormen Lerneifer und Arbeitswillen. Hat mit 10 Jahren noch spanischen Schritt gelernt und mit mir erste Obi-erfahrungen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    6

  • kila

    6

  • gast

    5

  • whitetiger

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[sMILIE][/sMILIE]

nee dumm sind sie bestimmt nicht, habe auch einen Huskymix - sie haben halt ihren eigenen Kopf, das kann ich nur bestätigen.

Befehle, die sie in dem Moment als nicht sinnvoll erachten, tun sie auch nicht - sind halt sehr eigenständige Hunde. Das kann man positiv oder negativ auslegen.

Ein Trainer, der einen Husky "dumm" nennt, versteht unter einem intelligenten Hund, der schön bei Fuß läuft, den Besitzer dabei hinreißend anschaut, obwohl vielleicht andere viel interessantere Dinge in der Umwelt ablaufen - fragt sich da nur - was dumm und was intelligent ist.

Ein Nachbar, den ich letztens traf, hat einen 13 jährigen Wolfshusky. Unsere Hunde spielten ein wenig - alle waren frei, bis der Husky sich entschied auf der angrenzenden Straße weiterzugehen. Der Nachbar sagte mir, dass er ihn mittlerweile frei laufen läßt, aber eben nicht an der Straße, als er ihn rief, drehte der Husky nur kurz den Kopf zu ihm und ging weiter.

Nachbar dazu: Er weiß, dass er nicht an der Straße unangeleint gehen darf, aber er will jetzt scheinbar weitergehen.... .. und weg war er (der Nachbar..). Ein paar Meter weiter wartete sein Hund in Seelenruhe, bis Herrchen nachkommt. :)

Das nenn ich nicht dumm, sondern überaus schlau :D

Link zu diesem Kommentar

Was ist deine Kila bezaubernd!!

Und Huskies als dumm zu bezeichnen ist ja wohl eine unglaubliche

Frechheit dieses "Trainers".... Huskies sind wahnsinnig intelligent und lernen schnell, allerdings geht es ihnen auf die Nerven, dieselbe Uebung zigmal zu machen, wenn sie es laengst begriffen haben.

Wie Uli sagt, passt der freie Wille und das freie Denken in manche Schulen nicht rein..

Ach, ich koennte mich aufregen und fuehle mich gerade fast persoenlich beleidigt...

Lass dir nix erzaehlen! Dein Maedel ist sicherlich nicht dumm!!

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder ein Beispiel für eine seeeeehr schlechte Hundeschule mit seeeehr schlechtem Trainer....schnell weg da...

Ausserdem, dein Welpe ist ja sowas von süss.....putzig;o)

Link zu diesem Kommentar
lenchen1971

Ist echt ne gaaanz süße! Laß dich nicht verunsichern. Immer diese dummen Sprüche! Hab ich sowas von Satt :wall:

Meine Trainerin hat mir gesagt das jeder ne Hundeschule aufmachen könne und sich Trainer "schimpfen" kann.

Wegen diesen Fachtrotteln hat sie jetzt ihre Art des Lernens " Animal learn" TÜV prüfen lassen.

Weil auch so viele behaupten nach ihrem System zu arbeiten und die nie bei ihr gelernt haben.

LG Lenchen

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich kenne einen Malamute der als bestes die Begleithundeprüfung gelaufen ist, keine Hunderasse ist dumm !!!!!! Was ein Trainer....*Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Vorsicht, so eine Welpengruppe versaut dir deinen Hund! Nicht mehr hingehen, du bekommst das auch allein hin!

Ich kenne das so ähnlich. Wir hatten früher eine Husky-Schäfer-Mix-Hündin. Sie kam als Junghund aus dem Tierheim zu uns und wir merkten recht schnell, dass sie irgendwie "anders" war als andere Hunde (sehr unabhängig, viel Jagdtrieb etc.). Also sind wir damals mit ihr in eine Hundeschule. Der Trainer meinte: "Huskies kann man fast nicht erziehen, aber wenn der Hund drei Jahre alt ist, klappts von selbst viel besser" :Oo . Wir sind zwar weiterhin hingegangen, aber so richtig helfen konnte er uns nicht und heute weiß ich auch, dass das zu nem großen Teil auch einfach am Trainer lag und nicht unbedingt nur am Hund.

Versuche, deiner kleinen Maus viel Kontakt zu gut sozialisierten Hunden jeden Alters zu ermöglichen - der Kontakt zu eurem anderen Hund allein reicht nicht!

lg,

SuB

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Vorsicht, so eine Welpengruppe versaut dir deinen Hund! Nicht mehr hingehen, du bekommst das auch allein hin!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62822&goto=1301578

Mit Verlaub, solche Ratschläge sind für mich schon etwas ... "daneben".

Für den Welpen und Junghund ist es das Wichtigste mit, gleichaltrigen Kontakt zu anderen Hunden zu haben.

Oder läßt du dein Kind auch nicht in den Kindergarten, nur weil ein Pfleger/in vielleicht ne sonderbare Ansicht hat??

Kila, geh weiter in die Welpengruppe und denk dir deine Teil zum Trainer.

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht alle Hundeschule in Hinsicht auf Huskys verdammen.

Wie ich oben schon schrieb, haben wir eine Trainerin, die mit Huskys sehr vertraut ist. Wir waren anfangs in der Welpengruppe und auch das war gut so ;) .

Haben dann noch einige Zeit weiter gemacht, damit wir den Grundgehorsam intus haben. Wir liefen in der "normalen" Gruppe mit, auch wenn es bei uns manchmal nicht "so schön" aussah (also kein "am Boden festgetackerter Hund" der voller Erwartung auf "den Ruf" wartete - sondern ein "sehr entspannter" Hund, der dann auch auf "Ruf" angetrabt kam ;) ) Solange unsere Trainerin und wir der Meinung waren, sie hat das Komando verstanden und setzt es auch um - wenn auch nicht mit der Begeisterung die z.B. eine Schäfihündin in der Gruppe zeigte, war das in Ordnung.

Sie beherrscht die Grundkommandos (Abruf im Freilauf geht allerdings nur seeeeehr bedingt/ eigentlich gar nicht - also ist sie im offenen Gelände an der Leine).

Unsere Trainerin hatte einen Sib Husky und einen Malamuten in ihren Gruppen, die beide alle möglichen Prüfungen erfolgreich abgelegt haben.

Tomte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...