Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Defektes Laptop Fujitsu Siemens Amilo M 3438 ( Grafikkarte kaputt)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Guten Morgen,

nachdem sich die Tierarztbesuche enorm erhöht haben muss ich nun kräftig Zuhause ausmisten.

Dabei fiel mir unser Laptop in die Hand, welches wir mal reparieren lassen wollten, wenn mal Geld über bleibt :Oo Tja, nachdem das wohl nie sein wird möchte ich es nun abgeben.

Wir hatten mal einen befreundeten Hobbybastler drauf schauen lassen und er meinte, dass die Grafikkarte ausgetauscht werden müsste und dann müsste es wieder normal laufen.

Der Fehler zeigt sich so:

Manchmal startet das Laptop ganz normal und man kann ewig mit arbeiten und manchmal erscheint beim anmachen nur ein schwarzer Bildschirm mit schlieren oder auch mal Bunt mit schlieren.

Mein Mann hatte einen Trick entdeckt, wie man es öfters überlistet.

Usw. stellte er fest, dass wenn er das Netzteil NICHT im Laptop stecken hatte, dass er sich dann viel besser und öfters hochladen lies.

Sobald das Netzteil angeschlossen war kamen die Fehler vermehrt.

Laut unserem Bekannten wäre das für einen Bastler gar kein Problem es wieder zu richten.

Hat jemand Interesse?

Achso gekauft haben wir es 2006 bei Media Markt für 1499euro ( Beleg von Media Markt ist auch noch vorhanden!) Das war leider richtig teuer und dann nach 3 Jahren kam der Fehler und die Garantie war abgelaufen *heul*

Und der Kredit lief noch bis Anfang 2010 :wall:

show_img.php?img=bfa36d-1287037243.jpg&size=thumb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, ich habe seit kurzem das selbe Problem mit meinem Amilo. Ich will mal versuchen einen neuen Treiber zu installieren, ansonsten wirds wohl auch die Grafikkarte sein. Ich kann da kein Unterschied mit Netzteil feststellen.. Er stürzt ständig ab und dann ist der Bildschirm verzerrt und ich habe grüne und rote Kästchen oder Streifen...für Bastler kein Problem?Glaube ich nicht, nicht bei nem Schleppi.Außerdem ist die Grafikkarte schon ziemlich teuer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Bekannter hätte es uns repariert und die Grafikkarte hätten wir für 150euro bekommen.

Aber selbst die sind zuviel für uns :(

Mein Mann hat nun gemeint, dass wir es abgeben und wenn wir 50euro dafür bekommen sind wir happy und geben es dann gleich dem Tierarzt :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VERKAUFT!!!! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ist wohl ein Typisches Amilo problem!!! Meiner ist auch kaputt ....gleicher fehler!! Also das bei mir auch die Grafikkarte kaputt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BITTE SCHLIESSEN! DANKE :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neues Notebook / Laptop

Hallo!   Ähm, meine Anforderungen sind gering, meine ich...   Das neue Dingens soll schnell und problemlos die Daten meiner Kamera verarbeiten können.   Hm, Lightroom unbedingt, Photoshop muss nicht.     Das jetzige Acer-Teil wäre ok, wenn ich nicht das Display immer festhalten müsste. Ja, richtig Schrott.   Bitte um gute und konkrete Vorschläge!

in User hilft User

• Hund Frist Türrahmen und Türen Kaputt

Hallo zusammen ,  vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich besitze einen 7 Jahre alten Bernersennenhund, mein Problem ist zurzeit leider das er mir meine Haustür schon fast komplett zerfressen hat genauso wie dessen Türrahmen und die anliegende Wand , Durch eine kleine Absperrung zur Haustür dachten wir kriegen wir dieses Problem gelöst, leider wurde daraus nichts ein anderer Türrahmen folgte genauso wie du gebaute Absperrung. Wir besitzen den Hund seid er Welpe ist und es ist nie irgendwie ansatzweise sowas passiert wie jetzt.  Der Hund lebt nicht alleine an seiner Seite hat er eine Französische Bulldogge, diese ist auch seid knapp 5 Jahren jetzt bei uns. Wenn wir nach hause kommen, sied der Hund sehr gestresst aus und Hechelt sich richtig einen zusammen , es dauert lange bis er sich diesbezüglich wieder beruhigt hat . Die Hunde sind 3 - 4 mal täglich draußen und das nicht nur für 10 min. Wir wissen einfach langsam nicht mehr was man machen kann oder soll, vielleicht hatte jemand selber mal Erfahrungen damit und hat ne Lösung bekommen . Über jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar. ( Waren auch schon beim Tierarzt ob er irgendwas haben könnte, auch da konnte nichts festgestellt werden. )  Es ist nur nicht schön zu sehen wenn man mal nach hause kommt wieder dann die Wohnung aussied und was noch schlimmer ist wenn man dann die Blutspuren sied, was ja auch aussagt das es nicht gesund für den Hund ist und mir das in der Seele weh tut. Aber ich weiß einfach nicht warum und was ich machen kann.   Gruß und danke für jeden Vorschlag der kommt , der vielleicht der entscheidende sein kann.

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund macht alles kaputt...

Hallo alle zusammen...  Ich habe schon wieder ein Problem.  Und zwar mit unserem junghund Nino, er ist jetzt knapp 9 Monate alt und voll in der Pubertät... Vor 4 Wochen circa hat er unsere Couch auf gerissen und das Innenfutter raus geholt..okay ich also alles wieder zugenäht und Decke drüber. 2 Wochen später hat er einen Esstisch Stuhl zerlegt aus Leder. Nix heile machen, also kaputt. Freitag komme ich nach Hause und er hat eine  Terassen Stuhl zerlegt...ich hätte heulen können.   Nach dem Ding mit der Couch und Stuhl 1 müssen die Hunde raus wenn wir nicht da sind.  Mein mann hat am selben tag eine ganz tolle hütte gebaut.Er hat Spielzeug und kauknochen alles ist da...warum die Möbel???? Was kann ich tun? Fussleisten, Wände so viel ist kaputt...und dann fängt er nun auch noch das graben an...immer eine Stelle... wir schimpfen, zeigen ihm das das blöd ist. Wenn wir ihn zum Ort des Geschehens holen, weiss er genau was Sache ist. Ganz klein mit Hut ist er dann...schimpfen seit so gar nichts zubringen.  Ich arbeite 3× die Woche für Max. 3 Stunden. Das kann doch nicht sein?! Er baut nur kacke... Wenn jemand einen hilfreichen Rat hat, wäre ich sehr dankbar.     

in Hundeerziehung & Probleme

• Smartphone -> Desktop Computer / Laptop -> Tablet

Ganz interessant:   Nachdem der Anteil von smartphone und tablet Nutzern in dem Forum seit Jahren kontinuierlich zugenommen hat und weiterhin Monat für Monat mehr User und Gäste das Forum mit dem smartphone besuchen, sind die tablet Nutzer seit 1,5 Jahren deutlich rückläufig. Es werden immer weniger - auch von Monat zu Monat.   Hätte ich gar nicht vermutet, aber tablets schaffen sich wieder ab - brauchen offenbar immer weniger oder sehen keinen Vorteil darin in Zeiten größerer Displaygrößen bei smartphones. Der Anteil von Laptops und Desktop Computern nimmt wieder zu.   ... als das Forum 2005 gestartet ist, gab es weder iPhones, tablets noch Android    Steinzeit ...

in Aktuelles zum Hundeforum

• Oggi ist kaputt gegangen...

... und ich habe keine Idee, wie oder woran und was überhaupt.  Wir waren im Wald, Oggi war gut drauf, ist gerannt, war lustig, alles war in Ordnung.  Er ist ganz normal ins Auto gehüpft, hat normal gelegen, ist normal aufgestanden, hat beim Rausnehmen normal etwas gedrängelt, hat sich gefreut, stand aber plötzlich - noch im Auto - nur auf drei Beinen, sprang trotzdem fröhlich raus, geht aber seither nur dreibeinig. Erste Versuche, sein rechtes Hinterbein durchzutasten wurden durch Zucken und Jammern unterbrochen. Zu sehen ist absolut gar nichts, keine Schwellung, keine Rötung, keine verletzte oder schiefe Kralle, nichts. Er hat normal begeistert gefressen, jetzt liegt er in seinem Bettchen und schläft, schnauft auch tief durch, streckt die Vorderbeine und entspannt danach.  Ich habe, soweit er es erlaubte, das ganze Bein vorsichtig durchgefühlt, ab Ferse ist er extrem empfindlich, jammert und schnappt (das tut er schon mal, wenn man sein ehemals demoliertes Hinterteil berührt, er will aber nicht beißen). Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Wenn es morgen nicht mindestens deutlich besser ist, gehe ich natürlich zum TA, aber ich grüble, was das sein kann. Hat von Euch jemand eine Idee?   Auf dem ersten Bild seht Ihr, wie er sein Bein hält, auf dem zweiten die Pfote.   

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.