Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Defektes Laptop Fujitsu Siemens Amilo M 3438 ( Grafikkarte kaputt)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Guten Morgen,

nachdem sich die Tierarztbesuche enorm erhöht haben muss ich nun kräftig Zuhause ausmisten.

Dabei fiel mir unser Laptop in die Hand, welches wir mal reparieren lassen wollten, wenn mal Geld über bleibt :Oo Tja, nachdem das wohl nie sein wird möchte ich es nun abgeben.

Wir hatten mal einen befreundeten Hobbybastler drauf schauen lassen und er meinte, dass die Grafikkarte ausgetauscht werden müsste und dann müsste es wieder normal laufen.

Der Fehler zeigt sich so:

Manchmal startet das Laptop ganz normal und man kann ewig mit arbeiten und manchmal erscheint beim anmachen nur ein schwarzer Bildschirm mit schlieren oder auch mal Bunt mit schlieren.

Mein Mann hatte einen Trick entdeckt, wie man es öfters überlistet.

Usw. stellte er fest, dass wenn er das Netzteil NICHT im Laptop stecken hatte, dass er sich dann viel besser und öfters hochladen lies.

Sobald das Netzteil angeschlossen war kamen die Fehler vermehrt.

Laut unserem Bekannten wäre das für einen Bastler gar kein Problem es wieder zu richten.

Hat jemand Interesse?

Achso gekauft haben wir es 2006 bei Media Markt für 1499euro ( Beleg von Media Markt ist auch noch vorhanden!) Das war leider richtig teuer und dann nach 3 Jahren kam der Fehler und die Garantie war abgelaufen *heul*

Und der Kredit lief noch bis Anfang 2010 :wall:

show_img.php?img=bfa36d-1287037243.jpg&size=thumb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, ich habe seit kurzem das selbe Problem mit meinem Amilo. Ich will mal versuchen einen neuen Treiber zu installieren, ansonsten wirds wohl auch die Grafikkarte sein. Ich kann da kein Unterschied mit Netzteil feststellen.. Er stürzt ständig ab und dann ist der Bildschirm verzerrt und ich habe grüne und rote Kästchen oder Streifen...für Bastler kein Problem?Glaube ich nicht, nicht bei nem Schleppi.Außerdem ist die Grafikkarte schon ziemlich teuer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Bekannter hätte es uns repariert und die Grafikkarte hätten wir für 150euro bekommen.

Aber selbst die sind zuviel für uns :(

Mein Mann hat nun gemeint, dass wir es abgeben und wenn wir 50euro dafür bekommen sind wir happy und geben es dann gleich dem Tierarzt :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

VERKAUFT!!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ist wohl ein Typisches Amilo problem!!! Meiner ist auch kaputt ....gleicher fehler!! Also das bei mir auch die Grafikkarte kaputt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BITTE SCHLIESSEN! DANKE :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.