Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnitt ins Bein, vermutlich im Kennel


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle
Kann man die nicht besser abschleifen? Nicht das sie das Moosgummi auch noch fressen und dann wieder beim Tierarzt landen ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62842&goto=1301448

Ne Fry geht da nicht ran, gott sei dank. Bei dem reicht Moosgummi nur das nichts aus versehen passiert. Djego kommt auf keine Fall mehr in diese Box.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Ja, die einzelnen Sehnen wurden wieder aneinander genäht. Sonst wäre später eine Zehe abgestanden und dadurch hätte sich ein erhöhtes Verletzungsrisiko ergeben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62842&goto=1301454

genau so ähnlich wurde mir das auch erklärt. Auch könnten sich Haltungsschäde ergeben.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin froh, dass wir das gemacht haben. Sie kann das Füßchen genauso benutzen wie vorher. Nur die Kralle des Zehs dessen Sehne ganz durch war, ist ein ganz kleines bisschen krumm,... das sieht man aber nicht, wenn man es nicht weiß.

Schwierig war nur den Hund ruhig zu halten und danach mussten wir ganz langsam mit der Belastung wieder anfangen. Das hat sie aber echt super gemacht und wir mussten auch nicht zur Physio.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

danke, hab eben schon in der Klinik angerufen, die können aber noch nichts sagen weil alle Chirurgen noch beschäftigt sind. Also warten und :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

so, wir haben ihn gott sei dank wieder :)

Er ist noch recht schlapp und müde aber alles ist gut verlaufen. Sehnen und Nerven waren keine verletzt. Die Wunde wurde versorgt und genäht. Alle 2 Tage müssen wir nun zum Verbandswechsel. Es wird wohl alles gut verheilen. Ich bin sooo froh :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Habs gerade gelesen!

Oh manm, da hat dein Hundebub ja noch mal Glück im Unglück gehabt.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...