Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich mich entspannen?


balu10

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar keinen Hund, aber ich kenne das sooo gut mit dem zu viele Gedanken machen und mir hilft leider keine Musik..

Mir hilft es aber, dass ich meine Gedanken in eine positive Richtung lenke und z.B. über ein Buch nachdenke, das ich gerade lese, oder einfach irgendetwas angenehmes.

Auch toll ist es, wenn man einfach mal anfängt, seine Umwelt zu beobachten und zu versuchen sie zu analysieren...

Link zu diesem Kommentar

Nur so ein Gedanke von mir...

Ich frage mich, ob Du unsicher bist und Angst vor heiklen Situationen mit dem Hund hast.

Vielleicht stellst Du Dir in Gedanken die schwierigsten Fälle vor. (Unangeleinter Hund greift Deinen Hund grundlos an usw.)

Du schreibst ja, dass in kritischen Fällen Du immer richtig reagierst. Vielleicht kannst Du Dich selbst beruhigen, indem Du das in Gedanken Dir immer wieder bestätigst. DENK POSITIV ;)

Link zu diesem Kommentar
whitetiger

Ich frage mich dann immer, ob ich alles richtig mache, wie ich reagieren soll, wenn wer kommt usw. . Aber eig. weiß ich dann in der Situation ja eh wie ich mich verhalte, nur davor denk ich immer darüber nach und dann frag ich mich wieder, was ich nicht alles falsch mache und das geht dann durchaus länger mal so dahin :( !!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62853&goto=1301697

Möchte ja nicht zu sehr ins Detail gehen aber was meinst du mit: "Wenn wer kommt"???

Andere Hundebesitzer mit dominanten Hunden-Angst vor Beisserei? Oder jemand der dich verletzt hat "Expartner" ???

Es ist schwer einen Rat zu erteilen, wenn man den Grund nicht wirklich kennt!

Im Allgemeinen kann ich sagen, Musik zur Ablenkung ist klasse. Tagsüber die Zeit mit Freunden beim Hobby verbringen. Zum müde werden, sollten sich nachts auch die Gedanken drehen, ist Sport mit anschließendem Entspannungsbad und eine Tasse Beruhigungstee vor dem Schlafengehen eine tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn Ihr lacht. Ich mache es fast immer so, wenn ich mit dem Hund Gassi bin, daß ich ihr unterwegs vorsinge. Natürlich nur, wenn niemand dabei ist ;-). Irgendwelche netten Lieder, oder was selbst ausgedachtes in dem Moment. Oder nur Tralalalala mit Melodie. Entweder hält sie mich für übergeschnappt oder für entspannt. Jedenfalls hat sie sich noch nicht beschwert und ist immer locker dabei. Und mir selbst ist nicht langweilig, sondern mache mir selbst gute Laune.

Versuche es einfach mal.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

und wenn Du dich mit etwas anderem gedanklich beschäftigst? Also ich kann meine Gedanken nicht abstellen - aber in Bahnen lenken.

In welcher Farbe das Zimmer streichen, auf dem Spatzierweg Sachen für die Wohnungsdeko sammeln (gehe mal in die Bücherei, da gibt es tolle Bastel - Dekobücher), Aquarium einrichten, Möbel umsteichen, Vogelhaus bauen, Klamotten nähen, Kurzgeschichten schreiben, Fotographieren .... oder auf dem Weg sich mit dem Hund beschäftigen - Spiele, Dummy-Training, Clickern ... halt aktiv was machen , dass einen gedanklich ablenkt und Spaß macht.

Wenn Du momentan generell unzufrieden bist - dann mach vielleicht ne List, über das, was nicht paßt. Suche Dir einen Punkt davon aus und gehe den einen Punkt an. Immer eine Sache nach der anderen, dann steht man nicht vor einem Berg Probleme, sondern nur vor einem Stein - und den kann man bewegen.

Viel Glück und Kraft!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...