Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sabii09

Was habt ihr lieber, Schlepp- oder Flexileine?

Empfohlene Beiträge

Nur mal so eine Frage, welche Leine benutz ihr öfter ein Schlepp- oder Flexileine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt drauf an für welchen Hund und was ich damit bezwecke.

Fürs Rückruftraining und um Pflegehund etwas mehr Freiraum zu gewähren, lieber die Schlepp.

FÜr den Alten und die Kleinen lieber die Flexi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flexi. Wenn aber der Hund noch nicht Leinenführig ist oder gern mal einem Wildtier nachläuft, lieber die Schleppleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jedem Fall die Flexi Leine ... ;)

Von der Schleppleine habe ich mir schon oft die Finger verbrannt :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf jedem Fall die Flexi Leine ... ;)

Von der Schleppleine habe ich mir schon oft die Finger verbrannt :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62854&goto=1301783

Ich mir leider auch. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werf mal ne kurze Frage dazwischen, glaubt ihr eine Flexleine hält bei meinem riesen Samojeden? Ich hab immer Angst dass eine Flexi kaputt geht, denn seine Lederleine sind auch schon 3 feste Nieten rausgerissen.

Kann wer eine spezielle Flexi Leine vielleicht empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich werf mal ne kurze Frage dazwischen, glaubt ihr eine Flexleine hält bei meinem riesen Samojeden? Ich hab immer Angst dass eine Flexi kaputt geht, denn seine Lederleine sind auch schon 3 feste Nieten rausgerissen.

Kann wer eine spezielle Flexi Leine vielleicht empfehlen ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62854&goto=1301787

Schau mal hier :

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/roll_leinen/rollleinen/155528

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
denn seine Lederleine sind auch schon 3 feste Nieten rausgerissen.

Nicht böse gemeint, aber in diesem Fall würde ich erstmal an besserer Leinenführirkeit arbeiten. Ist ja nicht Sinn der Sache, dass dein Hund so schlecht an der Leine geht, dass all deine Leinen kaputt gehen.

Von einer Flexileine würde ich unter den aktuellen Umständen auf jeden Fall absehen. Viel zu gefährlich. Da kannst du nämlich schnell mal mit der Leine, aber Hund in der Hand da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Schleppleine habe ich bisher noch nicht ausprobiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich benutze ausschließlich die Schleppleine.

Muß mich aber "shteffibaer" anschließen, zuerst mal an der Leinenführigkeit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.