Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr lieber, Schlepp- oder Flexileine?


Sabii09

Empfohlene Beiträge

Nur mal so eine Frage, welche Leine benutz ihr öfter ein Schlepp- oder Flexileine?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    5

  • shteffibaer

    5

  • Noire

    4

  • schwarze Kiwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

piper1981

Kommt drauf an für welchen Hund und was ich damit bezwecke.

Fürs Rückruftraining und um Pflegehund etwas mehr Freiraum zu gewähren, lieber die Schlepp.

FÜr den Alten und die Kleinen lieber die Flexi.

Link zu diesem Kommentar

Flexi. Wenn aber der Hund noch nicht Leinenführig ist oder gern mal einem Wildtier nachläuft, lieber die Schleppleine.

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Auf jedem Fall die Flexi Leine ... ;)

Von der Schleppleine habe ich mir schon oft die Finger verbrannt :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf jedem Fall die Flexi Leine ... ;)

Von der Schleppleine habe ich mir schon oft die Finger verbrannt :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62854&goto=1301783

Ich mir leider auch. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Monte_Cassino

Ich werf mal ne kurze Frage dazwischen, glaubt ihr eine Flexleine hält bei meinem riesen Samojeden? Ich hab immer Angst dass eine Flexi kaputt geht, denn seine Lederleine sind auch schon 3 feste Nieten rausgerissen.

Kann wer eine spezielle Flexi Leine vielleicht empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield
Ich werf mal ne kurze Frage dazwischen, glaubt ihr eine Flexleine hält bei meinem riesen Samojeden? Ich hab immer Angst dass eine Flexi kaputt geht, denn seine Lederleine sind auch schon 3 feste Nieten rausgerissen.

Kann wer eine spezielle Flexi Leine vielleicht empfehlen ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62854&goto=1301787

Schau mal hier :

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/roll_leinen/rollleinen/155528

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer
denn seine Lederleine sind auch schon 3 feste Nieten rausgerissen.

Nicht böse gemeint, aber in diesem Fall würde ich erstmal an besserer Leinenführirkeit arbeiten. Ist ja nicht Sinn der Sache, dass dein Hund so schlecht an der Leine geht, dass all deine Leinen kaputt gehen.

Von einer Flexileine würde ich unter den aktuellen Umständen auf jeden Fall absehen. Viel zu gefährlich. Da kannst du nämlich schnell mal mit der Leine, aber Hund in der Hand da stehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze ausschließlich die Schleppleine.

Muß mich aber "shteffibaer" anschließen, zuerst mal an der Leinenführigkeit arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...