Zum Inhalt springen
Registrieren

Zerstörter Magen


Askja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade erfahren,dass Astors Freundin,Gina,eine 13 Jahre alte Westiedame einen total zerstörten Magen hat. Bei der MagenOP-Verdacht auf Tumor,wurde festgestellt,dass sie keinen Tumor hat,sondern Teile vom Quitschi verschluckt hat.Nun haben die spitzen Teile wohl den Magen zerstört.

Weiß jemand von euch Rat und was darf sie fressen?

Traurige Grüße

Antje&Astor

Link zu diesem Kommentar

Leider hat Gina nicht den gleichen Tierarzt und wohnt nicht in unserer Nähe.Die TÄ hat sich leider nicht richtig geäußert,was sie darf und nicht darf.Ich habe auch den Verdacht,dass sie die Maus schon aufgegeben hat oder aber nur Kohle machen will.War von letzter Wo Mittwoch bis heute in der Klinik und soll wohl täglich wiederkommen. :(

Link zu diesem Kommentar

Dann anrufen ;)

Wenn der Magen durch spitze teile durchpiekst wurde könnte ich mir schon vorstellen das es wichtig ist täglich zu kommen, Mageninhalt kann logischerweise zu schwersten Komplikationen in der bauchhöhle führen. was wird denn gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Harzpudel

Den Rat eines zweiten Tierarzt einholen - aber fix! Jetzt ist WE - die Maus kann doch nicht bis Mo so bleiben.

Gruss

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Die haben doch wohl ein (Notfall-)Telefon. Rufe da an, schildere die Situation und lass dir von ihnen sagen was gut ist, und was nicht.^^

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Naja beim täglich wiederkommen wird die Tierarzt ja wohl was machen und net jeden tag wohl das medikament geben denn die werden ihr ja wohl mitbekommen haben. Es sei denn sie braucht jeden tag ne spritze für irgendwas.

Link zu diesem Kommentar

Soll ich mal ehrlich sein?!

Ich glaube gut beraten ist man, wenn man sein eigenes Bauchgefühl sprechen läßt, denn die TÄ denken gerade mal soweit, bis man die Praxis wieder verläßt. Sorry, aber das ist meine eigene Erfahrung, und die habe ich schon reichlich gesammelt, grins.

Nur mal als Beispiel. Mein Rüde hatte vor 2 Monaten eine Magendrehung und wurde operiert.

Ich die eine TÄ in der Klinik total besorgt gefragt zwecks Fütterung. "Machen sie sich nicht soviele Gedanken, sie können alles wieder füttern, wie vorher (hm, woher wußten die, was ich vorher gefüttert hatte?). Der Chirurg, der mir meinen Hund überbrachte meinte "Bitter erstmal nur absolute Schonkost" Hm , alles klar.

Ich habe dann nach meinem Gefühl gefüttert. Zuerst gab es wirklich nur Schonkost, habe meinen Wuffel aber ständig beobachtet. Als ich der Meinung war, nun wird was Richtiges dazwischen gemischt, habe ich es einfach probiert.

Was ich sagen will, die eigenen Sinne schärfen und den Hund beobachten, dann merkt man schon, was wann wieder bekommt ;) .

Link zu diesem Kommentar
california

Was heißt denn " Magen zerstört"? Wenn die Magenwand durchstossen wäre, kommt eh alles zu spät. Aber das kann hier ja wohl nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...