Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps für ein günstiges gebrauchtes Auto


Baby Spike

Empfohlene Beiträge

Baby Spike

Hallo :winken: zusammen,

wenn ich hier in der Rubrik falsch bin bitte verschieben.

da ich immer wieder Probleme mit meinem Auto habe, die jetzt zwar weg sind, aber ich möchte ihn verkaufen und mir ein andere Auto holen.

Fahre jetzt ein Twingo Bj. 1997

Wäre für Tipps für Autos dankbar,

vielleicht hat ja jemand gut Erfahrungen gemacht oder weiss eben mehr als ich.

Ich such ein Auto, wo ich evtl. auch im Kofferraum Platz für die Hunde habe incl. Box

der günstig im Unterhalt ist, als Spritverbrauch, Versicherung und Steuer...

Muss aufgrund München ne grüne Plakete haben und ne Klimanlage für den Sommer...

sonst ist mir alles ganz egal

Sollte so max. 1500 kosten...

Hat jemand Tipps ???????

Link zu diesem Kommentar

Wenn du noch was wartest, sollte es die ersten Dacias als Gebrauchtwagen geben, wenn es sie nicht schon gibt.

Ich habe mir so ein Teil letztes Jahr als Neuwagen gekauft, hat 14.000 gekostet (Ist die Luxus-alle-Optionen-Version, der Grundpreis ist was über 8.000) und ich bin super-zufrieden.

Ist ein schöner, großer Kombi, sparsam und nicht untermotorisiert - ich habe den größeren Diesel. Steuer und Versicherung sind bei uns jedenfalls vergleichsweise günstig, der Unterhalt auch. Alle 20.000km Revision, und die kostet auch nicht viel, weil die Ersatzteile nicht so teuer sind.

Das Auto ist sehr zuverlässig, es besteht zum größten Teil aus Renault-Technik, der Motor wird oder wurde auch im Clio verbaut.

Aber es hat halt ein arme-Leute-Image. Da muss man drüber stehen können ...

Link zu diesem Kommentar

Kann mich Dega nur anschließen!

Habe schon viele neidische Blicke anderer Hundebesitzer ob des riesigen Kofferraumes bekommen.

Preis-Leistungsverhältnis sind meiner Meinung nach optimal.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm brauchst du alle Sitzplätze, oder fahrst du mehr alleine / zu zweit ?

Ich habe mich jetzt für den Suzuki Wagon R entschieden ( wird seit 2000gebaut und ist technisch eher übersichtlich, und da 5-6 Millionen mal gebaut, E-teiltechnisch kein Thema, Schlichte Technik aber dafür erprobt)

Wenn man die Rücksitze umklappt ( lassen sich versenken) hast du hinten eine Ladefläche von ca 1.30m x 1.20 bei guter Höhe) zum Vergleich beim Berlingo waren es 1.20m x 1.40m wenn die Sitze hochgeklappt waren....

Ich muss sagen fahrtechnisch : 150% Autoscooter, pervers was man mit 76PS auf 976 kg ( Berlingo 1,4t) .. *hüstel* so im Großstadtgedränge macht es fast schon Spass...

Dabei finde ich ihn sogar recht sparsam irgendwas um die 7l )

Zum Thema durchladen, beim Berli hatte ich mit 2,5m Arbeitsplatte Probleme, weil man den Vordersitz nicht umlegen kann, beim Wagon R lässt der sich problemlos in Liegestellung kurbeln, viola es passt locker :)

Na ja und Steuer zahle ich 87euronen und Versicherung auf SF6 .. rund 290

( Berlingo 275 Steuer, 400 Versicherung)

susi2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Sind eigentlich meisten zu 98 % immer zu zweit und die Hunde unterwegs...

Danke schon mal für eure Tipps... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Wir sind ja meistens zu dritt, deswegen habe ich einen der Rücksitze für die Box umgeklappt , werde mir aber bald ein Gitter anfertigen lassen :)

edit möchte erwähnen das sie Sohnemann allerliebst findet wenn er SO guggt .. :kaffee:

susi1.jpg

Link zu diesem Kommentar

ich fahre einen Mazda Demio

1366_6433653534316336.jpg

meiner geht nächste woche für 1500 zun An-und Verkauf :( wegen Vergrößerungswunsch meinerseits.

ich habe heute fast geheult. weil ich ihn wirklich gern gefahren bin und er sehr zuverlässig ist. TÜV neu.... hab ihn seit 4 Jahren und hatte nie große Reparaturen.

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Sorry für OT, aber: Dolly... Dein Auto kauf ich SOFORT ;o) Das sieht ja total cool aus! Mazda halt... ich fahre einen Mazda 323f... also die sportliche flache Variante: der größte Mist, wenn man Hunde hat... Aber mit Mazda an sich bin ich mehr als zufrieden. Und dann noch so ein schönes blau! *träum* HABENWILL! Wer gibt mir das Geld?? Biiiiitttööööö! Ich will der Dolly ihr blaues Mazda-Autochen haben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...