Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lana86

Finger gequetscht, Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hat einer Erfahrung mit dieser Verletzung?

Nun habe ich mir vorgestern Abend meinen kleinen Finger gequetscht :(

Wollte eigentlich nur Stoßlüften und irgendwann ist die Tür zugeknallt und mein Finger war da zwischen. Wir waren am selben Abend in der Ambulanz im KH da es stark geblutet hatte und seeehr schmerzhaft war.

Gebrochen ist GsD nichts aber ganz dick und blau ist er geworden, war gestern noch beim Hausarzt und der hat mir den kleinen Finger an den Ringfinger mit einer zwischenschiene getaped und einen dicken Verband rum gemacht. Morgen früh muss ich wieder hin.

Die Sache sieht leider so aus das ich am Wochenende Dienst habe und auch die nächste Woche sehr viel Arbeite (freiwillige überstunden ;) )

Weiß vielleicht jemand wie lange es dauert bis ich wieder Arbeiten kann??

Ich Arbeite in der Ambulanten Pflege und muss eigentlich so dringend wie möglich wieder raus, wir haben gerade Urlaubszeit und wenn ich am Wochenende nicht arbeiten kann muss eine Kollegin aus dem Urlaub geholt werden :(

Gestern früh sah der Finger noch alles andere als gut aus, beugen war absolut nicht möglich da der ganze Finger von der Schwellung steif war und der Nagel tiefblau :(

Ich weiß nicht wie das ganze morgen aussieht aber zur Zeit ist der noch total Berührungempfindlich und absolut nicht belastbar.....

Ich muss unbedingt wieder Arbeiten können, hab schon die ganze Zeit die Hand hoch gelagert und gekühlt aber schmerzen habe ich immer noch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

vergiß es, arbeiten wirst du weder am Wochenende noch nächste Woche vernünftig können.

Ich habe als Kind den Finger ebenfalls in einer Tür gequetscht gehabt und das hat wochen gedauert. Nagel ist übrigens auch noch abgegangen.

Leider echt lang wierig und schmerzhaft

gute Besserung

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gerade mit ähnlichem zu tun.

Habe mir bei einem Fahrradunfall die Gelenkkapsel im kleinen Finger gerissen. Meine ganze Hand ist geschwollen und ich kann sie nicht bewegen. Mitlerweile ist es etwas besser, da mein Freund mich jeden Tag akupunktiert und ich tagsüber fleißig eine Bandage trage. Das solltest du auch unbedingt beachten.

Den Finger so gut es geht ruhig halten, dann geht die Schwellung schneller zurück.

Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wenn sich ein Bluterguss unter dem Nagel gebildet hat, dann wird Dir der Doc evtl. ein kleines Löchlein in den Nagel bohren, damit der Druck rauskommt.

Das wurde mal bei mir gemacht (mit dem Ende einer auseinandergebogenen Büroklammer, die vorher erhitzt wurde *grusel*), nachdem ich mir den Finger in der Autotür gequetscht hatte und der Finger + Nagel nach 2 Tagen dick und blau wurde*AUUUUUTSCH*! Es hat aber nicht weh getan, weil der Finger selber viel stärker schmerzte.

Danach verschwand der Schmerz innerhalb von wenigen Tagen (ca. 2-3) mit Hilfe einer entzündungshemmenden Salbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe aber gar keine Zeit dafür :( hab mich extra in meinen letzten Arbeitswochen für viele Überstunden einplanen lassen und ich muss gaaaanz viel Renovieren hier....

Außerdem will ich nicht das eine Kollegin extra aus ihren Urlaub herkommen muss nur weil ich das WE nicht arbeiten kann und niemand zum einspringen da ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Naja, aber die Gesundheit geht vor, oder??

Was, wenn der Finger sogar gebrochen gewesen wäre???

Letztendlich musst Du es entscheiden. Ich würde vorher nochmal mit dem Doc sprechen.

Es nützt ja nun nix, wenn Du vor Schmerzen eh nix machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir mal den Daumen gequetscht.. Wollte draußen sonne schiebe Läden zu machen und mein Daum war dazwischen!! Daum nagel ist aufgeplatz!! Auaaa

Musste auch 3 Wochenlang mit verband und ect. rum rennen.. Also so schnell geht das nicht!! Ich arbeite in der Stationären Pflege und das war unmöglich mit dem Daumen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat mal ein Pferd auf den Finger gebissen :Oo

Mein Daumennagel wurde damals auch aufgebort (mit einem kleinen Handbohrer vom Chirurgen). Um arbeiten zu können habe ich mich mit Schmerzmitteln zugedrönt...allerdings brauch ich als Erzieherin meine Hände nicht auf die gleiche Art und Weise wie du in der Pflege....

Nur du kennst deine Patienten und weisst wie häufig und auf welche Art du deine Hand bauchst..

Gute Besserung trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut sauweh :( puuuuuuuust :kuss:

Aber brauchste unbedingt den kleinen Finger zur Arbeit, wenn ja, dann sieht das schlecht aus, die nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich muss auf der Arbeit sehr oft Handschuhe tragen und ich muss auch zupacken können( Krankenschwester eben im häuslichen dienst) :( ich hoffe morgen früh ist alles wieder heile :Oo:(

Ich will nicht das richt das extra jemand aus dem Urlaub kommen muss nur wegen einer soo dooofen Sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund knabbert in Finger, bei Partner nicht

      Hallo :-) Ich habe eine Frage zu meinem Hund, vorher muss ich aber kurz ein bisschen was über ihn erzählen. Balu ist ein 8 Monate alter Labrador, wir haben ihn erst seid 3 Wochen von einer alleinerziehenden Mutter übernommen. Vorher hat er anscheinend nicht allzu viel Erziehung bekommen, denn er war sehr frech als wir ihn geholt haben. In diesen 3 Wochen hat er aber schon sehr viel gelernt, grundkommandos wie Sitz, Platz, bleib etc kann er, sonst hört er auch schon sehr gut auf "aus" oder sonstige Sachen. Im Alltag ist er sehr lieb. Kurze Zeit alleine bleiben kann er auch schon problemlos. Zur Hundeschule gehen wir seid letzter Woche. Zu Beginn hat er immer in die Finger geknabbert wenn man ihn gestreichelt hat oder sonstiges. Natürlich wollten wir ihm das abgewöhnen. Bei meinem Freund hat das auch geklappt, er hat es sich einmal geklärt (Nackenstoß-wurde uns in der Hundeschule so erklärt) und seid dem macht Balu es bei ihm nicht mehr. Bei mir sieht das aber schon anders aus. Er ist viel frecher und knabbert mir ständig in die Finger, wenn ich ihn zB weg schiebe oder so etwas. Ich habe schon mehrmals versucht das zu "klären", mache es genau so wie mein Freund aber Balu macht es immer wieder, hört nach einem Nackenstoß auch nicht auf sondern wird extremer. Zudem jault er ein bisschen wenn ich aus dem Haus gehe und mein Freund noch da ist, wenn er aber geht und ich zu Hause bleibe jault Balu nicht. Ich weiß nicht ob das noch wichtig ist bei meiner Frage, aber ich kann mir dieses Verhalten einfach nicht erklären. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wegen dem knabbern, das wäre super :-) er beißt nicht fest zu, und ist dabei auch überhaupt nicht aggressiv, sondern einfach nur super frech. In dem Haushalt in dem er vorher gelebt hat war übrigens kein Mann, falls das noch wichtig ist. Vielen Dank im Voraus für die Antworten :-)

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Graue Finger bei eingegipster Hand

      Hi, ich weiß,das ist eigentlich kein Thema zum Plaudern, aber ich wusste nicht wohin ich das sonst tun sollte... Also: Meine Oma ist gestürzt vor einigen Tagen - Elle und Speiche gebrochen! Okay, Arm bis fast zur Schulter eingegipst. Nun sind die Finger geschwollen und scheinbar dunkelgrau (bin noch nicht da gewesen). Wir haben das auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Wisst ihr was das ist? Danke schon mal

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Blase am Finger: Öffnen? Zulassen?

      *plötesache* Hab mich letzten Montag in rechten Daumen beim kochen geschnitten. Wundheilung war normal. Gestern habe ich dann mein Strickzeug in die Hand genommen. Die Wunde (Schnitt) hat etwas gebrannt. Heute Morgen die untere Hälfte des Schnittes unter Eiter mit Blase, die sich nun ziemlich vergrößert hat. (daumennagelgroß). Soll ich die Blase aufmachen oder lieber zu lassen?

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Bye Bye Finger

      Gestern hab ich mir beim Stöckchenwerfen einen Splitter unter den Nagel gerammt, der jetzt ca. in der Mitte des Nagels vom Ringfinger steckt und da abgebrochen ist. Der Hausarzt kann nichts machen. Muss daher um 10 zum Chirurgen.. Drückt mir bitte die Daumen... hab so Angst vor sowas oO Mein Kreislauf macht mit Sicherheit auch wieder einen Abgang... Irgendwie bin ich vom Unglück verfolgt

      in Medizin & Gesundheit für Menschen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.