Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüse leert sich nicht selbständig


Polarsternchen

Empfohlene Beiträge

Brinchen

Hallo

Scotch hatte am Anfang auch Probleme mit der Analdrüsenentleerung. Allerdings hatte er auch in den ersten Tagen bei uns keinen festen Kotabsatz. Schlitten fahren fand er dann dementsprechend auch super...

Der Tierarzt musste dann auch schonma (3Mal)l die Analdrüse ausdrücken,hat uns dann auch erklärt wie das geht... Zudem ist die Analdrüse wohl bei ihm auch nicht an der richtigen Stelle. Musste es bis jetzt nicht machen, da er keine Probleme mehr damit hat.

Schlitten fahren ist manchmal auch eine Angewohnheit, meinte unser TA. Weder Würmer noch Analdrüse voll und trozdem macht er das manchmal. Meist, wenn er etwas "weicheren" Stuhl hat.. Der Herr möchte sauber durch die Welt laufen ^^ Verständlich.

Aber genug von uns...

Polarsternchen, hat deine Tamie denn die Analdrüse da, wo sie sein sollte? Manchmal macht das Schwierigkeiten... ?!?

Link zu diesem Kommentar

@Brinchen

Hallo

Aber genug von uns...

Polarsternchen, hat deine Tamie denn die Analdrüse da, wo sie sein sollte? Manchmal macht das Schwierigkeiten... ?!?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62859&goto=1302140

Wieso genug von uns?? Durch "uns" Beiträge kam diese Hinweis bisher schon geschätzte zwei Mal :D

Grüsse

Tomte

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

Von uns war auf Scotch und auf mich bezogen :)

Wollte eigentlich gar nicht sooo viel schreiben, aber meine Finger wollten einfach nicht stoppen. *g*

Also denke dir ein;) dahinter...

Link zu diesem Kommentar
Von uns war auf Scotch und auf mich bezogen :)

Wollte eigentlich gar nicht sooo viel schreiben, aber meine Finger wollten einfach nicht stoppen. *g*

Also denke dir ein;) dahinter...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62859&goto=1302206

Da ist doch ein ganz grosses :o))))) dahinter!!

Grüsse

Tomte (deren Finger ein Eigenleben führen und schreiben was und so viel sie wollen :D )

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

Prima, dann sind wir uns doch einig :P

Aber ich denke, dass der Tierarzt das dann schon angesprochen hätte, dass dies das Problem ist... Er/Sie drückt sie ja schliesslich regelmässig aus.:Oo

Polarsternchen, ist da was bekannt drüber?

Link zu diesem Kommentar
derkleinesaddam

Bei unserem Rocky hatten wir das auch schon zweimal das ist echt Ätzend.

Aber er hatte es immer nach Durchfall, und selber ausdrücken bääääää das lass ich lieber vom Tierarzt machen auch wenn es was kostet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich entleere sie auch regelmäßig selbst bei meinen.Bei der Dicken öfters,mit ihr

hab ich auch das Problem,dass sie sie sonst selbst zu Hause,egal wo sie liegt selbst

entleert.Leider auch schon auf dem Sofa meiner Eltern passiert :(

Maya hatte oft Probleme mit,dass sie sich entzunden haben und geplatzt sind.

Seit ich sie ausdrücken,hat sie Ruhe davon.

Barf-Knochen füttern machte den Stuhl zwar härter,aber das Poblem wurde

dadurch nicht gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch dauergäste beim Tierarzt deswegen - ich selber kriege die Teile nicht ausgedrückt. GsD liegt aber keine Entzündung mehr vor, so daß unser Gedanke, die Drüse veröden zu lassen, wieder verworfen wurde.

Irgendwie lästig, das Ganze...

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Woran und wie sieht man das denn, das die Analdrüse voll ist und wie weiss ich ob der Hund Schmerzen hat ??? Wenn ich ihm an das Poloch fasse, fängt er bösartig an zu knurren.:motz:

Link zu diesem Kommentar

Wir merken das daran, daß sich der Hund dauernd den Po leckt. Dann wird es wieder Zeit für den TA.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...