Zum Inhalt springen
Registrieren

Für alle die, die positive Erfahrungen in Sachen Tierschutz gemacht haben


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

da das andere Thema ja leider ziemlich in eine Richtung abdriftet, hab ich mir gedacht, das ich ein Neues starte indem jeder seine positiven Erfahrungen posten kann :)

Also dann mal los und viel Spaß hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wir hatten das schonmal, und meinen Voraussagen entsprechend ist das Thema schnell wieder eingeschlafen... Die Leute wollen Skandale, keine Blümchengeschichten.

Die Bild schreibt ja auch nicht "Heute war wieder alles wundervoll". ;)

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

Wundervoll ist doch wundervoll:yes: Hä? *gg*

Und Blümchengeschichten beruhigen die Seele:knutsch

Ich finde, man kann sich über schöne Erlebnisse im Tierschutz gut unterhalten. Keinesfalls einschläfernd...

Skandale gibts doch genug. Und sche** Geschichten auch!

Link zu diesem Kommentar

Na wenn ihr nicht wollt.....aber dann beschwert euch nicht, das im anderen Thema eure Beiträge negativ zerpflückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Die Bild schreibt ja auch nicht "Heute war wieder alles wundervoll". zitieren

Fast. Aber das Thema der geretteten Kumpel ist doch wundervoll ;)

Also, her mit den schönen Erlebnissen :klatsch: (gerne auch mit Tränenpotenzial) :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ich kann nur positives berichten.Ich hatte bis zum heutigen Tag 3 Hunde von Tierschutz.Jedesmal ein andere Organisation. Aber ich wurde nie besch..... oder der Hund war nicht das was in den Unterlagen stand. Und das es NICHT mein Eigentum ist wurde mir jedesmal erklärt.Kontrollen waren unterschiedlich aber korrekt für Mensch und Tier.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Kann nicht mal einer den alten Thread finden? Ich mag das gar nicht nochmal schreiben. :D

Zusammenfassend will ich nur sagen, dass meine Erfahrungen auch wirklich positiv sind, und dass alles, was ich bisher gesehen habe, weitab von kommerziellen Hintergedanken ist. Die Tierschützer, die ich kenne, zahlen alle drauf, sei es mit Pflegehunden, Benzingeld, Telefonkosten (wobei das in Zeiten von Flatrates zunehmend weniger wird), und und und... Mal ganz abgesehen von dem immensen Zeitaufwand, der dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Danke Muck :)

SO:

Ich habe meinen ersten Hund aus dem Tierschutz.

Ich habe ihn hier im Forum "gefunden".

Es wurde nach ein paar Telefonaten eine gewissenhafte und nette VK gemacht.

Hundi durfte auf PS zu mir.

Natürlich gegen Pflegestellenvertrag. Der alles für mich wichtige beinhaltete.

Leinenzwang für den Pflegi bis zur schriftlichen Genehmigung.

Finde ich sehr gut, denn wieviele Leute mag es geben, die einfach ableinen und zack ist der Hund unterm Auto :Oo

Der Hund war über den Verein versichert.

TA Kosten wurden vom Verein getragen.

Futter von mir.

Ich erhielt jede nur mögliche Unterstützung von seiner Vermittlerin. Sei es per Mail oder Telefon.

Der zwar schonmal gemachte Mittelmeercheck (wurde vom Vorbesitzer verlegt) wurde auf Kosten des Verein wiederholt.

Für mich alles so wie ich es mir vorstelle.

Sogar nach meinem Püüh wurde gefragt, wie sie damit klar kommt, oder ob sie sich zurückzieht, man interessierte sich nicht nur für den zu vermittelnden Hund.

Nach 2 Monaten wurde der Übernahmevertrag gemacht.

Der für mich ebenso ALLES wichtige zum Schutz des Hundes enthält.

Kastriert wird nur bei medizinischer Indikation. Mein Rüde ist intakt.

Lediglich die Zucht mit dem Tier ist untersagt! Völlig okay also.

Ich bin also rundrum zufrieden, ich hoffe meine Hunde auch ;)

Falls ich was vergessen habe trag ichs noch nach :)

UND für diesen Verein war es kein Problem, dass ich kein Grossverdiener mit Haus und Garten bin. Wichtig war, das ich mit Herz bei meinen Hunden bin.

Und ich wage zu behaupten, dass ich das bin.

Edit: Was vergessen :D

Dieser Hund kam schon vor 2,5 Jahren nach D ... war gut vermittelt, leider verstarb sein Frauchen und der Verein hat sich seiner wieder angenommen, und ihm ein zu Hause gesucht.

Das ist das Wichtigste überhaupt, dass man ein Hundelebenlang für diesen Hund da ist ...

Link zu diesem Kommentar

Na Gott sei Dank fängt hier mal jemand das "Gegenthema" an. Hat es das wirklich schon mal gegeben?? Aber so, wie in anderen Themen hier grad gegen den Tierschutz im Allgemeinen und den Auslandstierschutz im Speziellen gewettert wird, denke ich, kann man das nicht oft genug bringen..... :yes:

Also ich hab eigentlich überwiegend NUR gute Erfahrungen gemacht, mit vielen verschiedenen Vereinen. Sowohl als Adoptant, als auch als ehrenamtlicher Helfer für Vor- und Nachkontollen. Natürlich muß man sich den Verein vorher ansehen, allerdings macht man das mit einem Züchter ja auch (hab ich mir zumindest sagen lassen..). Und nur, weil hier die ein oder andere Person mal ein schwarzes Schaf unter den Tierschützern erwischt hat, wird hier gleich der Tierschutz an sich verteufelt, und der nächste Hund lieber vom Züchter gekauft...

DANKE FÜR DIESES THEMA!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...