Zum Inhalt springen
Registrieren

Für alle die, die positive Erfahrungen in Sachen Tierschutz gemacht haben


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, auch ich habe nur positive Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierschutz, somit auch mit dem Tierschutz gemacht.

Und eigentlich sollten wir uns freuen das es solche Vereine gibt. Ein Tier kann nichts dafür wo und unter welchen Umständen es geboren wurde. So wenig wie ein Mensch. Doch genau so wie ein Mensch, hat auch ein Tier, das Recht auf ein gesundes und glückliches Leben. :)

Ich freue mich, das die positive Seite hervorgerufen wird.

Und ja, negativ wird genug berichtet.:(

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

so dann ich auch mal :D

Wir haben Freunde die im Tierschutz tätig sind und durch die sind wir dann auf den Tierschutzverein

Initiative Familienhund gekommen in Essen

Da unsere Nica ja eine Spanierin ist kommt sie von APAN es ist ein großes Tierheim mit soviel Herz

und unser David kam auch vor fünf Wochen auch von dort.

Ich habe seid dem wir Nica haben regelmäßig Kontakt auch zu Spanien , wir haben nur positive Erfahrungen

und das schon seid bald zwei Jahren, kein Grund zu meckern :D

LG Heike Nica Davi und meine beiden Männern lol

Link zu diesem Kommentar

dann kommt hier mal ein bisschen was von mir und meinen Erfahrungen mit dem Tierschutz:

Charlie:

ziemlich neutral... er saß hier in Freiburg im Tierheim und keiner wollte ihn haben... Mir wurde nicht viel zu ihm gesagt, aber da ich ja über 3 Monate 4-5 Mal die Woche mit ihm spazieren war hab ichs eben selber rausgefunden... man muss auch dazu sagen, dass Charlie zwar ängstlich, aber kein Paniker war und eigentlich ein rundum netter Hund ist... Von demher gab es auch nicht viel zu sagen :D Nach einem etwas holprigen Start hab ich mich super aufgehoben gefühlt und später nochmal 2 Meerschweinchen aus dem Tierheim dazu geholt...

Finn:

ich weiß nicht, ob man bei Finn schon sagen kann, dass er vom Tierschutz kommt??? er war ja der erste Cattle, der von Martina ( kuhhund) über http://acd-in-not.de/ vermittelt wurde... er kam aus einer Familie, die mit seiner Behinderung nicht zurecht kam und so landete er eben bei mir... Von acd in not kann ich nur Gutes berichten! Da ich mit Martina und Carmen ja gut befreundet bin, bekomme ich immer wieder mit, was hinter den Kulissen so passiert... Besonders gut gefällt mir, dass über die Hunde so gut aufgeklärt wird! Denn erst, wenn man wirklich weiß, welche Macken ein Hund hat, kann man auch entscheiden, ob man sich dem gewachsen fühlt...

Toffi:

der Hund meiner ehemaligen Kollegin kam von Angelika und auch hier wurden wir gut betreut, haben viel telefoniert und wurden von Toffis Pflegestelle super informiert....

Karamell und Lotte:

Meine 2 Meersäue aus einer Notstation hier in der Gegend... auch hier ganz tolle Erfahrungen! die beiden waren Top gepflegt! Wir haben sie in der Station abgeholt und konnten uns überzeugen, dass die Tiere alle super versorgt sind! Die Tiere werden gut beobachtet und man bekommt wirklich zutreffende Informationen über ihr Verhalten!

Und nochwas möchte ich anmerken: ich bin jetzt seit einem guten Jahr in einer Tierarztpraxis als Auszubildende und ich kann langsam aber sicher nachvollziehen, warum viele Tierschützer so grätig rüber kommen! Erst gestern ist hier ein Kaninchen gestorben, weil es wegen seiner schiefen und viel zu langen Zähne nicht mehr fressen konnte... wir haben noch versucht es zu retten, aber es hat die Narkose nicht überstanden... Das selbe Kaninchen war vor einem Jahr schon einmal da wegen der Zähne... die Besitzer wussten also, dass sie darauf achten müssen... und von diesen Menschen gibt es mehr als man denkt...

Wie oft hier Tiere ankommen, die völlig falsch gehalten werden, zu fett sind, vereinsamt etc. ist echt nicht zu glauben... Wenn man da nicht lernt sich emotional abzugrenzen, muss man zwangsläufig irgendwann komisch werden... :kaffee:

Alles in Allem, war ich bisher sehr zufrieden mit den Tierschutzorganisationen, die ich kennen gelernt habe!

Link zu diesem Kommentar
salbei50

also noch ein beitrag über hunde aus dem tierschutz:

wir haben 2000 - 2 hündinnen aus russland vom tierschutz übernommen - pro animale -, waren beide auf einer pflegestelle in rudelhaltung bis zur vermttlung, beide traumatisiert und nicht einfach. wir können nur positives über die helfer von pro animale berichten.

jetzt, nachdem eine hündin über die regenbogenbrücke ging, haben wir einen hund aus einem tierheim in ungarn aufgenommen. die arbeit, die auch dort vor ort im tierheim geleistet wird, ist bewundernswert.

sicherlich wird es, wie überall im leben, schwarze schafe auch unter den tierschützern geben. wenn ich aber sehe, mit welchem persönlichen einsatz im tierschutz gearbeitet wird, sollte dies zuerst genannt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr alle,

Ronja ist mein erster Hund - und gleich aus dem Tierschutz. Überraschungpaket aus einer Tötungsstation in Ungarn - Vorgeschichte unbekannt. Wurde mir alles Haarklein erklärt und dass sie nicht mein Eigentum ist wurde mir auch deutlich gemacht.

Sie war erst vier Wochen auf Probe bei uns, dann blieb sie endgültig. Ist jetzt zwei Jahre her. Am nächsten Sonntag steht Begleithundeprüfung auf dem Programm (Daumendrücken wäre nett :zunge: )

Ich kann also nur positives berichten.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben zwar auch negative Erfahrungen gemacht, aber bis jetzt nur mit 2 Orgas, aber egal.

Dank einer Orga, würden wir immer wieder Tierschutzhunde nehmen !

Unser Benji ist ein Hund aus Fuerteventura, er war zwar schon 2 Monate in D,

aber als mein Mann ihn auf der Orgaseite gefunden hatte und Infos wollte,

waren die so superfreundlich und haben alle Infos die sie hatten gegeben.

Die haben auch zurück gerufen, weil sie von der Pflegestelle wissen wollten ob wir Kontakt mit ihr aufnehmen dürfen und aus erster Hand zu erfahren wie Benji so ist.

Der Orga war es auch egal das wir nur eine 4 Zimmer Wohnung und schon 3 Cavaliere hatten,

es wurde gefragt wie wir uns das vorstellen, wie wir die Hunde auslasten und wenn mal was wäre wie wir das hinbekommen würden,ect. Die Pflegestelle hat auch die Vorkontrolle gemacht und das ok gegeben.

Es war keine leichte Zeit mit Benji, da er superängstlich war und selbst da war die Orga für uns da.

Aber selbst als der Verdacht auf Leishmaniose bestand, hatte die Orga angeboten den Test zu bezahlen.

..obwohl Benji ja schon unser Hund war.

Benji ist jetzt schon fast 3 Jahre bei uns und wir haben immer noch guten Kontakt zu der Orga.

Es wurde auch 2x eine Nachkontrolle gemacht, die erste nach einem halben Jahr und die zweite als wir umgezogen waren.

Seit ca. 4 Wochen haben wir von der Orga eine Pflegehündin,

bis sie zu uns kam wurden wir von der Orga gut Informiert und auch die Abholung auf dem Flughafen lief super ab.

Die Beschreibung von der Hündin passte nicht wirklich (superängstlich Mensch und Tier gegenüber), sie hat uns positiv Überrascht.

Sie hat schnell vertrauen gefunden und auch mit unseren Tiere hier gab es überhaupt keine Probleme.

Wo wir allerdings noch dran arbeiten müssen ist die Stubenreinheit und das sie nicht alles kaputt machen darf.

Auch hier steht die Orga mit Rat und Tat zur Seite.

Vorkontrolle wurde diesmal nicht gemacht, da ja erst kurz vorher die Nachkontrolle, von Benji, war.

Wir stehen auch hier ständig mit der Orga in Kontakt.

Die Orga würde alles bezahlen (Futter, TA, ect.), freut sich aber auch wenn man sagt Kost und Logie frei.

Da wir von der Orga so begeistert sind nehmen wir natürlich soviel wie möglich auf unsere Kappe,

denn ob ich nun was Spende oder denen die Kosten für die Hündin erspare ist ja egal,

so wird denen ja auch geholfen.

Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben, so habe ich mir immer Tierschutz vorgestellt !

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

ich habe einen kleinen Spanier von der HundeNothilfe 4 Pfoten eV und bin total begeistert.

Nach gut 40 Jahren Züchterhunden muß ich sagen, die Vermittlung und alles was damit zusammenhängt war weitaus intensiver und umfassender als ich es von den teuren Züchtern kannte.

Unser Anton saß schon auf einer Pflegestelle in Bayern und von dort habe ich ihn nach Ostfriesland geholt, nachdem telefonisch alles soweit geklärt war. Wir hätten ihn natürlich nicht nehmen müssen, aber ich brauche einen Hund um mich und wir wurden über alles gründlich aufgeklärt. Anton ist auf die Mittelmeerkrankheiten untersucht, geimpft, kastriert, gechipt, alles schon in Spanien und natürlich auch dort gesund gepflegt.

Er hat noch eine Futtermittel/und Flohallergie, aber das ist bis jetzt gut unter Kontrolle.

Nun ist er knapp 3 mon bei uns und ich habe keinen Tag bereut. Das Leben ist wieder wunderbar !!!

LG Anton und Waldklee

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

auch ich habe bislang nur gute bis sehr Erfahrungen gemacht...

1. meinen ersten Hund (Spitz-Schäfer-Mix) bekam ich aus dem Tierheim Osnabrück, alles top

2. meinen zweiten Hund (Akita-Inu) bekam ich ebenfalls daher, man wollte die Hündin einschläfern lassen wegen hochgradiger Aggressivität, bekam sie nachdem ich mit Engelszungen geredet habe daraus...allerdings erfolte in beiden Fällen nie eine Vor-oder Nachkontrolle.

3. meinen Jeff bekam ich aus der Tieroase Birkenschold (http://www.tieroase-birkenschold.de/), kann ich wirklich nur empfehlen...es wird sich Zeit genommen den passenden Hund zu vermitteln und man kann sich immer an Ralf Peters wenden ;-)

4. meinen Pacco (Kangal-Mix) hab ich aus einem Tierheim in Istanbul, dieses Tierheim wurde aber von den türkischen Behörden wie viele andere Tierheime geschlossen, mit der Leiterin hab ich noch heute Kontakt ;-)

5. meinen kleinen Teppichporsche Fenja bekam ich via meiner Freundin Frauke Krebs aus Rumänien, scheint es sehr gutes Tierheim zu sein...ich habe noch nie einen Hund gesehen der frisch aus dem Tierheim kam und so dermassen in Lack war...

so, das sind so meine Erfahrungen zu den Tierheimen wo meine jetzigen und ehemaligen Wauzis herkommen...

lg, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...