Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an alle guten Hausfrauen...


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

doribabe21

Backpulver! Muss man drauf streuen und etwas Wasser (war es glaub) zu tun. Das broddelt dann so richtig. Hat be unserer alten badewanne super gehofen.

oder HarpicMax (oder wie das heißt). Das ist Hammer!! Da bekam ich in unserem jetztigen Haus die Ablagerungen im Klo von über nem Jahr wech. Hilft auch in der Wann ebei Kalk...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • DogoMerlin

    6

  • Junie

    3

  • Babsy17

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

pixelstall

ich hatte auch mal so eine Hammerwanne.. alles durch Essig, Zitrone, Antikal, kalkweg.. letztlich war das aus der Pinken Pulle erfolgreich.

Das mit der Autopolitur ist ein guter Tipp, sieh zu das du die Emaille glatt bekommst

Link zu diesem Kommentar

Nicht, dass ich eine begabte Hausfrau wäre, aber ich würde auch Essigessenz oder ähnliches empfehlen, zu scharfe Sachen dürften das Material unter der Emaile-schicht angreifen und die ist bestimmt nicht mehr heile.

Alternativ wachsen lassen und bezahlte Führungen durch die Trofsteinhöhle vornehmen?

Nein, im Ernst, auch wenn ich den Kalk losgeworden wäre, würde ich mich vor der Wanne ekeln, ich würde lieber eine neue kaufen, und das mal mit dem Vermieter besprechen.

Link zu diesem Kommentar

Hm.. ist das eine Mietwohnung? Wenn ja, Vermieter die Sache regeln lassen. Notfalls neue Becken/Wanne/Toilette. So einfach. Und wenn der nicht will, dann ab zum Mieterschutzbund, die regeln das.

Wenn es keine Mietwohnung ist.. Wir haben hier auch extrem (!) kalkiges Wasser (der jüngst entkalkte Wasserkocher war ohne Mist nach zwei Mal Wasser kochen schon wieder mit einer Kalkschicht belegt), was natürlich auch alles in Mitleidenschaft zieht.

Ich bin echt immer für ökologische Alternativen, aber da hilft auch nix mehr so richtig - außer das Zeug in der lila Flasche. Glaube irgendwas mit Vanish?! Muss mensch evtl. auch mehrfach machen, aber das hilft wirklich!

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da was, womit man Kalk gut weg bekommt. Allerdings dürfte sich das aufkochen in einer Badewanne schwierig gestalten :think:

Also kommen wir lieber zum nächsten :D

Man rühre eine Paste (nicht zu flüssig, Leuts^^) aus Wasserstoffsuperoxyd, pulverisiertem Weinstein und etwas Wasser an, reibt es mit der Bürste fest ein und spült es danach sorgfältig ab.

Ist die Badewanne auch noch vergilbt, mit einer Lösung aus Salz und Terpentin schrubben.

Während der ganzen Aktion hoffst Du dann noch, dass dir der ganze Mist nicht um die Ohren fliegt, und alles ist perfekt. Entweder das Ding wird sauber und deine Freundin ist glücklich, oder sie brauch gar kein Bad mehr :so

Nein, sorry... Da passiert nichts bei, aber das musste ich mir aufgrund der Rezeptur jetzt doch erlauben :so:D

Lass mal hören, ob irgendwas von den Vorschlägen geholfen hat ;)

Liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch schon mal, ich habe ganz normaler Kaffeemaschinenentkalker aufgelöst und auf die Stelle gelegt mit einem Zewa. Dann über Nacht einwirken lassen, eventuell gelöste Schichten mit einer Bürste entfernen und das ganze wiederholen, bis die Oberfläche glatt ist.

Link zu diesem Kommentar
probier es mal mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht zB in der Toilette einwirken lassen..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62872&goto=1302386

ne im Ernst versuch es wenn du mit allem anderen kein Erfolg hast mit Zementschleierentferner, das ein ein Produkt aus dem Handwerk mit dem Fliesen etc nach dem Verlegen und den ganzen anderen Arbeiten gereinigt werden. Hilft super gegen diverse Ablagerungen und eben auch sehr gut gegen Kalk und ist nicht so aggressiv, dass es Oberflächen angreifen würde. Gibt auch welche für sehr empfindliche Oberflächen für unseren Naturstein hatten wir so einen besonderen..

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier Eigenwasser und es ist immer alles extremst verkalkt!

Meine Kaffeemaschine entkalke ich einmal die Woche und da kommen immer richtige Brocken raus!

Ebenso der Wasserkocher!

Mein Bad war grausam wie ich hier eingezogen bin!

Auch jetzt, brauch nur mal eins der Kids (oder mein Mann , der das meisterhaft kann aber nie gewesen ist) mal die Dusche nicht richtig zu macht, dann habe ich richtig heftige Ablagerungen!

Aus dem Raiffaisenmarkt hole ich immer 1 kg Tüten 100% ige Zitronensäure!

Die wird zu ner Pampe angerührt und zum einwirken drauf geschmiert!

Bei nem älteren Haus drauf achten das kein Rohrreiniger und so verwendet wird, da sonst die Rohre sich beginnen aufzulösen!

Das Zeugs was Junie empfiehlt, kenne ich nicht aber werde mir das mal hohlen, denn die Toilette hab ich bis jetzt immer noch nicht richtig sauber bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...